Baureihe 101 Update V1.22

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • War ein Fehler meinerseits, hab beim Duplizieren des Abschnitts nicht an das Schließen der Klammer gedacht. Version 1.21 sollte das jetzt gefixed haben.

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

  • Update 1.22


    Sodele, der wohlstandskind hat das Modell nochmal auf die richtige Größe gebracht. Sollte jetzt passen.


    @Estor Gibt es eine Fehlermeldung?

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

  • Leider keine. Hab aber rausgefunden dass es nicht nur bei deinem Mod is sondern auch bei DasMatze seinem NoFarmlands und beim NSB Flirt. Ich probiere es glaube nochmal mit dem Mod Manager am Wochenende

  • Moin,
    ich wollte jetzt nicht extra ein Wunsch Theard aufmachen, habe auch auf die schnelle kein Repaint Theard gefunden, würde gerne die 25 Jahre Deutsche Einheit Br 101 als Repaint wünschen.
    DB hat sie vorhin veröffentlicht über deren Facebook seite.

    Zitat

    DB präsentiert Lok zu „25 Jahre Deutsche Einheit“: Heute haben die Deutsche Bahn und das Land Hessen im Frankfurter Hauptbahnhof eine Intercity-Lokomotive präsentiert, die mit einem Motiv zur Deutschen Einheit gestaltet ist. Sie wird deutschlandweit im Fernverkehr unterwegs sein und als rollende Botschafterin zum Einheitsfest vom 2. bis 4. Oktober 2015 in Frankfurt am Main einladen. Vielleicht sehen Sie die besondere Lok in den kommenden Monaten ja auch mal auf einer ihrer Reisen.


    (Fotograf: Bernd Roselieb)


    Würde mich drüber freuen.

  • *thread ausgrab in der Hoffnung, dass ich nicht gleich gesteinigt werde*
    Was ich mir für die 101 seit dem release noch wünsche, wäre ein ordentliches Soundset (ich steh total auf diesen typischen sound von den Umrichtern beim Anfahren 8o ).
    Habs selbst schon versucht zu programmieren, aber irgendwie hab ichs nie ordentlich hinbekommen, vielleicht mag sich ja mal wer damit auseinander setzen.


    Hier nochmal der Sound:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Das davor sind auch die Bremsen (warum auch immer die beim Anfahren quietschen xD) aber irgendwie verbinde ich dieses Geräusch von den Umrichtern (also was noch danach kommt) immer automatisch mit der Baureihe. Gibt auch ein paar andere Loks, die recht ähnlich klingen zum Beispiel die Traxx (Baureihen 146 und 245) haben glaube ich auch ähnliche Umrichter. Ich fänds ja genial, wenn es irgendjemand schaffen würde, das mal in TF einzubauen, dann könnte man das für einige gemoddete Fahrzeuge benutzen. (Sorry, falls du meine Aufregung nicht ganz teilen kannst, @DarkMo o.O)

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Triebwagen fahren oft gegen Bremse an. Ich vermute, dass sonst erstens der Zug wegrollt und zweitens bei sehr niedriger Geschwindigkeit die Anfahrzugkraft überschritten wird - was zum Durchdrehen der Räder führen würde. Bei Loks ist die Zugkraft pro Rad natürlich noch größer, weil auf weniger Räder oft mehr Zugmasse kommt, die beschleunigt werden muss.
    Weiß das jemand genau? Bei genauerer Überlegung interessiert mich das jetzt...


    Zum Video: Auffällig finde ich das tiefe Brummen so ab 0:30 - das assoziiere ich eher mit älteren Motor- und Getriebekonstruktionen.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

BlueBrixx