OpenCommunity-Map::Allgemein

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie Fabi bereits geschrieben hat, einzige wirkliche Änderung wird der Wechsel sein, das werden wir doch Mittags machen. Alles andere wichtige steht hier bereits im Eingangspost und weitere Details werde ich dann im entsprechenden Gameplaythread noch mitteilen.

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Du solltest sogar früher als 12:00 hochladen, da der Upload je nach Internetleitung ein wenig dauert und auch GoogleDrive ein bisschen Zeit braucht um alles aktuell anzuzeigen...Details dazu aber Morgen im Gameplaythread

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Ach...Glasfaser regelt :D Nur würde ich halt gerne von 9.00 bis 22.00 spielen...also ich muss den schon abends hochladen, da ich Freitag Morgen nicht an meinen PC komme...aber das kann ich ja dann mit den Personen vor und nach mir klären.

  • Gibt es von dir auch ein Livestream heute?

    Livestream? kann man das Essen? ... immer dieses neumodische Zeug *tztz*


    Nein, Livestream werd' ich sicher keinen machen, aber wenn später noch Zeit ist mach' ich n kurzes Video in dem ich versuche zu erklären was ich mir dabei gedacht habe ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Ich fange mal an Meinungen zur zweiten (also der ersten "richtigen") CommunityMap zu sammeln, im Eingangspost findet ihr eine Umfrage ... Fragen, Anregungen, Kritik etc. sind immer herzlich Willkommen.

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Ab hier bitte Vorschläge für die Com V2.0 Map abgeben.


    - Bezirke jeder darf nur in seinen Bezirk bauen
    - 3 Städte je spieler 2x Dorf 1x Groß
    - festegelegte Positionen der Städte und Festgelegte Güterfabrioken pro Person
    - gebaut darf nur in dem eigenen Bezirk werden
    - Güter Passagieraustausch an Grenzbahnhöfen
    - Fahrzeuge kein Endjahr
    - Keine Kosten
    - 1 Wunschfahrzeug je Bezirk als Mod
    - Modpaket wird vorher festgelegt und zusammengestellt gibt es als .rar zum Save
    - spielen nur mit dem festegelegten Modpaket
    - genaue Absprache was wer an dem Grenzbahnhöfen benötigt welcher Bahnhof gebaut wird 1850 1920 1990 zb wird danach nicht mehr verändert nurnoch erweitert sprich die Gleisanzahlen


    Antragsstellung beim Nachbarbezirk per Forumthread für benötigtes Produkt/Passagiere
    -Grenzlinien dürfen nicht verändert werden, abgerissen etc.
    Grenzbahnhöfe sind hier eine Ausnahme

  • Jeder darf sich 3 Mods wünschen würde ich sagen, die dann ins Modpacker kommen...und über kosmetische Mods (Nö-Multiple-Units/More-Multiple-Units/Kein Endjahr/Schnee...) sollte jeder selber entscheiden dürfen...

  • Jetzt denk bitte nochmal genau nach über das was Du geschrieben hast. . . . . .


    Mit Kosmetischen Mods wie Schnee Sommer Herbst Sunnenuntergnagsky etc hast Du recht, diese kann sich ejder selber hin zu fügen und ist auch kein Problem.


    More Multiple Units ..... Müsste man drüber nachdenken am Ende fährt wahrshceinlich dann wieder überall ein Dualstock ..... <X


    Kein Endjahr wurde ja bereit genannt um mehr Auswahl zu Garantieren.


    Abgestimmen sollte man eher über die Anzahl der Wunschzug Mods .... ich persönlich finde man kann sich auf einen fgestlegen welcher der Liebling ist und bei 5 Mann zb hat man dann ja die ganzen Vanilla + die 5 Mods der Spieler....


    Also wer hier wieder mitdenkt wählt natürlich einen Mod wie zb die Steuerwagen Bimz und hat dann gleich 3 verschiedene Waggons und 3 Steuerwagenwaggons eingeführt :D


    Die neue Runde soll ja diesmal mit Einsatz des Denkvermögens stattfinden ;D


    Würde ich im Community Projekt nicht machen.


    Begründung vll noch????


    Bedenke bitte das Du auf der Karte mit den Grenzen ja erst Gewinnmachst wenn dein Nachbar mitspielt also fährst du erstmal fett Verlust oder hast nur Gleisnetz liegen

  • *dass das Ziel .....



    Dieser Keine Kosten ist die Sicherheit darüber habe ich keine Erfahrungen wenn alle beteiligten nur durch ÖPv und die Verbindungen Ihrer 3 Städte in Ihrem Bezirk gewinn machen können,bis ein richtiges Netz und große Linien entstanden sind. befürchte ich das
    1-2 Mann die Ihre Linien flasch aufstellen und rote zahlen schreiben die anderen Spieler nicht abfangen können, und wenn du einmal im Minus bist kann keiner mehr bauen.


    Im ersten Anlauf haben wir ja gesehen wie schnell 4 falsche Fahrzeuge von +4 Million auf -6 Millionen die Bilanz kippen können.


    Da ja die Grundbedingung dann sein soll:


    keiner fummelt,verbessert optimiert in einen anderen Bezirk, er kann maximal Tipps im Thread abgeben, sich das auf lang oder kurz in Chaos verläuft.



    Immerhin kann man Anfang nur durch Personenverkehr innerhalb seines Bezirkes Gewinn einfahren. Gleichzeitig muss dieser dann aber auch das bauen und neu kaufen von Stationen etc abfangen können.


    Sicherlich kann man am Anfang es ohne probieren ich sehe dem aber sehr kritisch entgegen.

  • Nur was wenn mehr Leute als Dörfer bzw. zusätloche Leute teilnehmen wollen?


    Außerdem wäre es dann quasi eine große karte die aus kleineren zusammengefügt ist.


    Finde die Uhridee ganz geil da jeder überall bauen kann und gegenseitig die Linien optimiert und erweitert werden.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Man kann ja zwei Projekte machen bzw. einfach mal eine andere Art auch testen^^


    Wenn mehr Leute teilnehmen möchten ist doch auch kein Problem, dann bekommt man halt zu seinen bezirk einen weiteren dazu auch hier gilt dann wieder ABSPRACHEN führen zum ZIEL.


    Etwas was jeder in seine Bewerbung reinzimmert ist "Ich bin teamfähig...." und bei solchen Projekten kann man das nicht sein?

  • Bezirke jeder darf nur in seinen Bezirk bauen

    Bei 5 Spielern willst du also an allen 4 Grenzen jeweils einen Umsteigebahnhof einrichten? Oder wie soll der PV ordentlich laufen?


    3 Städte je spieler 2x Dorf 1x Groß

    Um bei dem Beispiel mit den 5 Spielern zu bleiben, das wären also 15 Städte auf einen mittleren/großen Karte --> ganz schön eng, da soll ja auch noch Güterverkehr dazwischen


    gebaut darf nur in dem eigenen Bezirk werden

    Da kann ich gleich 'ne Singleplayer-Mission spielen, da hab' ich mein "Revier" und die Aufgabe ist auch festgelegt --> find ich nich' gut


    Güter Passagieraustausch an Grenzbahnhöfen

    Wie schon geschrieben halte ich das für sehr problematisch, habe schon Tests mit Umlade-/Umsteigebahnhöfen gemacht, ist nicht einfach die Balance zwischen In- und Output hinzukriegen. Daher dürfte das der kritischste Punkt sein, weil du wenn's blöd läuft 4 Tage warten musst bis der Spieler der dir den Zubringer bauen muss wieder dran ist ... und dann hat er einfach nicht genug Zeit zum spielen um deinen "request" zu erfüllen, dann warteste noch mal 5 Tage --> eher nein ;-)


    Fahrzeuge kein Endjahr

    Kann man machen, hab' ich garnichts dagegen


    Keine Kosten

    Bin ich strikt dagegen, weil Teamarbeit eben auch erfordert, dass jeder einzelne das große Ganze im Auge behält .


    - 1 Wunschfahrzeug je Bezirk als Mod
    - Modpaket wird vorher festgelegt und zusammengestellt gibt es als .rar zum Save
    - spielen nur mit dem festegelegten Modpaket

    Das Thema Mods wird ein eher größeres werden, da bin ich noch am überlegen wie wir erstmal alle Modwünsche übersichtlich sammeln können um dann darüber ab zu stimmen welche Mod ins Paket kommt und welche nicht.


    Alles in allem finde ich dein Ideenpaket nicht soo prickelnd, weil es die Grundidee einer freien, für jeden zugänglichen Map doch zu sehr einschränkt. Außerdem wäre dann quasi jeder "verpflichtet" in seinem Distrikt weiter zu spielen, daran wird es früher oder später scheitern weil halt einer aussteigt oder einfach nicht mehr mitmacht.

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Erst einmal nett das wenigstens einer darauf eingeht jedoch muss ich dazu leider auch sagen Thema verfehlt.


    Auf Deine erste Frage.


    Ja so kann man das sagen, das wird eine ordentliche Herausforderung.


    Zu:
    Um bei dem Beispiel mit den 5 Spielern zu bleiben, das wären also 15 Städte auf einen mittleren/großen Karte --> ganz schön eng, da soll ja auch noch Güterverkehr dazwischen.


    Unter "Groß" verstehe ich eine 4K Map. Da passen sogar mehr drauf mann muss halt schauen wie platziert man wo welche Stadt. Gerade spiele ich eine 4k Map Privat mit 22 Städten und ich habe immer noch riesen Freiflächen. Einfach mal ausprobieren :D



    Es ist auch kein Zwang das so um zu setzen, jeder kann sich da beteiligen wo der Spielmodi einem am besten gefällt.
    Solch ein Projekt ist unter Garantie keine 1-2 Monat Sache. Ebenfalls liegen in solch einen Projekt die Schwerpunkte auf einen ganz anderen Augenmerkmal, das sollte klar sein.


    Es ist eben ein komplett anderer Modus, der auch spezielle Spieler erfordert, am Ende sind es Anregungen und keine Verpflichtungen.



    Was jedoch bei beiden Modis zwingend notwendig für den Erfolg ist sind Absprachen und die Gemeinschaft.

BlueBrixx