Was passiert mit verschwundenen Passagieren?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich frage mich gerade, warum ich mich das bei TrainFever nie gefragt habe, aber gut... :D


    Wenn man einen Bahnhof upgradet (denglisch FTW!) oder ein Fahrzeug ins Depot schickt, wird alles, was da drin enthalten ist, gelöscht.
    Bei Waren ist das klar - die verpuffen einfach ins Nichts.
    Aber was passiert mit Passagieren, die ja simuliert werden und irgendwo wohnen?
    - Werden die alle nach Hause geschickt (und bevölkern demnächst meine Straßenbahnen, um wieder zum Bahnhof zu kommen)?
    - Werden die gelöscht und die Häuser neu befüllt (käme ungefähr auf dasselbe hinaus)?
    - Werden die zum Zielort gebeamt? (Bezweifle ich stark.)
    - Werden sie zu Soylent Green verarbeitet?
    - Begehe ich jedes Mal Massenmord, wenn ich einen Zug ins Depot schicke?


    (Sorry. Die Frage ist ernst gemeint, die obigen Alternativen nur teilweise.)


    Wenn ich einen Zug ins Depot schicken will, habe ich mir angewöhnt, ihn in seinen Zielbahnhof fahren zu lassen, zu warten, bis er mir das Geld gutschreibt, und ihn während des Entladens aus der Linie zu nehmen. Aber ist das sinnvoll, was die Passagiere angeht?

  • Würde mich auch mal interessieren, vorallem da bei großen Linien gerne einfach mal hunderte von Passagieren verschwinden. :D


    Zum Zug ins Depot schicken: Lass den Zug einfahren, die Passagiere entladen, danach hast du ein sehr kurzes Zeitfenster bis er wieder Passagiere einläd. In der Zeit kannst du aber locker den Zug ins Depot schicken bzw, wenden. Auf normaler Geschwindigkeit zumindest. :)

  • Bei Train Fever konnte man den Bahnhof nicht upgraden sondern nur abreissen und größer neu bauen.
    Darum stellte sich die Frage erst gar nicht.
    Vielleicht hauen die Passagiere wegen dem Dreck und den Lärm beim Bahnhofsumbau einfach kurz ab ?

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Klar, mehr Bahnsteige hinzufügen, ging bei TF nicht.
    Aber schon da konnte man Upgrades wie Elektrifizierung und Hochgeschwindigkeitsstrecken durchführen, ohne das ganze Ding abzureißen.


    Was meinst du mit "hauen kurz ab" - wohin?
    Mir geht es nicht darum, wie man sich das vorstellen könnte oder warum das so ist, sondern was - in der Spielmechanik - mit diesen Sims passiert. :)

  • Die sind dann in der Twilight Zone gefangen und erscheinen erst wieder im nächsten Update. Dann allerdings als Poltergeister, natürlich mit Fieber! (so die Legende)


    Auch schon in TpF gesichtet...

  • Dies hatte ich so nicht bemerkt.
    Vielleicht nimmt das Spiel an du hättest nen neuen Bahnhof gebaut.
    Ich hatte meinen Bahnhof mal erweitert und musste ihn erst wieder einzeln zu den Linien hinzufügen.
    Sollten sich die Leute bei UG mal nochmal anschauen und nen Patch dafür rausbringen.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Des Rätsels Lösung übrigens:
    Die Passagiere werden wieder nach Hause geschickt. Dort bleiben sie eine Weile, dann machen sie sich wieder auf den Weg. Keins der Ziele (Home, Shopping, Work) oder sonstige Daten (Car Ownership, Travel Preference) wird verändert, sondern der simulierte Mensch bleibt derselbe. (So wird vermutlich auch Agent Smith mal reden.)
    Was schade ist. Ichiba(h)ns Erklärung ist viel schöner. :D Und das Bild ist großartig.


    Es gibt übrigens auch wieder Passagiere, deren Ziel nicht mehr existiert (z.B. Home: None, Destination: None). Das waren, glaube ich, die Fälle, die in TF noch aus dem fahrenden Zug gesprungen sind. In TpF fahren die weiter, bis sie ihre aktuelle Fahrt beendet haben (also z.B. bis zur Haltestelle, an der sie aussteigen wollten), bezahlen brav ihre Fahrkarte, und dann werden sie erst gelöscht.

BlueBrixx