Signale des HV Systems

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ihr Lieben.


    Da ich vom Modding weder Ahnung noch die Zeit dafür hätte mir das an zu eignen, gebe ich mal einen Wunsch raus.


    Da es ja schon sehr viele Deutsche Signale gibt wie zb die Signale des KS Systems und Formsignale würde ich mir noch die Signale des HV Systems Wünschen. Wenn möglich sogar mit den Formsignalen.
    http://www1.deutschebahn.com/f…_301_aktualisierung_9.pdf


    Das ist einmal Ril. 301 der Deutschen bahn. Dort sind alle Signale die uns in Freier Wildbahn im Netz der DB Netz über den weg Laufen.


    Für den Schönbau Währe es Natürlich cool wen die VR Signale auch da währen. Eine Funktion die Vielleicht auch noch Toll währe, währen Sbk Sig. die als Grundstellung Grün haben und nur Rot zeigen wenn ein Zug den Block davor Belegt. Ich weiß nur nicht ob das so im Spiel Umsetzbar ist.


    Grüße
    Rama

  • die als Grundstellung Grün haben und nur Rot zeigen wenn ein Zug den Block davor Belegt. Ich weiß nur nicht ob das so im Spiel Umsetzbar ist.

    So war es ursprünglich mal mit den Signalen auch gedacht:
    - Pfadsignal = Grundsätzlich Rot. Grün nur, wenn der folgende Block frei ist. (Nur bei heranfahrendem Zug)
    - Blocksignal = Grundsätzlich Grün. Rot, wenn der folgende Block belegt ist. (Unabhängig ob ein Zug auf das Signal zufährt)


    Aus welchen Gründen auch immer, hat UG technisch die Blocksignale wieder "entfernt". (Schon in TF)
    So werden Aktuell "optisch" Blocksignale verwendet, die technisch aber nur als Pfadsignale nutzbar sind.
    Die Modelle der Pfadsignale selbst (Hp) werden mit meiner Mod Hauptsignale (TPF) v1.1 wieder hinzugefügt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Der Modder @Sebbe welcher schon diverse Signale für TF erstellt hat, hat ein eigenes Thema dazu erstellt.


    Siehe:


    Signalbauwerke Sebbe und Partner GmbH & Co. KG


    Dort steht u.a.:



    2. Danach werde ich noch einige Signalbauteile fertig bauen, die ich schonfür TF vorgesehen hatte (so Spielereien, wie z.B. hohe Gleissperrsignale
    oder Formvorsignale im DR-Style). Gleichzeitig warten @BR146, @Grimes, @kaleut1988 und ich darauf, dass ein Patch für TpF erscheint, der Signale als
    Konstruktionen möglich macht. Nachdem was ich so gehört und gelesen habe, ist das seitens UG auch vorgesehen. Dann würden wir nämlich die
    Signalkomponenten zusammenführen und die Signale selbst mit den neuen Möglichkeiten der Parameter und des Einstellungsfensters ausstatten, um
    Platz im Menü zu sparen. Nur wenn das wirklich lange auf sich warten lassen sollte, kann man sich überlegen, einzelne Signale noch nach dem alten System rauszubringen.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Und ich möchte betonen, dass die Einstellbarkeit von Signalen im Parametermenü eine wirklich feine Sache werden wird - ich freu mich schon jetzt immer, wenn ich die Signaltafeln über diesen Weg konfigurieren kann. :)


    Insofern lohnt sich das Warten - so Signale nur halbfertig präsentiert zu bekommen, oder alternativ wieder diese ewigen Scrollräderdrehungen zu vollführen ist ziemlich nervig. Und das alles nochmal zu machen, wenn die Konfigurierbarkeit endlich eingebaut ist, weil man alles abreißen und neu bauen soll, ist doch auch doof.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Ich bezog mich lediglich auf den technischen Teil von TPF. (Das es ursprünglich 2 Signalfunktionen geben sollte)
    Was dahingehend mal geplant war, und wie es aktuell genutzt wird.
    Mein Mod-Link bezog sich also ausschließlich auf diesen Teil, und war nicht als Lösung für den Wunsch nach den bestimmten Signales zu betrachten.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich meine Halt das HV (Haupt- Vorsignal) System mit zwei Signalen die Jeweils 3 Stellungen anzeigen. HP 00 Lass ich da mal daraus. Das gibt es ja nicht mehr
    Kaum Landet einer bei der Bahn geht er Davon aus der jeder versteht was er hier Schreibt :whistling::whistling:

    Die Bezeichung "Hp00" gibt es nicht mehr, sondern heißt nur noch "HP0" seit 2006

BlueBrixx