Wie das Beladungsmodell funktioniert, habe ich im Wesentlichen gerade erklärt.
[MOD]Sgns 681 - Container-Flachwagen
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Okay dann werde ich mir das am besten zu hause nochmal genau ansehen - aufm Handy ist das nicht so gut;)
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also hab ich es jetzt so verstanden bezogen auf den containerwagen
als beispiel
ich möchte die beladung bei 10% angezeigt bekommen so muss ich 10 zeilen im wechsel- 2 (jenach dem wo das model unter"children" zu finden ist)
- { , }
einbetten
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Nein!
Das erste 2, (Zeile 7) ist UNBELADEN!
Weitere 9 Einträge haben keine Mesh-Kennung (BELADEN = Zeilen: 9,11,13,15,17,19,21,23,25)Code
Alles anzeigencapacity = 64, loadIndicators = { { params = { levels = { { 2, }, { }, { }, { }, { }, { }, { }, { }, { }, { }, }, }, type = "DISCRETE", }, }, type = "GOODS",
Im Klartext heißt es, das der Flachwagen dann nach 10% (Ab 2 Güter) als Beladen gilt, und der Container angezeigt wird.Info: Die Kapazität ist in der mdl mit 64 angegeben! Ingame wird es durch 4 Geteilt, weshalb der Flachwagen eine tatsächliche Kapazität von 16 Gütern hat!
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ja, nein, richtig... -mein fehler
richtig gedacht falsch geschrieben
Dank dir -
Halten wir also fest: Alles bleibt wie es ist - und ich kann mich beruhigt wichtigeren Dingen zuwenden
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Ja zb. Ladezustände für die Holz und Betonrohr-Wagen.
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Zum Bleistift. Dort muss ich aber noch die Meshes anpassen damit es mehr Beladungszustände gibt als nur Voll und Leer. Kann also ncoh etwas dauern.
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Hallo Zusammen,
kann es sein, das die ganze Repaints von den Containerwagen weg sind? Ich find sie grad nicht mehr im Downloadbereich...
@wohlstandskind wirken deine Änderungen auch auf Repaints? Oder muss man die irgendwie selbst bearbeiten?
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Hier sind die repaints Sgns 681 container repaint pack v3.1
When sich was enderd in die orginal muss ich die repaints auch wieder bearbeiten
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Ah Super danke
du hast sie noch nicht umgebaut, nehme ich mal an oder?
Gruß
fauztin -
Muss ich noch machen hab leider weinig zeit aber ich wil hofentlich in die komende woche daar an arbeiten
hab heute angefangen mit die Beladungszustände ein zu bauen jetz hab ich nur mal ein wagon fur test gemachtleer
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Neuigkeiten von der Flachwagen-Front:
Ein Kessel-Container von Bulkhaul für das Laden von Öl.
Ich stehe jetzt nur vor der Frage:
Für den Öltransport einen seperaten Wagen machen - oder den bestehenden Wagen den Filltype Öl hinzufügen? Was ist besser zu handhaben im Spiel? -
Ich wäre für einen extra Wagen, Tankcontainer für Öl und die alten Wagen so lassen wie sie sind.
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Was wäre denn die spürbare Auswirkung im Spiel, wenn du den Filltype einfach hinzufügst statt einen extra Wagen zu machen?
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Lässt sich das Container-Modell entsprechend der Ladung einstellen? Falls nicht würde ich zu einem extra Wagen tendieren.
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Das Beladungsmodell lässt sich je nach Gütertyp auf einem Wagen einstellen.
- Wenn Güter geladen sind werden Container angezeigt.
- Wenn Öl geladen ist wird der Kessel angezeigt.
Meine Bedenken kommen eher daher, das der Wagen mit weiteren Beladungstypen zum Allrounder wird^^ -
Meine Bedenken kommen eher daher, das der Wagen mit weiteren Beladungstypen zum Allrounder wird^^Aber ist das nicht gerade die Intention von Containerwagen? So gut wie alles transportieren zu können, solange man sich an die Maße eines Containerrahmenss hält....
Wenn du befürchtest, das die Leute nur noch ihn nehmen, dann solltest du evtl. (wenn möglich) z.B. für den Öl-Transport die Kapazität verringern - was ja auch realistisch wäre - die Tanks im Containerrahmen haben zwangsläufig geringere Kapazitäten als Kesselwagen... Du wirst sowieso für jede Entscheidung Leute finden, die es richtig fingen, und welche, die genau anders entschieden hätten
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Yes but containers are allrounders everything van be loaded in containers
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Was ist an einem Alleskönner schlecht?
Ich habe im Moment keine Ahnung, wie sich TF bei einer gemsichten Beladung verhält... Kann ich dann immernoch 20 Öl und 20 Güter -also insgesammt 40 Einheiten- gleichzeitig laden, oder geht nur noch ein Ladungsgut zur gleichen Zeit? <-- Ich bin der Meinung, dass das dann blöd aussehen würde...