Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: Bombardier TRAXX 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Genauer gesagt wurde sowas mit Pappschablonen aufgepinselt, damit man saubere Buchstaben bekommt.


    Ist eine tolle Idee - aber bitte mach das dann extra wenn es nicht zu viel Aufwand ist - einen Zug mit 25 Waggons, von denen dann jeder die 500.000 Tonne in sich trägt, ist vielleicht etwas seltsam dann :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @kaleut1988 - hat Heute Morgen auch das Problem mit der BR1440 und einem Savegame.
    Kannst Du das Update bitte Heute hier veröffentlichen; möchte gerne an dem Spielstand weitermachen.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • hm ja, siehste. Hab ich gestern Abend verballert, sorry. Hast du die Steam Version? Wenn ja einfach Übergangsweise da abonnieren.
    Oder in die br_1440_db_mitte_pantho.mdl gehen und die Axles Einträge komplett raus löschen aber nicht die fakeboggies.


    Bin heute den ganzen Tag unterwegs, wird also erst heute Abend was mit dem Update. Tut mir wirklich leid.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Hier sind halt vor allem Fahrzeuge aus dem deutschsprachige Raum.
    Zudem gibt es hier auch viele amerikanische Fahrzeuge und chinesische Fahrzeuge sowie aus dem skandinavischen Raum.


    Auf Steam hat es zusätzlich all die Fahrzeuge aus Osteuropa, insbesondere Russland und solche aus Frankreich. Dazu eine grosse Anzahl an Repaints für alle möglichen Nationen.


    Wer nur auf deutsche, schweizerische oder österreichische Fahrzeuge setzt, der wird hier beinahe vollumfänglich bedient.

  • @JmkJmk - auch mal nur so: Ich schaue schon ab und zu mal in den Steam Workshop. Gefällt mir etwas dort, was es hier nicht gibt, wird es kurz abonniert - heruntergeladen und dann
    weggesichert. Anschließend benenne ich mir dem Mod passend um, de-abonniere Ihn wieder, lösche den Steam Download und kopiere mir den Mod und das mod-Verzeichnis
    von TpF. Somit habe ich die Macht über die Mod's auf meiner Festplatte und sonst keiner ^^ .


    Das war jetzt leider wieder Off Topic, ich weiß!! Soll auch nicht mehr dazu gesagt werden!!! Den über das Pro/Kontra des Steam Workshops und hier gibt es nun schon
    genügend andere Einträge.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • BR1440 gestern bei den beiden *pantho.mdl die axles Einträge entfernt dann lief das Savegame wieder.


    Anschließend habe ich es auch noch mit dem aktuellen Update getestet - läuft auch alles wieder.


    Danke!! Auch für den schönen Triebwagen.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Jo so soll es sein, also sollte es eigentlich schon beim Relaese :whistling: . Ist mir aber beim testen selber auch nicht aufgefallen und als der Fehler gemeldet wurde konnte ich ihn nicht reproduzieren. Naja wenn es jetzt geht ist ja alles gut.


    So zwei neue Wagen, eigentlich vier aber bei zwei Wagen sind es nur seh geringe Unterschiede, haben den Grundanstrich erhalten:


    Fal 167 mit AK69e:

    und der Fal 167 als "Schmetterlingswagen" mit AK und Puffern:

    Das macht dann Insgesamt 7 Varianten, ich denke das ist hinreichend um die Geschichte des Wagens abzubilden. Theoretisch müsste man die beiden oben gezeigten Wagen erst noch als Fad 167 bezeichnen aber da diese erst 1975 mit einer AK ausgestattet wurden und 1980 schon in Fal 167 umgezeichnet wurden, denke ich das es so in Ordnung geht. Sie werden dann trodzdem schon 1975 verfügbar sein.
    Den Wagen ohne AK wird es als ootz 50 (Erz IIId Anstrich), ootz 50(ohne Erz IIId Anstrich dafür mit der Sonderlackierung), Fad 167 und Fal 167 geben.


    Jetzt fehlen noch die Drehgestelle, Lod's und dir Schmutztexturen.
    Da jetzt aber erstmal Ostern vor der Tür steht, wird es etwas langsamer vorran gehen. Ihr kennt es ja: Osterfeueraufbauen -->trinken, Osterfeuer abbrennen --> trinken, Sonntag ins Nachbardorf wo erst dann das Feuer abgebrannt wird --> naja ihr wisst schon.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • So, ich habe es tatsächlich geschafft die Drehgestelle fertig zu machen.
    Mir wurden heute seltene Farbaufnahmen einer Erprobungsfahrt zugespielt:

    Leider werden die ersten Wagen doch sehr stark in Rauch gehüllt, da die beiden BR 52 doch etwas mit dem 350m langem Zug zu kämpfen haben. :D


    Damit ist das Modell im Lod_0 fertig, fehlen noch die anderen beiden und die Schmutztexturen.


    @ICEhannes14 ja es wird natürlich welche ohne AK geben.


    @Iced: vielen Dank, ich denke du musst nicht mehr so lange warten.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

BlueBrixx