Laedi's Bastelecke: aktuell: Tram/Bus Schlaufe mit Durchfahrt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da es heute Sonntag so schön regnete, war ich fleissig am Betonieren.
    Etagen und Decken drin, auch die Seitenwände sind da.
    Hier der aktuelle Stand der Station.


    Und hier noch von der Mitfahrt, extra esrstellt für @Nando:

    So langsam ist es erkennbar, aber da fehlt noch vieles....


    Ziel nächster Woche ist es, die Personenausgänge fertig zustellen und mal zuschauen, dass die Kunden nicht im Regen stehen müssen.


    Gruss Laedi

  • Dank den Tipps von @JoeFried konnte ich das "Loch" für die Station genau ausstanzen.
    Auf der rechten Seite habe ich dies nun fertig:


    So passen die Eingänge nun schön rein:


    Auch der Plattenleger war heute noch da und legte fleissig die Bodenplatten


    Morgen kommt die linke Seite dran.. :D


    Gruss Laedi

  • Die Linke Seite ist nun auch noch fertig gestellt:

    Somit ist auch die Grösse der Grube fix und schaut so aus:


    Die komplette Station schaut so aus:


    Da die Wände und Decken nun austrocknen müssen, ist ein Betreten der Baustelle untersagt für die nächsten Tage.
    Je nach Wetter dürfen die Bauarbeiter am Wochenende wieder ran. Auf dem Plan steht dann die Oberleitung für die Trams und ein Bedachung für die Fahrgäste auf der oberen Etage.


    Gruss Laedi

  • Nach dem sonnigen Wochenende habe ich mich heute Abend wieder an den PC gesetzt.
    Auf der Oberen Etage habe ich die Oberleitungen mit Masten gesetzt.
    Auch der Dachfachmann war vor Ort. Er hat die Originalpläne von @Schwarzfahrer mit dabei und war der Meinung, dass das Glasdach gut passe.
    Es wurden nur kleine Anpassungen vorgenommen und danach wurde das Dach geliefert und montiert. Danke an dieser Stelle.



    Gruss Laedi

  • sieht einfach nur top aus - wie gewöhnlich von dir ;)



    jetzt müsste es noch irgendwie ein Parameter geben, dass Trams/Busse bei solchen Haltestellen länger halten als normal...


    So hätte man im Spiel dann evtl. auch mal die Situation, das auch wirklich 2-3 Trams gleichzeitig in der Station stehen :)
    Aber ich denke da lässt sich wohl nichts machen...

  • So, langsam lässt es sich anschauen. Verschiedene Details sind dazugekommen.
    Der Sicherheitsexperte war da und hat Richtlinien auferlegt. Also wurden an div. stellen Geländer montiert.
    Auch bemängelte er, dass der Privatverkehr über die Haltestelle donnert. Somit beauftragen wir einen Strassenmahler, welcher die Strassenmarkierung erstellte.


    Auch die üblichen Sachen wie Automaten, Bänke und Mülleimer sind gestern eingetroffen.
    Hier ein weiter Einblick:


    Hier die Sicht aus einer Trammitfahrt:




    Morgen Sontag hauch ich der Station mal leben ein, denn bis jetzt fehlen noch dir Personenlanes.


    Gruss Laedi

  • Leider kam ich heute nicht soweit wie ich wollte. Das Wetter war einfach zu schön, um den ganzen Tag drin zu bleiben.
    Aber die ersten Tests mit den privatverkehr verliefen positiv:

    Ist einfach zu hoffen, dass es da bei der "Einfädlung" nicht zu Staus kommt ^^


    Auch die Funktion als Station klappt:

    Jetzt ist aber noch Fleissarbeit angesagt, für die restlichen Haltebuchten und das definieren der Laufwege, denn bei den erstem Test benutzen die Personen noch keinen Fahrstuhl.


    Gruss Laedi

  • Du hast dann unten halt die Standard Tunneltextur...grundsätzlich ist das aber genauso möglich wie unterirdische Bahnhöfe...

  • Nummer 6 lebt, oder verwechsle ich da was :D:D , ach ja es sind 6 Tramhaltestellen. :rolleyes::thumbsup:


    Jetzt sind noch so Sache wie das UI Bildchen zu machen und noch einen Fehler beim Update der el. Leitung zu beheben.
    Wenn alles klappt, so könnte die Station an Auffahrt in den "Handel" kommen.


    Die Busse und LKW fahren wie geplant durch die Station hindurch:



    Gruss Laedi


    Update 23.05:
    Das Problem mit der el. Leitung beim Strassenupdate ist behoben, indem dass die Station nur mit Oberleitung gebaut werden kann, da erst ab 1950 verfügbar.
    Ohne mach dann keinen Sinn :P

    Einmal editiert, zuletzt von laedi ()

  • Ich weiß, OT - aber was sind "Auffahrtstage"?


    On Topic - sieht nice aus, vorher gar nicht gesehen

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx