*Aufpoppen* der Roten und Grünen Zahlen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Könnte vielleicht wer einen Mod basteln wie man das *Aufpoppen* der Roten und Grünen Zahlen *Kosten und Gewinn*verhindern kann!?
    Habe das Gefühl dass es jedes Mal es kurz Hängt und brauchen tu ich das eigentlich auch nicht wirklich.
    Oder vielleicht weis jemand wie man das abstellen kann im Script

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Ich bin mir nicht so sicher, ob das Aufpoppen alleine für die Hänger verantwortlich ist. Immerhin muss zum Monatswechsel auch ziemlich viel berechnet werden. Trotzdem wärs mal einen Versuch wert.
    Wenn man betrefende Stelle im Skript findet, dürfte es kein Problem sein, das dann auch auszuschalten.

  • Das Ruckeln wird eher vom berechnen der Werte kommen und die muss das Spiel ja so oder so ausrechnen. Ich nehme mal an das Spiel wird in einer Schleife alle Fahrzeuge/Gebäude durchgehen und deren Betriebskosten addieren. Wobei sowas eigentlich eher in einen eigenen Programm-Thread gehört. Dann wäre wirklich nur noch die Animation für das Ruckeln verantwortlich.

  • Diese Anzeigen der Zahlen würde ich auch nur zu gerne abschalten können. Das ganz unabhängig davon, ob die Ruckler dadurch hervorgerufen werden; mich stört die andauernde Einblendung der Zahlen an sich. Allerdings scheint mir auch das - wie so vieles, was ich eigentlich gerne am dringendsten würde modifizieren wollen - einmal mehr hartcodiert zu sein. Ich glaube nicht, dass man da per Skript etwas dran drehen kann. Hab' jedenfalls jetzt schon eine ganze Weile u.a. auch deswegen erfolglos gesucht.


    Wenn's doch möglich ist, diese Einblendungen der Einnahmen/Ausgaben irgendwie los zu werden, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. :)

BlueBrixx