Signale / Bahnsteige mit Linienzuweisung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    wie es der Name schon sagt suche ich einen Mod (bzw. wünsche) mit welchem man einem Signal eine Linie zuweisen kann.


    Alle Linien die dem Signal zugewiesen sind können pasieren, alle anderen nicht.



    Alternativ wäre die Linienzuweisung von Bahnsteigen wünschenswert aber ich denke die Signale wären flexibler.


    Leider hab ich von modding nicht die geringste Ahnung. :/


    Was haltet ihr davon, kann da jemand weiterhelfen?


    Grüsse

  • Derzeit definitiv unmöglich, da TF generell noch keine "zusätzlichen" Signale erlaubt. Genau dieses Problem verhindert auch, das das bereits verbaute Haupt/Pfad-Signal nicht genutzt werden kann.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Vielen Dank für deine Antwort, trotzdem sehrt schade.
    Ich hoffe da tut sich möglichst bald mal was, aktuell das ärgerlichste an Train Fever.
    Das ewige hin und her springen der Linien treibt einen in den Wahnsinn! :)

  • das mit dem Schienenbau und den Signalen will mir einfach nicht gelingen. Da soll TF noch etwas nachbessern.
    Wenn eine Linienzuweisung für Gleise nicht möglich ist, kann man vielleicht ne mod schreiben, die die Kollisionsabfrage auf den Gleisen elemeniert ??
    Es nervt extrem, wenn man alles vermeintlich fertig gebaut hat und sich die Züge auf den Strecken ggü stehen und anstarren.
    lG

BlueBrixx