[MOD] Eisenbahn Unterführung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Remains only to wish that the flying structures even with a new texture equip someone - the modern tension concrete structures: not really good look associated with steam locomotives. Flying structures are not an invention of modern times.
    Because I 2017 itself made the example photos from Frankfurt I can embed directly the images - as no copyright rights are infringed.

    Yes I know about texture problem but first the functionality is the most important thing, when all the functions are done, adapte textures and moderns for old times will be much more time saving.

    ‎The problem with stones is always, as you can see in the screenshot above, even with tileable textures, you can see just the repetitions. ‎
    ‎ But think there I will find something suitable. Or I Racquel so long on the texture around until it fits ‎

    Look for a good one on textures.com

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

  • Hallo

    Noch ein bisschen an den Texturen gespielt, zufrieden bin ich aber noch nicht.

    Neben der Wiederholung (die vertikalen Wiederholungen fallen besonders auf) stört mich optisch noch die fehlende vertikale Gliederung. „Normalerweise“ haben solche Mauern oft einen ein paar Zentimeter hervorstehenden Sockel aus Naturstein, Beton oder Ziegeln und einen obigen Abschluss, der ebenfalls etwas hervor- und/oder aus anderem Material besteht. Ob sich das mit vertretbarem Aufwand darstellen lässt, kann ich nicht beurteilen. Speziell an Gefällen, Ecken oder Kurven dürfte es sehr aufwendig sein, das ohne allzu auffällige Verzerrungen in der Textur umzusetzen.


    @dampf19 Das auf deinen Fotos zu sehende Bauwerk wirkt auf mich viel älter als 1950er Jahre. Beton war auch schon vor mehr als 100 Jahren ein gängiger Baustoff, zumindest für nichtrepräsentative Bauten. Spannbeton wird seit den 1930ern im Brückenbau und bei architektonisch eher gewagten Konstruktionen, wie z.B. der Decke der West-Berliner Kongresshalle (heute das Haus der Kulturen der Welt) eingesetzt, wo größere Längen ohne zusätzliche Stützen überspannt werden sollen. Das trifft auf Tunnel im Allgemeinen nicht zu. *btw* Was ist für dich „Stampfbeton“?


    Tschö, Auge

  • Wird man an den äußeren Kanten das Gelände ordentlich glätten können, oder wird man sich ggf. mit diesen Erdhügeln abfinden müssen?

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Leider ist das von Bau zu Bau anders, mal passt alles perfekt, beim nächsten mal wieder nicht so. Da haben wir leider keinen großartigen Einfluss drauf.
    Es sollte aber möglich sein mit dem Glättungs Tool unschöne Kanten zu begradigen.
    Da Freahk aber auch noch am hin und her schieben ist, ist auf meinen Screenshots noch nicht alles fertig.
    Wie man sehen kann fehlt noch die große Rundung rechts in der Kurve, so wie die kleine Ecke Links am ende der Wand.
    @Freahk hat auch noch ein Paar Ideen wie man das ganze Modular aber Übersichtlich gestaltet.
    Ich bin auf jeden Fall genau so gespannt wie ihr, was am ende dabei heraus kommt :)
    Das teil wird euch auf jeden Fall begeistern :)

  • Ich habt euch doch bestimmt schon immer gefragt, was eigentlich dabei rum kommt, wenn man mir einen Scripteditor und einige Meshes gibt oder?


    Das ist die Antwort darauf:


    Anmerkung:
    Da Bild verdeutlicht den Stand des Scripts. Die Meshes und Texturen sind nicht ganz up-to-date.


    Es gibt am Script noch einiges zu tun. Vor allem was das terrain alignment und damit dann auch Kollisionen beim upgrade angeht aber ich wollte euch den aktuellen Stand nicht vorenthalten.
    Man sieht 3 Unterführungen nebeneinander, bei der mittleren wurden keine Straßenrampen gebaut. Alles snappt perfekt zusammen mit FreahkSnap©.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

    3 Mal editiert, zuletzt von Freahk ()

  • Nachdem ich ein wenig weiter gemoddet habe, habe ich mir mal etwas Zeit genommen den Kram neu zusammenzukleben:



    Wer war schonmal in Oberhausen Osterfeld und erkennt diese Unterführung wieder?
    Die Gleisführung ist natürlich nicht "original" und auch bei den Brücken gibt es ein paar Abweichungen aber ich denke so im groben kann man es wiedererkennen.
    Ist halt keine Schönbau map sondern nur eine Testkarte ;)


    Mein eben gestecktes Ziel:
    Mit der Mod sollte es möglich sein die Unterführung der Osterfelder Sraße unter den letzten Ausläufern des Güterbahnhofs Osterfeld bausteinartig zusamenzukleben.
    Damit ihr wisst wovon ich rede: https://www.google.de/maps/@51…,35y,39.41t/data=!3m1!1e3


    Warum?
    Erstens weil die Unterführung in echt durch die Wandbemalung ein absoluter Blickfang ist, von den Plakaten, dem Haus, der Leitplanke und dem Straßenzustand, also eigentlich allem außer der Wand abgesehen ist das Teil nämlich einfach nur schön! https://www.google.de/maps/@51…3-h125-k-no!7i4030!8i2498
    @Grimes das ist dann auch gleich ein impliziter repaint request für die Außenkurve :D


    Und zweitens, und das ist der wichtigere Punkt, weil ich denke, dass man, wenn man diese Unterführung damit bauen kann, so ziemlich alle anderen Unterführungen mit der Mod ebenfalls bauen kann, von den Texturen abgesehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Schön wäre es noch wenn es die Wand noch extra gibt

    Das habe ich bereits befürchtet :D Ich werde mir auch dafür etwas einfallen lassen. Man kann ja leider nur ASSET_TRACKs definieren, die dann an Gleisen ansnappen. Für Straßen gibt es sowas nicht und als "normales" asset finde ich das echt umständlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • If there's collision on update, and you are using stations settings, make sure all track edges or road edges are spited in two parts.


    Check this by deleting the construction, see if anything is left undestroyed.


    In my script I calculate terrain alignement by solving circle equations, that's much more effective if you have a lot of such calculation to deal with, I approximate a straight line as a circule with very great radius, to simplify the things. (but it seems you don't need such thing since your bent terrain is 100% covered by the road)


    If you find it necessary, using my "coorarc.lua" lib is welcomed.


    Don't be heisted to ask me questions about all these, I've got a lot of experience on this.

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

BlueBrixx