Auch wenn das der xte-Beitrag zum Thema Güter ist - kann jemand meine Theorie bestätigen??
Spiele im Jahr 2044. Städte haben Warenbedarf bei über 2000 Einheiten:
Ich habe eine Lebensmittelinie mit einem Bauernhof (nur Getreide) und einer Lebensmittelfabrik. Angeschlossen sind zwei Städte. Der Takt aller Züge ist so bemessen, dass bereits ein Zug am Einfahrtsignal wartet, während ein anderer lädt. Kürzere Intervalle sind also nicht möglich. Die Lebensmittelfabrik zeigt ein Potential von mehr als 5000 Einheiten pro Jahr an. Dennoch kommen maximal 900-1100 Einheiten heraus.
Nun meine Theorie. Das Problem scheint beim Bauernhof zu liegen. Die Anzahl der Getreideeinheiten, die pro Jahr zum Güter-BHF gesendet werden ist zu klein. Egal ob ich 3 Züge oder 100 Züge einsetze. Egal ob pro Minute ein Zug einfährt oder pro Sekunde 3 Züge einfahren. Es kommt schlicht nicht genug Getreide am BHF an.
Ich habe mal gemessen. Bei normaler Spielgeschwindigkeit kommen in 10 Sek ca. 12 Einheiten Getreide am BHF an. Um die Produktion maximal auszunutzen, müsste es aber mehr sein, denn ein Zug/LKW kann nur das einladen, was da liegt.
Damit keine falschen Vermutungen aufkommen:
-nein, kein Zug/LKW ist auf vollladen gestellt
-habe es auch mit Werkzeug-Warenkette probiert. Gleiches Problem
-Waren werden auch in schnellstmöglicher Zeit abgeholt und an die Einkaufsmöglichkeiten verteilt (ohne weitere LKW Linie)
-mehrere Bauernhöfe angeschlossen, Problem konnte dadurch nicht behoben werden, immer wieder Einbrüche, max Produktion 50%
-Sowohl mit nur LKW Linien, als auch Zuglinien probiert. LKW haben am Terminal Schlangen gebildet, also minimaler Intervall.
-habe es über 30 Jahre laufen lassen, höchster output lag bei 50 % der max. Produktionsmenge
-50 % output heißt nicht, dass die Linien unprofitabel sind, aber der Bedarf der Städte kann nicht gedeckt werden, nicht mal annähernd
-Problem taucht nur im Lategame auf, wenn Städte mehr als 4000 Einwohner haben
Kann jemand meine Beobachtung bestätigen oder sieht hier jemand einen Denkfehler?