Junkers Ju 52 [MOD]
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Es hat mit dem Gyroskopischen Effekt zu tun. Propeller = schnell drehende Masse. Speziell beim Start, da dort die höchste Drehzahl sein wird. Hebst du dann die Nase, dann giert dein Flugzeug von allein. Und dass kann so groß werden, dass das Seitenleitwerk nicht gegenhalten kann. Dafür wirkt das Drehmoment durch schiefes einbauen da dagegen. Zugegeben, bei der JU ist das nicht allzu relevant . Dort ist der Fall eines ausgefallenen Triebwerks kritischer. Und da sind ja gerne welche ausgefallen, daher hat sie auch 3 Triebwerke.
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Hat man oft genug bei Warthunder in der ersten Tagen der Simulatorschlachten gesehen, wie das Drehmoment beim Starten die Hälfte der Spieler aussortiert hat
Das genialste was ich da gesehen habe war wie sich zwei mit der Henschel auf den Rücken gerollt haben und jemand mit einer 109 ausgewichen (lustig, da man durchrollen kann... hmm war das damals am Anfang auch so?) ist und dann in den Holzturm genagelt ist. -
Bei der Ju-52 wird, wie bei allen Tail-Draggern nicht die Nase zum Starten gehoben beim Start man wartet bei der "Hintern hochkommt" dann hebt die ganz von alleine ab, wenn man da "ziehen" würde ist die Gefahr viel zu hoch das sie direkt stallt. Der Steuerknüppel/horn wird also neutral gehalten.
Sieht man sehr gut bei der Avro-Lancaster hier (ab min 7), einfach mal auf das Höhenruder bei Start achten das wir nicht 1cm bewegt.Bei 1 Mots wird das Querruder entgegen dem Drehmoment gehalten weil die ganz gerne um die Längsachse rollen. Wer schon mal in DCS die Kurfürst geflogen ist weiss was ich meine
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Das ist wahr. Daher auch die Aussage, dass es da nicht allzu kritisch ist. Das gieren passiert allerdings auch sonst wo in der Luft. Ist also bei alles Propellerflugzeugen irgendwie vorhanden. Danke aber dennoch für die Ergänzung! Ob Bandion das korrekt abgebildet bekommt?
@Bandion hielten das viele für "schlechte Steuerung" und "Bugs"? Oder waren Spieler früher schlauer? Heute würde das sicher kommen...
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Ich glaube nicht das man das in TPF nachgebildet bekommt, selbst im FSX/P3D ist das Flugverhalten nicht ganz korrekt nachgebildet.
Hier freue mich mich auf jeden Fall auf ein toll aussehendes Modell für die frühen Jahre
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@BR146 Nö, nur unerfahrene Piloten, die vom Arcade Modus gewechselt haben Lernt aber jeder nach ein paar Starts
Schlimmer war es bei Rise of flight. Oberursel war rechts rum schneller als Links... oder wars anders herum? Naja das war da ein gemetzel..... Kurven bis die Strömung tschüß sagteBin froh wenn das Ding überhautmal fliegt.... von mir aus ohne Motoren und Ruder XD
Das Hauptproblem wird sein, eine Textur hinzubekommen. Solange das Ding nicht ordentlich gemapped is, brauche ich keine Tests zu machen. Sind zuviele Einzelmesh vorm mappen. -
Ich dachte es seien nur deren drei? Haben sie die vierte später restauriert?
Hier kannst du weiteres nachlesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ju-Air
kurz und bündig:
HB-HOS, HB-HOP 1983 von der Schweizer Luftwaffe in die Ju-Air überführt
HB-HOT 1985 dazugekommen
HB-HOY 1990 Lizenz Maschine Casa 352A-3, aus Spanien übernommen.Wegen dem Repaint, ich hätte halt gerne ein Schweizer Kreuz auf der Heckflosse, wenn es irgendwie möglich wäre. Aber ich kann warten.
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Repaints sind ja eigentlich sehr simple, und da die Lufthansa version der Swissair version sehr nahe kommt wird es auch nicht weiter schwierig kurz ein repaint zu erstellen
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it is almost done all it needs is the passenger windows and the two pilots
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Sieht top aus
Wenn du jemanden zum testen / repaints benötigst nur sagenlg mecki
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Testen is gut....
Da gehen noch deutlich ein paar Tage ins Land, bis da was Testbar ist.
Erst wenn ich mit der Textur zufrieden bin, was ich irgendwie noch überhaupt nicht bin, dann gehts ans rauschreiben. Und dann an die Animationen. Die Lösungsvorschläge hier sind klasse, aber es muss auch umgesetzt werden.
Beim ersten mal isses dann wieder weinen, Stress und Hölle und nachher packt man sich an den Kopf und fragt sich, warum man es schwer fand.... -
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Da sieht SP2 viel besser aus Bin gespannt auf deine oldtimer flieger
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Das sieht sehr sehr gut aus. Da freue ich mich schon drauf.
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Respekt. In so kurzer zeit. Sieht super aus.
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In so kurzer zeit.
Will ja nichts sagen, aber er hat diese ja für TF in planung gehabt aber nie veröffentlicht Aber trotzdem gute arbeit!
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@Angry Bis auf die Rumpfform is aber nix mehr von der TF Ju übrig
TPF
Es macht unheimlich Spaß mit SP2 zu arbeiten, aber mit jeder neuen Entdeckung darf ich neu Anfangen
Es ändert sich laufen das Mapping und wrapping.
Als nächstes kommen Masken und Fenster drann.
Zum Teil überlege ich gerade, ob ich die Fenster nicht rausschneide und in ein eigenes Material stopfe...
Eigentlich kann man alles in ein eigenes Material stopfen.... Räder, Fenster usw.Mal wieder Zeit für eine Denkpause...