nur noch so ne Idee (wären besonders auf Karten Bayreuth und Leipzig seeehr praktisch), zBsp:
MB 2t Unimog tmil gl PlaneSpriegel / Pritsche / Kabine http://www.flarakgrp42.de/images/32.jpg
MAN 10t mil gl http://www.flarakgrp42.de/images/37.jpg
MAN 5t mil gl
MB gl leicht
MB 1017 5t mil Plane/Spriegel / Pritsche / Kabine
KpfPz Leopard 1A2 oder 2A4
SchPz Marder
Fast alle technischen Zeichnungen sind urheberrechtlich geschützt, aber leicht im www zu finden.
Militärfahrzeuge als Assett und Ladung
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Das Team der Transport-Fever Community
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am Einfachsten zu bewerkstelligen wäre sicher ein US-Army Transport.
da braucht man nämlich auf den Studebaker US6 nur die Emblems des USATC raufpainten und den auf einen Wagen skripten. http://4.bp.blogspot.com/-IoGz…ZPY/s1600/studer+star.jpgpassend dazu wäre natürlich der allseits bekannte Willys Jeep der US Army. http://carblueprints.info/blue…jeep/jeep-willys-1942.gif
.... für Fans der Moderne werfe ich mal 2 wirklich unkaputtbare Militär-Fahrzeuge hier dazu.
die Steyr 680M mit Allradantrieb des ÖBH (Österr. Bundesheer) die 1960-84 gebaut wurden und wovon noch immer paar Stück im Bestand des ÖBH sind.
http://www.zuckerfabrik24.de/s…ch/pics2/steyr680bh10.jpg
http://www.smcars.net/attachments/steyr-680m-jpg.2689/
http://www.zuckerfabrik24.de/s…ch/pics2/steyr680bh12.jpg
http://www.gelaendewagen.at/images17/steyr680/1.jpgund ein Steyr-Puch Pinzgauer, die auch international an Militärs verkauft wurden.
http://www.smcars.net/attachments/pinzgauer-jpg.2696/
http://www.710amb.ch/images/fotos/712Mrechts.jpg
https://www.motorbooks.at/medi…ngen-technische-Daten.jpg
http://cdn-6.olive-drab.com/im…pinzgauer_712m_700_05.jpg -
versuche ich auch schon eine Weile. so weit bin ich gekommen.
und nach dem Export von Blender zu Transport Fever bekomme ich im Viever dann folgendes zusehen.
c:\urban\svn\projects\model_editor\trunk\train_fever\src\lib\renderer\model\vaomanager.cpp:82:unsigned int __cdecl VaoManager::Get(const class ITechnique *,int,int):Assertion `m_meshes->Get(meshId)->va2vertexAttr[va].numComp == size *arrSize' failed.
PS: selbst wenn ich nur ein Rad von dem Ural exportiere bekomme ich diesen Fehler! was mache ich falsch??
PS: t54, t34, tank Ural, Uaz und Gaz sind auch schon soweit fertig im 3dsmax. wie gesagt scheitre am Exportieren von Blender -
Da ich mit der Meldung nichts anfagen kann, kann ich nur anbieten das ich mal auf das Blenderfile schaue.
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vielen lieben dank "MaikC" , ich habe es geschafft der erste Waggon ist im Spiel. ich freu mich so ...ich hoffe die mit den anderen NVA Fahrzeugen werden nun leichter. Ich habe den Wagen als Öl Tanker erstellt ;-). so nun aber doch mal ein Bild von meinem Erstlings Werk.
Edit von Merk: Externe Bildeinbettung entfernt, eigene Bilder bitte direkt hier an den Beitrag anhängen.
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Gern geschehen, freut mich da so ein klein bisschen Untersützung gleich in einem neuen Mod endet. Weiter so. Mehr Modder braucht das Land
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Darf ich fragen, wie diese Fehlermeldung behoben wurde?
Mit der V100 sieht das zusammen schon ganz nett.
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Da ich nur das blendermodell hatte und gleich vor dem Export alles was ich gesehen habe auch korrigiert habe kann ich es nicht genau sagen. Es waren keine Lod's/groups definiert und die mtl waren unter Umständen falsch.
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ja wohl waren sie. es wr keine ladung definiert...deshalb nun als tankwagen voerst:-)
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Ich denke mal Güter oder Maschinenteile würde besser passen.
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vielen lieben dank "MaikC" , ich habe es geschafft der erste Waggon ist im Spiel. ich freu mich so ...ich hoffe die mit den anderen NVA Fahrzeugen werden nun leichter. Ich habe den Wagen als Öl Tanker erstellt ;-). so nun aber doch mal ein Bild von meinem Erstlings Werk.
Edit von Merk: Externe Bildeinbettung entfernt, eigene Bilder bitte direkt hier an den Beitrag anhängen.
Hallöchen Spacky!
NICE! Echt supi, so etwas fehlt mir noch! Kann man die Wagons mit den Ural schon downloaden, oder geht das erst, wenn noch mehrere dazu gekommen sind?
MfG Uwe
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oh je downloaden. ich habe mich die letzten Tage damit beschäftigt die LKW's dazu zubringen im Spiel zu fahren und nicht nur zu schieben ich bin am Verzweifeln die eiern rum wie andere besoffen auf dem Fahrrad. ich habe hier einige Modelle die nur noch texturiert werden müssen für die ganzen Russen Kutschen finde ich nichts Gescheites an Texturen. ist schon was anderes ein Modell zu formen und dann zu sagen du bist rot und du blau als dann noch Bilder drauf zupacken (gerade die Räder) wenn dann die Textur nicht 100% sitzt eiern die Räder. siehe oben mal schauen 3-4 Wochen wird es sicher noch dauern bis ich mal ein paar Betas rausschicken kann
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Also die Ural's kannste nur grün machen. Die Sovietarmee hatte kein Tarnfleck! Das NVA-Logo ist perfekt! Hast du evtl. noch mehr Lkw's?
Was meinst du mit rumeiern!? Kannst du mal ein kleines Video zeigen. Ich wusste nicht, dass eine Textur dem Fahrzeug ein unrundes Fahrverhalten gibt, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?MfG Uwe
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Wahrscheinlich ist nurdie Textur ist nicht ganz mittag auf dem Rad, kannst du im Blender sehen wo das Mesh auf der Textur liegt.Du hast übrigens bei den Fenstern 2x Faces übereinander. und dein rechtes Vorderrad ist mit der Radnaben nach innen.
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autsch! Ich stelle mir gerade das Rad vor, wie es eiert!!!
Edit von Merk: Smileybild entfernt. Wir haben hier genug Smileys, die nicht den halben Beitrag einnehmen.
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au ja ich und blender das ist wie hund und katze, danke maik_c ich schau da noch mal nach der textur, das rad habe ich in der zwichenzeit schon gedreht.
Ja
Taigatrommel66
ich habe noch andere LKW's der epoche und des vereins. wie wäre es mit einem MAZ 453?https://de.wikipedia.org/wiki/MAZ-543
der wäre schon fast soweit wie der ural oder der gaz66...Ps ich kann dir ja die rohmodelle schicken und du texturierst sie für mich..so muss zur arbeit bis später
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wie wäre es mit einem IFA W50
http://www.fahrzeugbilder.de/1…0-1218-apb-4x4-105146.jpg
http://www.fahrzeugbilder.de/b…kw-w-50-la-ehem-21488.jpg
http://topworldauto.com/photos…-w50l-truck-blueprint.jpg
http://fotothek.slub-dresden.d…/df_pro-a_0004112_008.jpgund als Anhänger zu dem IFA darf natürlich eine Gulaschkanone (FKÜ180) nicht fehlen
http://www.feldkuechencenter.d…7/FK%C3%9C-180-62_011.jpg
http://www.feldkuechencenter.d…07/FK%C3%9C-180-62_02.jpg
http://www.feldkuechencenter.d…07/FK%C3%9C-180-62_03.jpgBarkas B1000
http://www.fahrzeugbilder.de/1…len-volksarmee-105521.jpg
http://www.smcars.net/attachments/barkas-b-1000-jpg.8076/und Trabant Kübelwagen?
http://de-livepages.strato.com…ig_31613282_0_770-529.JPG
https://upload.wikimedia.org/w…ermany%2C_August_1989.jpg -
Hallöchen Spacky!
Also wenn du mich schon so fragst, dann würde mir das hier seeehr gefallen:
https://www.google.de/search?q…&biw=1920&bih=968#imgrc=_
Startrampe 2P24 und Raketenleitstation (Rls 1S32). Auf der Startrampe habe ich selber gedient.
Desweiteren:
Robur Lo2002A
https://www.google.de/search?q…&biw=1920&bih=968#imgrc=_W50 Ballonreifen(NVA)
https://www.google.de/search?q…oQsAQIJg&biw=1920&bih=968
Gaz69
https://www.google.de/search?q…IQsAQILA&biw=1920&bih=968
uaz
https://www.google.de/search?q…=isch&q=uaz+nva&*&imgrc=_
Tatra 813 (8x8)
https://www.google.de/search?q…sch&q=tatra+813+8x8+nva&*
KraZ
https://www.google.de/search?q…MQsAQIMw&biw=1920&bih=968Kübeltrabbi, Barkas B1000 wie Licaon schon schrieb.
Weitere Kettenfahrzeuge wären auch nicht schlecht, aber wir wollen ja nicht übertreiben.
Mit dem Texturieren kenne ich mich nur soweit aus, dass ich ledeglich Repainte.
(kann es ja mal versuchen)MfG Uwe
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Da hast du eventuell glück hab vor monaten für einen 3d druck ein modell erstellen müssen du meinst sowas hier?
Aber erst mal muss ich die laufenden projeckte mal abschliessen:-( das modelieren ist leichter als die dinger ordentlich ins spiel zu bekommen
aber den gibts dann nur mit TARN-Lackierung
Ps wenn ich richtig informiert bin arbeitet aber schon jemand( Name ist mir gerade entfallen an B1000 und w50/L60)
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Ja, supi. Ich will demnächst auch mich mal versuchen, den Blender zu bedienen. Bin in einem Forum für den Trainsimulator. Der Initiator baut aus Liebe, Lust und Entspannung alle möglichen Loks und Wagons der ehemaligen Deutschen Reichsbahn (DDR). Er hat mir angeboten, mich in die Materie ein zu arbeiten. Da ich aber gesundheitlich z.Zt. etwas schwächele, kam es dazu noch nicht. Was er mir aber sagte und bereits zeigte, war, dass die Texturen bereits im Blender eingefügt werden.
http://www.mod-schmiede.de/fo/index.php/BoardList/?
Wenn du also im Blender das Rohmodell gebaut hast, fügst du doch schon die Texturen mit ein, da ja sonst anschließend nichts mehr geht, oder?