Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Busse kommen alle von anderen Städten und halten an den jeweiligen ZOBs, weil sich Intercity-Züge auf Kurzstrecken einfach nicht lohnen.
    Nur die Trams fahren innerhalb der Stadt.


    Die grossen Haltestellen sind ziemlich nutzlos. Versuche es stattdessen mal mit mehreren, in der Nähe liegenden, kleineren Haltestellen.

    Das werde ich mal versuchen. Wie man auf dem Bild sieht legt er sowieso alle 4 Linien an die gleiche Haltestelle :thumbsup:


    Das Problem ist nur ich krieg die Haltestelle nicht gelöscht und die Fahrzeuge sitzen dort fest.

  • Kannst die Busse auch durchbinden. Soll heissen, Haltepunkte am Strassenrand und die Linie weiterführen zum Stadtrand wo dann eine Wendestation steht. Wendestationen welche von beiden Seiten angefahren werden verstopfen immer. Ich habe normalerweise eine T-Kreuzung vor jedem Bahnhof. Auf zwei der drei Strassen baue ich dann Bus/Tram-Haltepunkte in Bahnhofsnähe und eine Strasse blebt frei. Diese wird von allen Linien benutzt, wobei die Haltepunkte jeweils nur die hälfte der Linien aufnehmen. Hatte so noch nie probleme mit dem Verkehr.

  • Eventuell mal probieren den entsprechenden Haltepunkt aus dem Fahrplan zu löschen und neusetzen.


    ich hatte Gestern eben ein Phänomen, wo die Trams immer zwischen zwei gegeüberliegenden Haltestellen gewendet haben. Und erst nach 2-3 mal Wenden weitergefahren sind. Nachdem ich die Haltestellen aus dem Fahrplan genommen habe und neugesetzt hatte gings dann.

  • Hast du neue Fahrzeuge auf die Linie gesetzt? Dann lag es evtl daran, da die Fahrzeuge sich ja verteilen...

    kurz, Nein. Kann es aber auch zeitlich nicht mehr genau zu ordnen. Entweder hatte ich kurz vorher die Strecke elektrifiziert oder alle Fahrzeug via Linemanager durch neuere Modelle ersetzt. Danach gabs das Phänomen an dieser Haltestelle. Betraf auch eine andere Linie die diese Haltestelle passieren musste und die hatte ich nicht angefasst (ausser eben das Oberleitungsupgrade) aber anyway. Workaround gefunden. Back to Topic

  • Das liegt offensichtlich am automatischen Austausch der Fahrzeuge, ich habe den Eindruck, dass das Problem seit dem gestrigen Patch deutlich verstärkt wurde. Vorher ist mir das nur im Lategame aufgefallen, seit gestern ist das aber sofort der Fall, wenn man das erste Mal die Fahrzeuge austauscht. Allerdings ist mir das bis jetzt ausschließlch bei den Zügen aufgefallen. Wenn man da nicht aufpasst, dann kommt es schnell mal zum Deadlock. Besonders nervig wenn man 5 oder 6 Züge auf der Linie hat. Das ist definitiv ein Bug, der wieder raus geproggt werden muß.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

BlueBrixx