[MOD] Advanced Industry Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ok.. DAS ist schon ein ganz anderer Schnack. :) Ein einblendbares Gitternetz und/oder ausblendbares HUD/Overlay hätte ich auch gern. :/


    Aber das hat ja nun gar nichts mehr mit dem eigentlichem Thema hier zu tun. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hallo Wohlstandskind,


    ich kenne so ein ähnliches Getreidelager aus EEP. Ist aber auch egal, sieht einfach nur schick aus und wird sicherlich richtig was her machen. Freu mich drauf.


    Liebe Grüße


    Mengi

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Hallo Wohlstandskind,


    ich hatte mir das Getreidelager gekauft und in diversen Anlagen verbaut, daher war ich mir ziemlich sicher. Kommt bei EEP aber noch deutlich krasser rüber, aber hier ist es auch sehr schön geworden. Übrigens bei EEp, aber das wirst Du ja wissen, gibt es noch so einige Vorbilder, die geil passen würden. Schau dich ml in Ruhe um ;-))


    Liebe Grüße


    Mengi

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor


  • Was wäre denn daran "besser", wenn man sich die Betriebe selber platzieren könnte?! [color=rgb(211, 211, 211);" abp="2268](Tatsächlich ist das sogar möglich)[/color]
    Dann kann man sich ja gleich die Eierlegende Wollmilchsau bauen.


    So langsam glaube ich, das Du eine vollkommen "verzerrte" Vorstellung von Wirtschafts-Simulation hast!?


    Sorry aber entweder du Verstehst mich nicht, oder willst mich nicht verstehen.
    Beispiel Schiene und Straße, da ist ein Erz vorkommen oder ein Kohle vorkommen wo man selber eine Mine rein Bauen kann!
    Was bitte schön hat das mit Eierlegende Wollmilchsau zu tun!?
    Wenn du Streit suchst, dann suche dir bitte schön wen andres den du Angreifen kannst und lasse mir bitte meinen Frieden!
    Davon mal Abgesehen, kennst du vielleicht Industrie Gigant!? da baut man fast alles selber!!!!!!!
    Wenn das kein WiSim Spiel ist, dann weis ich auch nicht, wird jedenfalls unter der Spiele Kategorie WiSim geführt!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Cool down!


    Und so ganz nebenbei... in SuS (Schiene & Straße) waren die Industrien genauso fest vorgegeben wie in TrainFever. ;)
    Das weiß ich deshalb so genau, weil es bei mir aktuell installiert und teilweise (zu Vergleichszwecken) gespielt wird.
    Da scheinst Du also direkt etwas durcheinander zu bringen.


    Die Idee an sich ist in der Tat gar nicht sooo Schlecht, Industrien an entsprechenden vorgegebenen "Vorkommen" selber zu bauen.


    Und sehen wir wie es ist... Entwickler werden es kaum "allen" recht machen können und/oder wollen.
    Auch macht es meines Erachtens wenig Sinn, ein Spiel zu entwickeln, und Dinge "genauso" zu machen wie in anderen Spielen. ;)
    Hier gleichen sich SuS und TF ohnehin schon "zu sehr".

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hallo Wohlstandskind,
    ich hatte mir das Getreidelager gekauft und in diversen Anlagen verbaut, daher war ich mir ziemlich sicher. Kommt bei EEP aber noch deutlich krasser rüber, aber hier ist es auch sehr schön geworden. Übrigens bei EEp, aber das wirst Du ja wissen, gibt es noch so einige Vorbilder, die geil passen würden. Schau dich ml in Ruhe um ;-))
    Liebe Grüße
    Mengi


    Gerade bei diesem Lager fehlen ja noch die eigentlichen Tanks um es komplett zu machen. Aber du hast schon recht, da sind ein paar schöne Sachen dabei.
    Grundsätzlich habe ich gemerkt, das Modellbau Gebäude die bessere Wahl sind, im Gegensatz zu "echten" Vorbilern.
    Habe auch schon jede Menge gefunden, nur leider noch keine Autofabrik. Falls also jemand ein Faller/Pico/etc. Modell einer Autofabrik kennt, würde ich mich freuen wenn er dieses hier eben verlinkt.

  • Mittels Suchwort: "Autofabrik Modellbau" bin ich auf verschiedenen Varianten gestoßen.


    https://www.google.com.au/sear…Q_AUoAQ&biw=1920&bih=1070


    Gefallen für Epoche 1 würde mir persönlich das hier:


    http://www.haertle.de/Modellei…s+Werk+Werkhalle+hrt.html



    Gruß
    Kiwi

  • Hallo Wohlstandskind,


    da fällt mir gerade ein, gab es nicht mal eine Autofabrik bei CIM 1? Ich meine damals eine gebaut zu haben, oder habe ich die aus verschiedenen Komponenten zusammen gebaut? Das weiß ich jetzt nicht mehr. Mal schauen ob ich einen Screenshot machen kann, wenn ich die Anlage noch finde.


    Gruß


    Mengi


    Hier das Bild der Renault Werke ist doch gar nicht übel. Ist zwar schwarz weiß, aber der Aufbau ist gut zu erkennen. Auf jeden Fall einen Parkplatz bauen, auf dem ein paar Dutzend fertige Autos zur Verladung bereit stehen.


    https://www.google.com.au/sear…e%252CG.html%3B1019%3B690


    Gruß Mengi


    Sorry, das ich schon wieder psote, aber diese Ansicht der VW Werke https://www.google.com.au/sear…2FInteresting%3B500%3B375 kann Dir auch weiter helfen. Geb mal bei Google Luftbilder von Autofabriken ein. Da kommen gute Ergebnisse. Da ist auch BMW dabei und Daimler.


    Gruß Mengi


    Edit von Merk: Beiträge zusammengefügt, man kann bei sowas auch einfach seinen Beitrag editieren.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Also, ich finde ja, rein optisch macht die Autostadt Wolfsburg was her. Da gibt es sowohl Fabrikgebäude als auch rein repräsentative Gebäude mit viel Glasanteil, so das man auch von außen u.a. Autos sehen kann. Vielleicht ne Mixtur daraus, frei komponieren. Ich poste jetzt mal keine Links, denn welche Ansicht du benötigst, weißt du selbst besser. Ein Modell der Autostadt kenne ich leider von keinem Hersteller. Ansonsten vielleicht ein Element, dass es bei Smart-Autohäusern häufig gibt: Ein Glastower mit Autos drin. Ja ich weiß, Fabrik ist nicht Händler, aber wenn man vom Fabrikhalleneinerlei weg will, ist das vielleicht ein Weg. Dazu würde ich auf jeden Fall nen großen Parkplatz mit jede Menge gleich aussehenden Neuwagen machen. Für die Autotransporter wurden ja schon die Ingame-Modelle verwendet, die Frage ist, ob man diese z.B. so bearbeiten könnte, dass sie auf Türen und Motorhaube die (bekannten) weißen Schutzfolien für den Transport haben. Das wäre aber auch nur ein eigentlich unwichtiges Detail.

  • Zugegeben, ich habe heute nicht viel geschafft, einfach weil ich selbst auch mal "nur" spielen wollte um die Warenketten zu testen.
    Ergebnis: Die Planung der Wirtschaftsketten ist anspruchsvoller geworden - aber deutlich interessanter^^
    Dabei ist mir die Idee gekommen, die vorhanden Rohstoffe für eine weiter Industrie zu nutzen. Eine Brauerei. Diese wird dann Holz und Getreide verarbeiten. (Das Holz natürlich für die Fässer).
    Wenn TF es jetzt noch erlauben würde Rohstoffe Zeitabhängig zu ändern, wäre es natürlich toll das Holz irgendwann gegen Stahl zu tauschen^^ (Wunschdenken).


    Naja, ein klein wenig habe ich aber trotzdem noch gemacht.
    Die offenen original Waggons bis 1910 können nun Getreide laden und dieses wird auch korrekt angezeigt. LKW können nun auch die neuen Güter laden.
    Bei den Gebäuden bin ich noch nicht weiter gekommen.

  • Na, kommt doch langsam. Ich findes es super und werde es mal testen. Wenn es so weiter geht, dann bekommt das mit der Industrie doch noch ein ordentliches Gesicht. Freu mich schon auf die nächsten Resultate.


    Super Job.


    Gruß Mengi

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Sehr geil. Kannst ja Nestle darauf schreiben als Logo und wenn Du nicht den Orginalnamen nehmen möchtest, dann halt Enstle Werke ;-)) Geht`s eventuell noch ein bißchen kontrastreicher? Freu mich schon.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

BlueBrixx