Weniger Städte auf der Karte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin moin,
    kurz und knapp gefragt.
    Wie kann man die Anzahl der Städte in TpF verändern? Habe schonmal geschaut aber ich bin mir nicht ganz sicher ob und wie es geht.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Den areaPerTown-Wert in der base_config.lua erhöhen. Je größer die Fläche jeder einzelnen Stadt, desto weniger haben Platz auf der Map.
    Die findest du in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\res\config

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Habe auch etwas an der config herrum geschraubt 8) habe nur deutlich weniger Städte aber auch Industrie viel weniger, benauer gesagt nur noch ein Betrieb je Typ.
    Kleiner Nachteil, es verteilt sich nicht gleichmäßig auf die große Karte.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Hat jetz auch bei mir funktioniert, ka was gestern los war, dabei hatte ich extra das Game neu gestartet, naja :)


    Ich weiß nun warum das bei mir nicht funktioniert hat. Nutzt man den Map Mod für total abgeflachte Maps, kann man den Wert auch auf 100 erhöhen, man wird immer 26 Städte haben auf großen Maps. Hab das eben zufälliig bemerkt weil ich wegen eines Glitches neu anfangen wollte und das mit aktiven Mod


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

BlueBrixx