Mavericks Bahnhof Bastelstube

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich sehe gerade, dass die aktuelle Version des Neustädter Version 2.4 des Scripts benutzt.
    Bist Du nicht auf dem aktuellen Stand?


    Tante Edith:
    Eine ältere Version 1.0 auf meiner Platte, die noch Version 2.3 des Scripts verwendet, funktioniert
    bei mit ebenfalls einwandfrei...

  • Ok, das wird's gewesen sein. Eigentlich gelingt's mir immer die Mods auf dem aktellem Stand zu halten. Also vielen Dank für den Hinweis.


    Ich stell mich denn mal in die Ecke umd schäm' mich. Wenn ich wieder mitspielen darf einfach nach mir rufen :S

    Hochachtungsvoll


    StefanD
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    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
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    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Die Cargo Container Station ist in der Testphase


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    Geht primär um den Test des neuen 2ten Straßenanschluß

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
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    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • So, nun ist aber alles auf dem aktuellem Stand. Habe schon mt @Maverick per PN darüber geschrieben, aber weder er noch @Tom wissen wohl Rat :( Hier noch mal für alle meine PN an @Maverick


    Schon mal vielen Dank an die klugen Köpfe

    Hochachtungsvoll


    StefanD
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    Einmal editiert, zuletzt von StefanD ()

  • Hier kommt Teil 2 der Testphase


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  • Wenn ich das ja mal so genau wüsste ...

    Hochachtungsvoll


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  • Hier ist Teil 3 der Testphase:


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    Im Teil 3 wird ein Bereich erstellt in dem die Industrien platziert werden, welche
    die Endprodukte für die Städte herstellen.

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  • @StefanD, lua-Fehlermeldungen werden doch von TpF entweder in einem Dialog angezeigt und/oder in die stdout.txt geschrieben.

    Ah, sorry. Da ich die PN die ich an Maverick geschickt habe hier 1:1 reinkopiert habe, waren scheinbar die Screenshots nicht sichtbar - kann das sein? Hab sie noch mal extra hochgeladen.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
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  • @StefanD, jetzt können wir mal versuchen, der Sache auf den Grund zugehen.


    Hier die Zeile 242 aus Version 2.3 meines Scripts:

    Code
    config.trackType = config.trackTypes[index]
        config.deadEndTrackTypes = config.deadEndTrackTypes or config.trackTypes
        config.deadEndTrackType = config.deadEndTrackTypes[index]

    Was mein Problem mit deiner Fehlermeldung ist, ist dass es sie nach meinen Lua-Kenntnissen so gar nicht geben dürfte!
    Der Ausdruck "config.deadEndTrackTypes or config.trackTypes" macht folgendes:


    Wenn "config.deadEndTrackTypes" rechts vom Zuweisungsoperator "=" wahr bzw. ungleich "nil" ist - und das ist es in Lua,
    wenn in diesem Feld irgendein Wert ist, dann weise diesen Wert wieder "config.deadEndTrackTypes" zu. In diesem Fall
    wird der Term nach dem "or" nicht mehr ausgewertet und es geht in Zeile 243 weiter.


    Ist aber "config.deadEndTrackTypes" falsch bzw. gleich "nil" bzw. undefiniert, dann wird der Term nach dem "or"
    ausgewertet. Der liefert dann die Schienentypen mit den "normalen" Geschwindigkeiten, die dann "config.deadEndTrackTypes"
    zugewiesen werden. Es werden dann für die Gleise mit Doppelbelegung bzw. Stumpfgleise die Gleise mit den
    "normalen" Geschwindigkeiten genommen, nicht die mit 30 km/h, die in dem Fall nicht in "config" definiert wurden.
    Auf keinen Fall kann die Zeile die Meldung deiner Screenshots "attempt to index field ..." hervorrufen!


    Ein "attempt to index field 'deadEndTrackTypes'" wird erst in Zeile 243 durchgeführt. Und damit es da keinen
    Fehler wegen undefinierter Gleise gibt, habe ich ja Zeile 242 gemacht.


    Frage:
    Gibt es bei dir in irgend einem Mod-Verzeichnis noch eine "tom_stationbuilder_v2_3.lua", bei der die Zeilen
    241 bis 243 nicht wie oben aussehen?


    Wie ich in einem obigen Post schon schrub, kann ich beide Bahnhöfe bei mir ohne Probleme bauen...

  • Hier kommt Teil 4 des Tests


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    Ich würde noch 2-3 "Beta" Test suchen. Wer interesse hat bitte per PN melden.

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  • In dem Kopfbahnhof "Neustadt" fahren meine Züge "nur" mit 30km/h. Auch wenn es eventuell unreal ist (bin kein Bahner), kann ich das unkompliziert selbst verändern, dass meine Züge dort schneller hinein fahren?
    Bei den Durchgangsbahnhöfen fahren sie schneller rein.


    Habe schon mal in den Dateien gesucht, bisher aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen :)


    Danke schön.
    Lieben Gruß

  • @smerk - siehe Kommentare von Tom im Mod zu den Obernberger Bahnhöfen. Von Tom statt das script welches ich auch für
    die Neustädter verwenden durfte.


    Patti's Bahnhofpacket Oberberg


    Dort steht "Du musst nur in den Dateien im Ordner "res/config/track" in der Zeile 34 aus der 30 etwas dir gefallendes machen. Also aus "t.speedLimit = 30.0 / 3.6" z.Bsp. "t.speedLimit = 80.0 / 3.6"..."



    Angaben ohne Flinte - Änderungen auf eigenes Risiko!

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  • Am Freitag nur Teil 5 der Testphase - es kommt Bewegung ins Spiel ^^


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