Beiträge von smerk

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Hallo Zusammen,


    vielleicht hat es ja schon jemand gefunden - ich bisher nicht.


    Meine Züge nutzen ihr Horn nur, wenn sie aus dem Depot fahren.
    In TPF1 war es doch so, dass die auch bei der Ausfahrt aus Bahnhöfen das Horn genutzt haben.
    Ich finde aber nicht, wann das Horn genutzt werden soll. Hab schon einige Dateien durch geschaut.


    2. Frage:
    Wisst ihr wo ich die Kapazität von Cargo Modulen (Zug, Flughafen) ändern kann?


    LG
    Sascha

    Hast Du eventuell einen Mod aktiv, der auf das "Industrie Button" Bau-Menü zugreift?


    z.B. meinen Asset-Mod? Oder den "Platzierbare Stadtgebäude Mod"?


    Bei diesen Mods ist es notwendig den neuen Speicherstand ohne die Mods zu beginnen und die Mods dann erst nach dem Erstellen der Karte und dem ersten speichern
    erneut zu laden.


    Lieben Gruß
    Sascha

    Ja, kann es reproduzieren - bei neuem Spiel, mit meiner Mod aktiv, stürzt es bei mir auch ab.


    Scheint das gleiche Problem zu sein wie bei Ole's "Platzierbare Stadtgebäude"
    In seiner Mod Beschreibung steht das auch: "Wichtig der Mod sollte nur zu bestehenden Savegames hinzugefügt werden, da die Map generierung mit diesem Mod aktiv zum absturz führt."


    Da meine Mod ja auch auf das "Industrie-Baumenü" zugreift, ist es vermutlich der gleiche Fehler (liegt an UG?!)



    Also, Lösung ist: Neues Spiel ohne meine Mod starten, dann speichern und meine Mod erst beim nächsten laden aktivieren.
    So klappt es ohne Absturz! :)


    PS: Danke für den Hinweis @SuperPaul5000 & @bayernbubi, habe die Modbeschreibung entsprechend angepasst! :)

    Ahja... - und was ist, wenn Du das Spiel ohne meine Mod startest und die Mod erst danach einfügst?


    Die Mod hat knappe 1.000 Downloads - und Du bist der erste der einen Absturz meldet.
    Außerdem verändert die Mod nichts an Spieldateien (sie macht sie nur verfügbar)


    Da muss irgendwo anders der Wurm drin sein...


    PS: Wenn Du dir dennoch sicher bist, dass es meine Mod sein sollte, dann bitte einmal ein Spiel starten OHNE andere Mods (nur meine Mod aktiv lassen) und dann meld Dich noch mal

    Puh, lange Modliste.


    Wie kommst Du darauf, dass es durch meine Mod abstürzt?


    Versuch mal eine Map ohne meine Mod zu starten - dann speichern und beim nächsten laden meine Mod hinzufügen.


    PS: Habe gerade auch mal eine neue Map gestartet, mit meiner Mod aktiv - kein Problem, kein Absturz (und ich habe auch +350 aktive Mods)

    Ich schwinge ja ungern die Werbetrommel, aber an Alle die sich über zu kleine Fußballfelder auf ihren Karten beklagen - ich habe soeben die Version 1.3 der Smerks Assets Fabrik hoch geladen,
    damit ist es nun möglich, auch das Fußballfeld in seiner Größe zu skalieren (neben vielen anderen tollen Spielereien)


    Viel Spaß :)


    Hallo Zusammen, hallo @SuperPaul5000,


    nachdem nun schon einige meine Mod runter geladen haben - und hoffentlich eine Menge Spaß damit haben,
    hat mich @SuperPaul5000 auf ein paar Verbesserungsvorschläge aufmerksam gemacht.


    1. Die Tribüne gibt es nun in 2 Varianten (die aktuelle hatte nur eine Sitzbank), die neue Tribüne ist nun komplett mit Sitzbänken ausgestattet:
    links die alte Tribüne und rechts die "Neue"


    2. Habe ich das Fußballfeld zu meinem Mod hinzugefügt - jetzt fragt ihr Euch sicher, warum - die gibt es doch schon ;-) Ja, aber nun könnt ihr den Fußballplatz, wie alle anderen Assets in meiner Mod auch in der Größe verändern.
    Und tadaaaa, jetzt ist es auch ein Fußballfeld (und kein Tennisplatz) ;-)


    oben der "originale" Fußballplatz und darunter in +125% Skallierung :)


    3. Habe ich beim durchstöbern der Ordner von UG noch ein paar weitere Gebäude entdeckt, welche ich ebenfalls hinzugefügt habe.
    Neu in Version 1.3: Leuchtturm, Kirche, Eifelturm, Wardenclyffe Tower, Bohrturm und eine Raketenrampe!


    Zu finden sind alle neuen Assets unter: Smerk Industry -> Gebäude (siehe 2. Screenshot!)


    Weiterhin viel Spaß mit der Mod - und wenn Euch etwas auffällt, meldet Euch.


    In meinem bestehenden Savegame haben die Änderungen an der Mod keine Probleme verursacht - ich denke/hoffe das ist bei Euren Savegames genau so.
    Jedoch wie immer der Hinweis -> sichert lieber 1 mal mehr Euer Savegame, als einmal zu wenig. Alles was gemoddet wird, kann Probleme bereiten und
    ich kann wahrlich nicht alles testen.


    Zur Installation, alten Ordner löschen, neuen Ordner einfügen - das wars.


    Lieben Gruß
    Sascha

    War auch keinesfalls vorwurfsvoll gemeint :) Jansch macht megamäßige Mods - und so viele wie er hat, dürfte er sich solch kleine Fehler ruhig erlauben (wenns denn sein Fehler war)


    Mach weiter so Jansch! :)

    Nee, bleibt leider verschollen. Hab ihn entfernt, gespeichert, ohne neu geladen, dann neu runter geladen, wieder in den mods Ordner und hinzugefügt und geladen.


    Niemand da ;-)


    Vom Spiel geladen wird er aber anscheinend:


    Habe es jetzt erst mal so gelöst, das die Industrie Gebäude nun nicht mehr über das Asset Menü aufrufbar sind, sondern über den Industriebutton.
    VERSION 1.2 (nur mit aktiviertem Industriebutton)


    Dafür muss der Industriebutton aktiviert sein (wie das geht steht hier mehrfach im Forum)


    Dann lassen sich die Gebäude auch abreißen


    Hoffe das war der letzte kleine Fix für heute ;) schon erstaunlich was alles auffällt wenn mehrere leute eine Mod nutzen :D

    Hallo, habe herausgefunden, das sich nur Industriegebäude mit Schornstein (pariclesystem) nach dem platzieren nicht mehr abreißen lassen.


    Bis ich hier eine Lösung habe bitte diese Gebäude mit Vorsicht setzen (die mit Schornstein, ca. 6 Stück). Am besten vorher speichern, dann setzen und wenn ihr zufrieden seid weiter spielen.


    Eine Frage an die etwas erfahrenen Modder hier im Forum @Tom @JoeFried (sind jetzt die beiden die mir gerade einfallen) gerne darf mir auch jeder andere helfen :)



    Kann ich nicht zum Beispiel diese bestimmten Gebäude mit in meinen Mod Ordner übernehmen und dann in den MdL Dateien die Passage mit dem pariclesystem löschen? (so wäre die originale noch unberührt vorhanden und meine wahrscheinlich abreißbar). Nur wie bekomme ich das hin? Einfach in den /res Ordner kopieren, wie stelle ich dann den Bezug in meinen con Dateien her?


    Lieben Dank für Tipps

    Hi, ich habe mal alle "blank.mdl" Dateien ausgetauscht durch dann doppelte Gebäude (ist ja nicht schlimm, wenn sie 2 mal da sind ;)


    Version 1.1 ist hochgeladen, bitte probieren (sorry, bei mir läuft alles wie es soll)


    Versuche mal ob du dann immer noch bei "Industriegebäude 4" Nummer 9 den Absturz mit der "blank.mdl" bekommst.


    Lieben Gruß
    Sascha