Baumaterialfabrik produziert nur für eine von zwei Linien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Klingt als wäre "die andere" Linie bis zum "Empfänger" fehlerhaft.
    Ohne mehr Informationen, bräuchten wie dazu aber schon eine Glaskugel. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Dann müsste es ja funktionieren... da es das nicht tut, MUSS dort ein Fehler sein. Soweit die Logik.
    Das Problem ist, das wir nicht hellsehen können.
    Also die Übliche Checkliste:
    - Einzugsgebitee korrekt?
    - Straßenverbindung zwischen Stationen und Industrien?
    - Richtige Stationen gebaut?
    - Richtige Fahrzeuge gewählt?


    Im zweifel bitte einen Screenshot mit eingeblendeten relevanten Linien, sowie Detailfenster aller relevanten Industrien.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich hab/hatte zwar etwas mühe, das zu durchblicken, aber Auffälligkeiten konnte ich direkt nicht feststellen.


    - Was genau macht der Zug auf der Linie "BM Bamberg-Münslingen" (Türkis) nach der 3. Haltestelle an 4?
    - Was genau hast Du auf dieser Linie für einen Zug (Waggons) als Ladung eingestellt?
    - Wie lange (ingamezeit) existiert die Linie in etwa?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • - Was genau macht der Zug auf der Linie "BM Bamberg-Münslingen" (Türkis) nach der 3. Haltestelle an 4?

    Baumaterial entladen (wenn er nicht leer ankommen würde)
    Edit: oder meintest du den Wegpunkt Konz #4 ?? Der ist direkt vor der Einfahrt zurück in den Bahnhof an der Fabrik.


    - Was genau hast Du auf dieser Linie für einen Zug (Waggons) als Ladung eingestellt?

    Rungenwagen, automatisch, exakt das gleiche wie bei der funktionierenden Linie


    Wie lange (ingamezeit) existiert die Linie in etwa?

    Über 10 Jahre

  • Baumaterial entladen (wenn er nicht leer ankommen würde)

    Das meine ich nicht wenn ich das richtig sehe:
    1 - Konz Baumaterialfabrik (Baumaterial laden)
    2 - Wegpunkt
    3 - Münsingen Cargo (Baumaterial ENTladen)
    4 - Bamberg Cargo ( ??? )
    5 - Wegpunkt
    6 - Wegpunkt

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Selbstredend ist das kein Fehler in der Industrie-Mechanik. Das nur vorweg, damit es keine Schelte gibt :) Das Spiel ist in sämtlichen Belangen perfekt programmiert und getestet worden. So sehe ich das - speziell bei der Industrie - auch!


    Was man auf Deinen Screenshots leider nicht erkennt ist der Bedarf der einzelnen Städte sowie die Entfernung zwischen der Fabrik und den beiden Städten.
    Die Produktion ist auf >1200, ist das ca. die Abnahmemenge von Blankenburg und ist diese näher an der Fabrik als Münsingen?


    Hast Du schon einmal versucht, die Blank Linie still zu legen und nur die Münsingen Linie laufen zu lassen?


    Alternativ: Bau doch einmal irgendwo ziemlich genau zwischen die beiden Städte einen Bahnhof in die Pampa und liefere das Baumaterial - wie auch immer - dahin und von dort aus dann in die zwei Städte.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zar Ivan ()

  • Nun, TpF scheint der Meinung zu sein, dass die am nächsten gelegenen Städte zuerst UND in vollem Umfang beliefert werden....


    Doch WÜRDE TpF der Meinung sein, eine faire Verteilung der Ressourcen wäre angebracht, würde die steigende Nachfrage MEHRERER Empfänger eine viel effizientere Güterkette verursachen - und vor allem könnte der Spieler besser sehen, wie die Nachfrage steigt und wo nachgebessert werden muss.


    Wenn ein Zug mehrere Städe beliefern soll, dann soll er das tun.


    Und wenn ein Zug auf einer weiteren Linie andere Städte mit dem selben Produkt beliefern soll, dann soll er das bitte auch tun...

  • Das kann ich so eigentlich nicht bestätigen.
    Ich habe auch Industrieketten, die für 2 oder mehr Städte zuständig sind.


    Da muss noch woanders der Wurm bei Dir drin sein.


    Bisher hast Du Dich aber auf weitere Nachfragen auch nicht mehr reagiert.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bisher hast Du Dich aber auf weitere Nachfragen auch nicht mehr reagiert.

    Welche Nachfragen?


    Münsingen ist weiter weg, aber wie ich schon sagte

    Und wenn ein Zug auf einer weiteren Linie andere Städte mit dem selben Produkt beliefern soll, dann soll er das bitte auch tun...

    Und ja, ganz genau wie du zitiert hast:

    4 - Bamberg Cargo ( ??? )

    -> Baumaterial entladen (wenn er nicht leer ankommen würde)


    Dann läuft der Bahnhof auch noch voll, weil nur für die eine Linie Waren bereit gestellt werden, die Züge der anderen Linie dürfen brav reinkommen und leer wieder verschwinden, derweil stoppt die Produktion, bis mal wieder ein Zug der bevorzugten Linie zurück ist und den Bahnhof leer räumt, um dann wieder voll zu produzieren.

  • @Gordon Dry
    *Disclaimer*
    Selbstverständlich hat Jey recht. Es ist allein Dein Fehler, die Software läuft absolut perfekt und UG hat einen grandiosen Job hingelegt.
    *Disclaimer Ende*


    Hast Du einmal die Dinge ausprobiert, die ich angefragt habe?
    (sofern es das Budget hergibt)


    Ändert das die Lage?

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Ich werde es mal testen, aber ...


    Schon mal vorab ein logisches Szenario:
    Wenn ich die jetzt laufende Linie still lege (indem ich deren Züge ins Depot schicke und verkaufe) und die jetzt problematische dann anläuft, aber wieder stoppt, sobald ich die still gelegte wieder aktiviere, sehe ich das als einen Fehler in der Logik von TpF.


    Warum ihr mir weismachen wollt, dass TpF perfekt sei, verstehe ich nicht ganz.
    Das kommt mir so ein bisschen religiös-fanatisch vor.


    Es ist Software. Und Software ist halt nun mal verbuggt.
    Und dann kommen so "undankbare Nasen" wie ich daher und wagen es, eben solche zu beanstanden.


    Edit:


    Anderes Problem, aber passt zu meiner Vermutung:


    Bauernhof -> 2 Linien, eine nur Vieh, mit Verbandswagen, die andere nur Getreide, mit offenen Güterwagen - am Güterbahnhof wartet Vieh für beide Linien ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gordon Dry ()

  • Irgendwann werden hoffentlich Sarkasmus-Tags in diesem Internet eingeführt.
    Ich bin völlig auf Deiner Seite, will nur keine Schelte bekommen von Leuten die sich mit halbgarem Geflügel zufrieden geben.


    Probiere doch bitte einfach einmal die beiden Möglichkeiten aus die ich vorgeschlagen habe.


    Speichern. Und Variante 1 nur die funktionierende Linie stilllegen sollte auch ohne Budget machbar sein.
    Variante 2 wäre allerdings viel interessanter, sofern es Dein Kontostand hergibt.


    *Disclaimer*
    Natürlich ist TpF perfekt programmiert und es gibt keinen Grund zur Beanstandung. Sämtliche Fehler sind erst einmal auf Benutzerseite zu suchen!
    *Disclaimer Ende*

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Wenn ich das also richtig verstanden habe, soll der Zug (BM Bamberg-Münslingen), Baumaterial aufladen, und genau DIESE Ladung sowohl in Münsingen UND anschließend in Bamberg abladen?


    Also ist Dein Problem, das Der Zug zwar nach Münsingen Baumaterial liefert, aber anschließend keins nach Bamberg?


    Wenn ja, ist genau das dein Denkfehler.
    Der Zug kann nicht entscheiden, wo er wie viel Abladen soll, das muss Du per Linie steuern.
    Wenn Du auf einer Linie 2 Ziele mit der selben Ladung hast, wird die Ladung immer komplett am ersten Ziel abgeladen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nee, die funktionierende Linie beliefert 2 Städte hintereinander und das funktioniert tadellos.


    Die nicht funktionierende Linie soll auch 2 Städte hintereinander beliefern, aber sie bekommt nicht einen Krümel von dem ab, was der Bahnhof bis zum Anschlag auf Lager hat...


    Edit:


    Der Bedarf der beiden Städte der funktionierenden Linie ist JEWEILS höher als was in das Ausgangslager / den Bahnhof passt, und es wird trotzdem fair verteilt.


    Der Bedarf der beiden Städte der nicht funktionierenden Linie ist in der Summe noch höher ... (klar, sie haben ja noch nie was geliefert bekommen)

  • Ok dann die klare Frage, was die beiden Linien genau für Takte haben?
    Insbesondere die "BM Bamberg-Münslingen"? Bei wie viel eingesetzten Zügen?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx