Qual der Linie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ich verstehe folgendes nicht :
    Ich habe zb. ein Erzbergwerk , baue eine Ladestelle 1 und erstelle eine Linie zum Hüttenwerk , und baue Ladestelle 2. Soweit so gut ...
    Dazu baue ich noch ein Depot bei 1 und erlebe immer folgendes : Die Karren fahren leer zu 2 dann leer zu 1 , laden dann erst ...


    Frage was mach ich falch oder läuft da was falsch ?


    Gruss
    Mathias

  • Vielen Dank für die Hinweise ...
    Es leuchtet mir ein das die Linen irgenwie " eingefahren " werden müssen , nur sollte das doch möglich sein das dieses intern berechnet wird. Und die Karren erst zu 1 dann zu 2 fahren...


    Gruss
    Mathias

  • Ist mir gestern in der Kampagne auch aufgefallen. Müsste man mal testen, ob da eine Logik hinter steht.
    Ich hatte meine Depots immer in der Nähe der Rohstoffe und der erste Weg führte aber immer zu der weiterverarbeitenden Industrie. Vielleicht geht es immer erst zur Industrie, um die Produktion anzuschmeißen. Werd' ich bei Gelegenheit mal testen.

  • Wenn man das Depot einfach an die Stelle stellt, an die die Ressourcen müssen hat man dieses Problem nicht. Abgesehen davon ist es eh sinnvoller, da dann auf dem Weg zur Abholstation schonmal Ressourcen produziert und gelagert werden. Abgesehen davon braucht man ja meist mehrere Linien von der Fabrik ab.

  • Depot einfach bei der Fabrik hinstellen die Ressourcen braucht und das Porblem ist gelöst

    Wie soll das bitteschön das Problem lösen das die Karren erstmal sinnlos die gesamte Strecke fahren?


    Wenn möglich baue ich Depot und Ladestation immer genau gegenüber, die Karren fahren dann geradeaus über die Strasse direkt zur Laderampe. Meistens funktioniert es auch das Depot näher an die Mine (oder was auch immer als erstes angefahren werden soll) dran zu bauen wie die Verladerampe. Für die Rohstoffe macht das keinen Unterschied solange die Mine noch in Reichweite ist.

  • Weil dann z.B. Bauernhöfe schonmal Vieh und Getreide produzieren während die LKWs auf dem Weg dahin sind. Deshalb werden vermutlich auch die LKWs nie zuerst zu einem Hof oder so fahren, da da ja eh noch nichts ist. Man kann das Depot natürlich auch beim Hof hinstellen und die LKWs einfach drehen und warten lassen, bis Rohstoffe zum abholen bereit liegen. Aber wie gesagt, an den verarbeitenden Industrien braucht man eh meist mehrere Linien und somit mehr Fahrzeuge, also ist es so oder so sinvoller das Depot dort zu haben. (Meiner Meinung nach)

BlueBrixx