Problem mit automatischem Fahrzeugersatz bei Doppelbespannung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe auf meiner Map sehr viele bzw. im Prinzip alle Güterzüge mit Doppelbespannung mit der BR 185 laufen, da ich den Mod mit den langen 400m Bahnsteigen installiert habe und gerade auf bergigen Strecken eine Lok einfach nicht ausreicht ! Irgendwann hat das mit zunehmender Anzahl von Güterlinien genervt mit dem Fahrzeugersatz und ich habe nacheinander alle Güterlinien
    auf "automatischen Fahrzeugersatz" umgestellt, ist ja theoretisch auch ne prima Sache ! Irgendwann fiel mir auf, dass mein Gewinn drastisch in den Keller ging und als ich in die Linienübersicht sah traf mich fast der Schlag ! :-( Ich hatte etwa 10 einzelne Loks (können auch mehr gewesen sein) rumfahren ohne Waggons ! Das waren genau die Züge bei denen ich den automatischen Fahrzeugersatz eingestellt hatte bzw. wo er zeitlich zuerst fällig war !


    Kennt das Problem jemand dass bei Doppelbespannung in Verbindung mit dem automatischen Fahrzeugersatz plötzlich die Züge verschwunden sind und nur noch einzelne Loks ohne Waggons umherfahren ?


    Vielen Dank im Voraus für jedwede Hilfe !


    Gruß TrainMatti

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Du hast aber schon beim Fahrzeugersatz, den kompletten Zug zusammengestellt?
    Es würde nicht reichen, nur eine Lok auszuwählen, und dann zu "erwarten" das auch nur die Lok/Loks ausgetauscht werden, und die alten Waggons behalten werden. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ach du Sch... ! :whistling:


    Ich bin ein Honk ! Nein, ich habe tatsächlich nur die Loks getauscht also ohne Waggons und dachte die alten Waggons fahren mit den neuen Loks weiter ! LOL


    Wie so oft saß das Problem vor dem PC ! ;-)


    Danke für den Hinweis ! Ja da hätte man auch drauf kommen können !

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Was mich jetzt interessieren würde, wenn man nur die Wagons ohne Zugpferd wählt und an der nächsten Station stehen da nur Wagons auf dem Gleis ohne Zug und blockieren die Linie? Hat das schon mal einer gemacht?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Hmm eine hochinteressante Frage.
    Wenn das geht (Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), wäre das der non-plus-Ultra Supergau, da man diese Waggons dann auch nie wieder wegbekommen würde. o.O


    Ich werde es bei nächstbester Gelegenheit tatsächlich mal testen. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx