Industrie liefert nix

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi@ all,


    Zenario:


    Ich habe mehrere Industrien angeschlossen:
    Wald liefert via LKW Baumstämme zum Sägewerk - liefert aber nix obwohl beide mit Ladestationen angeschlossen sind.
    Sägewerk Erzbergwerk Kohlebergwerk ist jeweils mit einem Bahnhof angeschlossen
    Lasse einen Zug laufen der alle 3 anfährt
    Es werden aber nur Kohle und Erze aufgeladen und alle werden an einem Zwieschenbahnhof geliefert, Erz und Kohle funktioniert Bretter nicht.


    Am Zwischenbahnhof sollen die Bretter sowie der Stahl via LKW abholt werden und zu einem Warenwerk geliefet werden.
    die Erze sowie die Kohle werden am Zwischenbahnhof mit einem Zug abgeholt und auch an das Stahlwerk geliefert, das diese auch annimmt.
    Mit dem gleichen Zug soll dann der Stahl abgeholt werden und an den Zwischenbahnhof abgelegt werden- dieses Funktioniert nicht.


    Das Stahlwerk benötigt Erz Kohle porduziert Stahl Stahl Schlacke | Stahl


    was mache ich möglicher Weiße falsch?


    Danke Mike

  • Ich habe mehrere Industrien angeschlossen:
    Wald liefert via LKW Baumstämme zum Sägewerk - liefert aber nix obwohl beide mit Ladestationen angeschlossen sind.
    Sägewerk Erzbergwerk Kohlebergwerk ist jeweils mit einem Bahnhof angeschlossen
    Lasse einen Zug laufen der alle 3 anfährt
    Es werden aber nur Kohle und Erze aufgeladen und alle werden an einem Zwieschenbahnhof geliefert, Erz und Kohle funktioniert Bretter nicht.

    Wenn keine Bretter produziert werden kann die Bahn auch nichts mitnehmen. Schau dir nochmal genau die LKW Terminals an.


    * prüfe mal den Einzugsbereich: die Industrie muss weiß aufleuchten wenn du die Terminals anklickst.
    * prüfe die LKWs: hast du den LKWs evtl. eine falsche Ware bereits vorgegeben. Bretter und Stämme kann man schnell verwechseln.
    * was sagt denn die Industrie? Steht da "Linienbenutzung: ja"?

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • alles Perfekt angeschlossen an den LKW Treminals und die LKW sind mit Bäumstämme markiert.


    das Stahlwerk nimmt Kohle und Erz an liefert aber nix also muss ja die Terminals stimmen


    bin etwas ratlos

  • Es wäre glaube ich das Einfachste, wenn Du uns ein Savegame hochladen könntest.


    Man könnte natürlich die gesamte Checkliste durchgehen, doch das dauert in der Regel erheblich länger.


    Falls Du nicht weißt wo Dein Savegame liegt:


    %appdata%\Transport Fever\save
    (kannst das so in die Explorer Adressleiste kopieren)


    Sicherheitshalber wäre eine Erwähnung verwendeter Mods (sofern installiert) hilfreich, damit man das Save auch öffnen kann.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Nun ich habe ein neues Spiel gestartet, bin eh Anfänger und noch in der "Ausprobierphase"


    jetzt habe ich eine "Warenfabrik" angeschlossen die benötigt ÖL | Getreide Getreide


    ichl iefer Öl sowie Getreide per Zug vom Zwischenbahnhof an die Fabrik, sie nimmt es auch an


    Ich lasse die Ware vom gleichen Zug auch abholen in einen Zwischenbahnhof ablegen, wie auch das Getreide das von einem speraten Zug
    in den Zwischenbahnhof abgelegt wird, dann soll ein Zug es vom Zwischenbahnhof in die Stadt liefern.


    Aber: Die Fabrik produziert NIX
    auch meine Züge nichts abholen.


    Jetzt wäre guter Rat angepasst.


    DANKE Mike

  • ahh ich hab die Warenline in den Güterbahnhof der Stadt geliefert, dann müsste ich dann wohl eine LKW Linie noch vom Güter Bh in den "blaue" Bereich
    oder?

  • Genau das solltest du machen


    Noch ein kleiner Tipp: Du musst jetzt nur eine Ladestation am Bahnhof bauen und kannst von dort in den blauen Bereich eine Bushaltestelle setzen (ist möglich solange man nicht versucht von dort aus weiter zu transportieren)


    Bushaltestellen und Personenbahnhöfe kannst du Güter abladen aber nie etwas aufladen. (andersrum geh es auch nur das Busse nicht in einer LKW-Ladestation fahren sowie LKW nie in einen Busbahnhof fährt.

  • Gerne doch wenn du noch was wissen möchtest immer zu hier schreiben oder ins TS kommen

    ins TS kommen? was ist TS?


    Die Fabrik benötigt übrigens ENTWEDER 1 Öl, ODER 2 Getreide. Beides zu liefern kann man machen, bringt an sich aber keine Vorteile.

    das Öl liefer ich nimmer an, das habe ich auch schon festgestellt das dies nicht notwenig ist, was ich noch nicht verstehe ist was es bedeutet Getreide Getreite, wieso 2 mal?
    muss man von 2 Bauernhöfe liefern lassen? ich sehe das öfters das 2 mal das gleiche benötigt wird

  • Also habe eine LKW Linie mit Waren vom Zwischenbahnhof in die Stadt eingerichtet
    immer noch nix


    anbei mal ein Screenshot


    Nein, Du musst nicht von zwei Bauernhöfen liefern.
    Das heißt nur, dass Du pro 2 angelieferter Rohstoffe 1 Endprodukt bekommst.

    ah ok verstanden
    leider funktioniert die Line nicht
    bin ratlos hab alles gemacht was ihr geschrieben habt
    ergo musst ich die line erst mal pausieren kostet mich bis jetzt 19 M

  • Falls Du den roten Legostein mit Waren meinst, daß ist nur ein Zwischenprodukt. Das muß zu einer Fabrik, nicht in die Stadt! Oben unter der Rubrik Lexikon findest Du einen Beitrag, der den Warenkreislauf zeigt.


    Und auf dem Miniscreenshot kann ich nichts erkennen.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Ich bin ja mehr als doof
    stimmt das ist ja Kunststoff, wer lesen kann ist echt im Vorteil


    Das Screenshot ist 800 x? groß nächstes mal Größer versprochen


    DANKE noch mal

BlueBrixx