Laedi's Bastelecke: aktuell: Tram/Bus Schlaufe mit Durchfahrt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Toll, danke Laedi!

    Win10 Pro 64-bit, Intel Core I7 3770K, ASUS SABERTOOTH Z77, 16 GB Corsair 1600 DDR3-RAM, GeForce GTX 770, sauberes System, neueste Treiber.

  • So weiter geht es mit der Tramstation.
    Die Bodenplatten sind nun trocken und der Gleisbauer montierte die Schienen für die Trams.
    Eine erste Testfahrt klappt auch.


    Nun geht es mal die Wände, Decken und Stützpfeiler.
    Danach an das erstellen der Lanes für die Personen.


    Gruss Laedi

  • Ui die Steigungen sind aber schon ziemlich steil. Ich würde mir vermutlich etwas mehr Platz für die Steigungen nehmen oder die Rundungen an der Steigung etwas enger ziehen, damit die maximale Steigung nicht ganz so groß ausfällt.


    Die Idee an sicht gefällt mir aber.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zur Kreuzung mit Unterführung. Habe in meiner neuen Map die Kreuzung jeweils an den Ausgängen des Bahnhof angeschlossen, das hatte zur folge das die Bahnhof selbst dann nicht mehr mit der Stadt verbunden war.
    Hatte den Bahnhof jeweils mit dem 4.Straßenanschluß(Kleine Straße) angeschlossen, auch hat die Kruezung so ohne Probleme funktioniert.
    Kann es sein das die Kreuzung nicht mit einem die Mod-Bahnhöfe kompatibel ist ?

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Er meint wohl die SSB von Stuttgarter Projekt... da die relativ "ungelenkig" sind, sähe das wohl etwas strange aus...


    Toll wäre jedoch wenn die buchten 45m wären - ich hoffe ja immer noch das mal noch die tollen Berner Combinos es zu TPF schaffen :)


    Auch scheint gerade in der Schweiz 45m ein Quasi Standard zu sein/werden für Trams.

  • @ChrisL Ich habe vor, auch die Berner Combino Advanced zu machen. Zuerst kommen aber Nordhausen und Erfurt.



    @laedi Bei der Einfahrt nach unten könnte man doch eigentlich sofort die S-Kurve und die Rampe nach unten bauen. Dann könnte man dort auf die anfängliche Rampe nach oben zumindest dort umgehen.

  • @andy2612


    Ich hab das Gefühl, dass du einen Strassenmod aktiv hast, welcher die kleinen Strassen ab 1950 verändert.
    Die originalen von UG haben kein Gehsteig, aber auf deinem Bild ist da was zu erkennen.

    Deshalb da auch die roten Punkte, weil es dann nicht mehr auf 0, sondern auf 0.3 ist.
    Hier kann man die "falsche" Strasse nochmals gut erkennen:

    Das ist nicht die alte von UG aus 1850, die schaut anders aus.
    Ich vermute nun mal, dass dies die Ursache ist, weshalb der falsche Streetconnector genommen wird.


    Gruss Laedi


  • @laedi


    Ja es ist richtig ich habe den Mod von Sebbe "Kleine Strasse mit Bürgersteig" und leider war er auch der Fehler ;(
    Habe es nun mal ohne Mod versucht und nun klappt es auch 8o


    Gibt es denn da eine Möglichkeit das es auch mit Mod funktioniert :?:

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • chön wäre es, wenn sich Sebbe an den Standard hält, und keine Originalobjekte von UG überschreibt, sondern die Strasse als Zusatzobjekt entwickelt hätte. ;(


    Das Anpassen kannst du selben machen.
    Dazu musst 2 Werte ändern in der Datei "laedi_bhf_k01_1\res\models\model\station\bus\k01\k01.mdl"
    (Ich geh davon aus dass du den MOD hier von der Filebase hast. Mit Steam wird es schwer, da die Änderung allenfalls wieder überschrieben wird)

    Diese 2 rotmarkierten Werte von 0.0 auf 0.3 umschreiben.
    Wichtig, danach die Kreuzung neu bauen, damit die geänderten Lane-Werte im TPF auch übernommen werden.


    Gruss Laedi

  • sieht schon mal Hammer aus! jetzt das ganze noch mit der Untergrund Busstation aus TF kombinieren, und die Party kann richtig los gehen :)


    Seh ich es eigentlich korrekt, dass die Trams beim aktuellen Stand nur durchfahren können, nicht jedoch wenden?

BlueBrixx