Belieferug einer Fabrik, von der 2 Linie ab gehen - funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin.


    Gestern habe ich einfach mal meine Züge / LKW beobachtet, wie die sich so verhalten. Wenn man immer nur baut fällt das nicht auf.
    Dabei ist mir Folgendes aufgefallen.


    Ich habe einen Lieferanten für Bäume, der das in die Fabrik für Bretter bringt (per Zug). Von der Bretterfabrik gehen 2 Linien ab. Einmal Zug, einmal LKW zu 2 unterschiedichen Fabriken, wegen der Weiterverarbeitung.
    Bäume sind Unmengen vorhanden. So bald ich bei der Bretterfabrik die zweite Linie aktiviere, egal ob Zug oder LKW bricht die Zulieferung von Bäumen zusammen. Die Züge fahren fast leer, die Bretterfabrik kann nicht mehr genug herstellen.
    Deaktiviere ich nur eine der Linie, dabei ist es egal welche, werden wieder hunderte von Bretter produziert. Die LInien einzeln funktionieren also, sind beide aktiv, werden keine Bretter mehr hergestellt, weil keine Bäume kommen.


    Dass kann ich mir nicht erklären, warum es mit nur einer Linie geht, aber mit den 2 Linien zusammen dann nicht mehr. Dabei fand ich auch heraus. Gehen von der Bretterfabrik die Linien als Zug weg, oder 2 x LKW, dann geht es. Ist es aber 1 x Zug und 1 x LKW, dann ist Ende. Logisch ist das nicht, eher ggfl. ein Bug?
    :S

  • Das hört sich sehr komisch an.
    Ich nutze solche Art Linien auf fast allen Maps, wobei ich bei Gütern rein auf Züge setze.


    Hast Du schon einmal ausprobiert ob es mit zwei Zuglinien / zwei LKW's funktioniert?
    Vielleicht weigert das Spiel sich, die Bretter auf zwei Arten von Bahnhöfen zu verteilen.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Das kann ich bestätigen!


    3. Kampagne Europa (Schwere Zeiten)


    Um die Mission zu schaffen, 500 Einheiten Lebensmittel vor Kriegsbeginn einzulagern, habe ich zusätzlich zu der
    Zuglinie (3 Züge von Malmö Hafen zum Lager), parallel eine LKW Linie (5 LKW ) Lebensmittel errichtet.


    Ergebnis:


    Produktion in Malmö ist auf 50 % zusammen gebrochen und die LKW Linie hat die verbleibenden 50% erhalten.
    Die Züge fuhren leer.


    LKW Linie abgerissen--> Malmö Hafen produziert wieder 50 % mehr.

BlueBrixx