Passagiere werden teilweise stehen gelassen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Passiert das auch bei kleineren Wägen, wo der Ladefaktor höher ist? Bzw. schraube mal den Ladefaktor der betroffenen Wägen hoch. Dann sollten die nämlich mehr Pax/Sekunde einladen können und daher voll werden. Tritt es da noch immer auf, würde ich nicht mehr auf die Ladezeit als Problem tippen. Vielleicht auch mal die Ladedauer mit beobachten.

  • Da wird der Fehler liegen. Bei TF war es so, wenn ich mich Recht erinnere, dass ein Zug eine Mindest- und Maximalwartezeit hatte.
    Das wird, denke ich, auch bei TpF wieder so sein.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Ich hatte diesen Fehler vorhin auch.Das komische war aber das nachdem die Passagiere die im Zug saßen ausgestiegen waren die 185 Passagiere die warteten einfach weg waren.Verschwunden, einfach wech.Keiner im Zug, keiner mehr am Bahnsteig.Echt seltsam......

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Was passiert eigentlich wenn man den Ladefaktor für den Dualstoxx hier ganz raus nimmt?
    Ist mir beim ykonvertieren von TF Modellen aufgefallen, dass da einige ganz ohne herum fahren. Bin nur auf meiner Map noch nicht so weit um das Verhalten bei voller Passagierlast auszutesten.

  • Hallo zusammen


    Wollte den Loadfaktor des DUALSTOX auf verschiedenen Werte (1x-50x) anpassen um das Verhalten am Kopfbahnhof zu studieren. Aber es ist keinerlei Unterschied in der Einsteigegeschwindigkeit der Paxe festzustellen. Ich möchte gerne mal alle Originalwerte des Vanillaspiels für alle Fahrzeue wiederherstellen und dann ohne Mods beim gleichen Spielstand das Verhalten der Paxe nochmals anschauen. Bei anderen Spielen gibt es ja die Funktion in Steam die Spieledateien zu reparieren bzw. wiederherzustellen (nicht die Savegames). Bei dieser Möglichkeit wird das Spiel wieder auf die Originaldateien (Vanilla) zurückgesetzt. So viel ich noch weiss werden die Savegames davon nicht betroffen. Diese Funktion finde ich für Transportvefer im Moment nicht, weiss jemand wo sich diese befindet?

    Gruss Cyrill


    Immer freie Gleise ;)

  • @cyrill
    Erstmal cool, dass du meine schöne Community Map spielst ;) Ich sehe auch, du hast an den Fahrzeugen herum gespielt.. hast du dabei auch den Loadfaktor geändert? Da ich auch noch an dieser Map spiele und dieses Problem auch hatte kann ich dir folgendes Raten: den Loadfaktor des kompletten Zuges UNTER 100x zu lassen also maximal 99x. Ich hatte dieses Problem auch, da ist der Zug teilweise leer nur halb voll gefahren, ich denke dass die Beladung zu schnell für das Spiel ist und es deswegennicht richtig erkennt :/ Also wenn du das Problem weiterhin hast, einfach auf max Load von 80-90x setzen ;)

  • Ja, mir macht es super Spass an der Map weiter zu bauen, zu optimieren und die Industrien zu ergänzen :thumbup:
    Den Loadfaktor hatte ich noch nie über 50x. Aber ich vermute ein Problem mit einem anderen Mod (4xslower). Werde noch weiter testen.

    Gruss Cyrill


    Immer freie Gleise ;)

  • Wollte den Loadfaktor des DUALSTOX auf verschiedenen Werte (1x-50x) anpassen um das Verhalten am Kopfbahnhof zu studieren. Aber es ist keinerlei Unterschied in der Einsteigegeschwindigkeit der Paxe festzustellen.

    Hast Du auch danach nen neuen Zug gekauft? Ich meine mich zu erinnern, dass die Werte nicht für bereits vor der Änderung gekaufte Züge geändert werden...

  • Ach wie blöd...
    vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr erkannt :whistling:
    Die Regel ist mir eigentlich bekannt aber vor lauter Detailsuche komplett vergessen. Mit dem auswechseln der Zugskompositionen werden wieder alle Passagiere an ihr Ziel transportiert.
    Loadfaktor ist bei 40x eingestellt.

    Gruss Cyrill


    Immer freie Gleise ;)

BlueBrixx