Beiträge von OldSqlsFinest

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    Es gibt neue erkenntnisse meinerseits.
    In meinem Beispiel geht es um den Bauernhof der Glücklicher weise 2 Produkte an die selbe Fabrik liefern kann.


    Ich hatte die selben Probleme wie die meisten hier, Produktionen brachen plötzlich fast komplett ein.
    Die Linie läuft fast ausschließlich per LKW bis auf eine kleine ausnahme auf die ich gleich komme und die den entscheidenden punkt ausmachen könnte.. wenn dem so wäre, wäre es schade da der Bauernhof die einzige Rohstoffquelle mit dem selben empfänger ist, aber zurück zur "Lösung"


    Ich hatte jedenfalls irgendwann nach 50 jahren die Schn***e gestrichen voll davon und hab nur drauf gewartet das die Produktion wieder einbricht, habe die Option "Volladen einer Fracht" auf der LKW Linie zwischen Bauernhof und Fabrik und auf den Linien von der Fabrik in die Jeweiligen Städte aktiviert.
    Habe eine parrallel eine Zugstrecke vom Bauernhof zur Fabrik gebaut, 3 Züge die jeweils 6 Wagons Vieh angehängt haben auf diese gepackt und losgeschickt.
    (Meine LKW's fahren im übrigen das Getreide ;), ob so oder anders ist denk ich jedem selbst überlassen)
    Ich hab Unmengen an LKW's auf die Linien geschickt einfach um zu warten was passiert und im fall der fälle mit kapazität gewappnet zu sein.


    Die LKW's fuhren ihr Getreide bzw ihre Waren, Stau's endstanden, Gewinn wuchs.
    Um die Stau's etwas zu reduzieren hab ich nach und nach einige LkW's wieder ins Depot geschickt um den "Optimalen" takt rauszufinden, denn schneller als wenn der vorherige LKW voll ist, kann eh kein 2ter einfahren.
    Soweit so gut.
    Das Lager der Fabrik schluckte das angelieferte Getreide kaum war es da.
    Hier kommt der Zug mit dem Vieh ins spiel.
    Der karrt nach und nach immer mal wieder kleine kleckerbestände ins Lager, wodurch die Produktion selbst bei leerem Getreidelager nicht ins stocken gerät oder gar zusammenbricht.
    Ich hab die ganze sache nun über etliche jahre so laufen, es funktioniert wunderbar.. Bauernhof sowie Fabrik "Dümpeln" nicht mehr irgendwo rum sondern sind beide am max. Output.
    Gewinnoptimierung muss hier und da noch getan werden, aber grundsätzlich geht es erstmal um folgendes:


    Mir kommt es so vor das es dem jeweiligen Produzenten egal ist ob die sachen schon direkt beim Empfänger ankommen oder nicht, Hauptsache das LKW lager bzw der Güterbahnhof ist Leer, denn kaum hatte ich die Option "Volladen einer Fracht" aktiviert, schoss die Produtkion nach oben.. machte kurz einen stopp, blieb aber auf dem Level wo es stoppte und stieg später weiter an.
    Besagte Linie läuft nun seit bestimmt 20 Jahren auf vollem Output, ohne jegliche einbrüche oder sonst was.
    Die nachfrage der Städte ist dennoch nicht gedeckt, dafür sind diese zu groß.
    Ich hab selbes prinzip auf einer neuen Karte getestet und es scheint wirklich zu Funktionieren.
    Ich hoffe das ich verständlich genug geschrieben habe, ich kann bei bedarf das Savegame mal hochladen evtl versteht der ein oder andere dann besser was gemeint ist.


    Selbes prinzip werde ich irgendwie mit anderen Produktionsketten ausprobieren und meine erfahrung hier mitteilen.


    Lg Marcel :thumbup:

    Sorry falls es das Thema bzw ein ähnliches schon gibt, aber mich (und bestimmt auch den ein oder anderen mehr) würde mal brennend interessieren wie Ihr euren Nahverkehr so plant.
    Ich hab so allmählich das gefühl das es schon reicht die Wohngebiete zum Bahnhof zu Transportieren.


    Bin auf meiner Map grade dabei den Nahverkehr in meinen Städten umzubauen bzw auszubauen und wo ich vorher mit einer Linie die grade mal 1/8 der Stadt abgedeckt hat 80% Liniennutzung hatte, habe ich mit mehreren Linien die nun wirklich so gut wie die ganze Stadt abdecken grade mal so um die 70%..
    Gibt's da irgendwas was man beachten sollte? Bei Trainfever war es ja so das eine Haltestelle in den jeweiligen Gebieten fast schon reichte wenn der Grundstückswert hoch genug war.


    Bin echt mal gespannt.
    Gerne mit Bildern bzw Videos.


    Gruß

    Okay, das ist allerdings eigenartig :D
    Hab das Problem bisher noch nicht so beobachten können.
    Sicher das die Leute stehen gelassen werden?
    Oder sind einfach nicht genug Fahrgäste bis zu dem Zeitpunkt wo der Zug abfährt vorhanden?


    Und sorry falls die fragen dir zu "selbsterklärend" vorkommen, ich versuch das aber nun auch zu verstehen :D

    Mal kurz eingeworfen...
    Könnte es evtl mit einer 2. Linie die quasi eine exakte Kopie der 1. ist, nur auf dem Nebengleis funktionieren?
    Somit könnte man evtl ja den Teil mit dem das man Züge nicht schneller takten kann umgehen..


    Wäre nur eine Idee. Bin leider oder doch eher zum Glück bisher nicht an diese Grenze gestoßen.
    Wäre aber wahrscheinlich meine erste anlaufmöglichkeit dies auszuprobieren.


    Lg

    Ja hab ich.
    Mal sinds etlich viele Haltestellen, mal nur ein paar.
    Ich kriegs echt einfach nicht auf die Kette da was brauchbares zu schaffen... es ist ja nicht so als wär ich Neuling. Hab Trainfever bis zum umfallen gezockt und auch erfolgreich, aber die Schiffe brechen mir das genick :D

    Die sache mit den Schiffen ist ja alles soweit so schön, aber wie der Titel schon verrät würd ich gerne mal Erfahrungen diesbezüglich lesen.
    Entweder klappts einfach nicht oder ich habs noch nicht durchschaut.
    Ich bau für den Passagiertransport normal 2 Häfen, verbinde die per Linienmanagement und schicke schiffe auf die Route.
    Soweit so gut... Jetzt das Problem.
    Die Schiffe dienen bei mir nur als Optisches Gimmik.
    Hin und wieder fahren mal 1-2 Leute mit... in manchen fällen auch mal 10...
    Hab es gestern geschafft das ausnahmsweise nach 63 Jahren Spielzeit mal insgesamt knapp etwas über 100 Leute gefahren sind.. auf 4 Schiffe verteilt.


    Ich bin für sämtliche Tipps diesbezüglich dankbar und hoffe insgeheim das Ich nicht der einzige mit dem Problem bin :evil:


    P.s.: Startjahr ist bei mir grundsätzlich 1850.



    Gruß

    So wie mein Vorredner hab ich das auch verstanden.
    Umso mehr abnehmer das Endprodukt hat, umso mehr sind die jeweiligen Betriebe bereit zu produzieren.
    Wie das ganz genau funktioniert und was sich worauf auswirkt kann ich momentan auch nur vermuten.
    Ich bin allerdings mittendrin dies auszutesten und werde mich melden wenn es fortschritte gibt ^^

    Ist es nicht nurmehr als realistisch das mit wachsender Bevölkerung und Industrie auch der Verkehr mehr wird?
    Hab sogar mit Der No Despawn mod keine größeren Probleme ausser wenn ich Gebiete Grade neu angeschlossen habe.


    Mit dem richtigen Straßennetz funktioniert das alles.

    im übrigen ist "Paradox Interactive" der Publisher und nicht der Developer, und ich will mich nicht zuweit rauslehnen da es nur Hörensagen ist, aber mir hat man erzählt das Colossal Order auch nur um die 10 Mann stark sind. Weltbewegneder Unterschied ich weiß


    Hab da wohl was durcheinander gewürfelt. :D Trotzdem find ich (bis auf ein paar ausnahmen) das die Jungs von UG gute arbeit leisten. Das sie die Community so "unwissend" über vieles lassen ist natürlich nicht die feine Englische art, aber nungut.. es verpflichtet sie ja niemand zu irgendwas. :D


    @Jan Ja gut, das versteh ich. Ich hab das problem so nicht, bei mir läufts Ruckelfrei bis übers Jahr 2200 hinaus. Lasst uns doch mal abwarten ob UG es sich nicht doch anders überlegt hat in Sachen Performance. Wird ja langsam mal wieder Zeit für'n Update.