Ist es möglich, den Speicherplatz für das Kameratool umzuändern?
Möchte nicht, dass es auf C: speichert....
Speicherplatz beim Kameratool ändern
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Bei der Steam-Version werden alle "userdata" Dateien im Steam userdata Ordner abgelegt, hier lässt sich die Partition/Festplatte nur durch den Installationsort von Steam beeinflussen.
Im Spiel selbst lässt es sich nach meinen Informationen nicht ändern.
Wenn man Steam nicht verschieben/neu installieren möchte, bleibt einem nicht viel anderes über, als den Pfad direkt in Windows mittels Junction oder Symlink umzuleiten.Beispiel, wie man eine Junction in Windows erstellt:
Der Ordner C:\Steam\userdata soll auf D:\userdata verschoben werden, aber trotzdem noch über den Pfad C:\Steam\userdata zugreifbar sein.- Den Ordner manuell von C:\Steam\userdata nach D:\userdata verschieben, der Ordner C:\Steam\userdata existiert nun nicht mehr!
- Start -> CMD -> rechtsklick -> als Administrator ausführen
- mklink /D "C:\Steam\userdata" "D:\userdata"
- exit
-
Wenn es nicht um Speicher-Management geht, mir hat eine Verknüpfung mit dem recordings-Ordner auf dem Desktop gereicht.
-
Moin,
ich hab mal ne Frage. Ist es möglich den Speicherort der Renderfunktion zu ändern? Und wenn ja wo steht der Dateipfad?
Hab das bis jetzt noch nicht gefunden
Mfg
Janik -
Nein leider (noch) nicht möglich.
-
Das nicht gut wenn die Render einem ne fast volle Festplatte zuhauen.
-
jep, weiß ich

-
Speicherplatz beim Kameratool ändern <- Zusammengefügt.