Laden wenn vorhanden, vollgeladene LKWs warten unnötig lange

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Ich weiss nicht ob dass schon diskutiert wurde: Wenn ich eine LKW-Linie auf "Laden wenn vorhanden" stelle, warten die LKWs unnötig lange: Sie warten immer gleich lang an der Ladestation, obwohl sie bereits voll geladen sind. Stellt man auf "Vollladen einer Fracht", fährt ein voll beladener LKW sofort los.


    War das schon immer so oder ist das erst seit dem letzten Patch so?


    Von mir aus gesehen sollte ein LKW bei "Laden wenn vorhanden" sofort losfahren wenn er voll geladen ist - bringt ja nicht viel wenn der noch sinnlos dort mit laufendem Motor weiter wartet.

  • Das Spiel versucht bei "Laden wenn vorhanden" einen regelmässigen Fahrzeugabstand zu erreichen. Dies wird immer durch längeres Warten an Stationen erreicht. Wenn du lange genug wartest sollte sich das einpendeln und die verlängerte Wartezeit verschwinden.

  • Oder versuche mal die Details im Linienfenster zu öffnen. Dort hat es seit dem Letzten Patch so eine ,,Zeitfunktion. Dort kann man max Wartezeit einstellen. Vielleicht hilft dir dass.

  • Ich habs am Wochenende wieder beobachtet: Wenn ich auf "Volladen einer Fracht" stelle, hält ein LKW an, sobald er die voll geladen ist, fährt er wieder ab (egal ob das nur 3 Sekunden dauert oder 20 Sekunden). Stelle ich auf "Laden wenn vorhanden", wartet jeder LKW viel länger: Er ist voll geladen, hinten stehen schon die nächsten 6 Stück bereit, aber er bleibt voll beladen stehen und fährt dann nach irgendeiner Zeit ab..


    Es stört mich nicht gross. Es nahm mich nur Wunder ob das eine Verschlimmbesserung ist, die mit dem letzten Patch eingeführt wurde.


    Das es sich irgendwann einpendelt konnte ich nicht beobachten. Aber vielleicht habe ich auch nicht lange genug gewartet.

  • Das es sich irgendwann einpendelt konnte ich nicht beobachten

    Wenn die Produktion läuft und Waren zum Versand vorhanden sind pendelt sich das ganze ein. Die Standzeit sorgt bei mehreren Fahrzeugen dafür das ein gewisser Abstand in der Linie aufgebaut wird.
    Man kann die Wartezeit aber noch extra einstellen falls die Standzeit zu hoch ist.


    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • Hier bringst du aber das Warten wegen gleichmäßiger Verteilung mit dem Warten auf Voll Laden durcheinander. Letzteres kann man einstellen mit den Minuten, wobei der Timer jedes Mal neu startet wenn ein Gut verladen wurde.
    Ersteres lässt sich nur praktizieren wenn "Warten auf voll Laden" nicht eingestellt wurde.

BlueBrixx