Ich mag es ja, dieses mehrschichtige Planen, das kleinteilige Ausführen und sich dann freuen, wenn alles funktioniert. Transport Fever bietet all das reichlich und ist in der aktuellen Version auch von der Grafik her sehr ansehnlich.
Was mich an den Maps des freien Spiels stört, ist dieses realitätsferne Platzieren der Rohstoffe und Industrien. Da ist dann oft ein Holzabschlagsplatz mitten in der baumlosen Ebene, oder eine Schwerindustrie in einer entlegenen Bergregion zu finden. Oder eine Lebensmittelfabrik ist weit entfernt von Erzeuger-Höfen zu finden. Welcher erfolgreiche Unternehmer würde so etwas tun?
Auch das rechteckige "Einstempeln" von Rohstoffen und Industrien macht den schönen grafischen Eindruck des Spiels kaputt. Das habe ich schon besser gesehen.
Ein interessantes Feature wäre es auch, wenn die komplexen Industrien erst später im Spiel auftauchen würden und auch nur in der Nähe von entwickelten Städten.