Fahrzeuge ohne Depot - "kein Weg"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen,


    natürlich war ich so blöd und habe ein nicht mehr gebrauchtes Depot abgerissen bevor das letzte Fahrzeug drin war - genauer gesagt sogar mehrere. Nun stehen die in der Landschaft mit dem Vermerk "kein Weg". Wie werde ich die denn los? Habe natürlich schon probiert ein weiteres Depot zu bauen, aber sie wollen offenbar nur in ihr eigenes Depot fahren.


    Gibts da eine Lösung oder muss ich damit leben, dass die in der Landschaft rumstehen und Geld kosten?


    Danke & Grüße,
    Helmi


    EDIT: kann gelöscht werden - ich war einfach nur zu dumm und hab's selbst bemerkt :)
    AdminEdit: Nö, könnte auch für andere hilfreich sein, siehe meinen Beitrag.
    Mfg Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Helmi ()

  • vielleicht den Zug stoppen, Wenden drücken. Entweder findet der Zug in der anderen Richtung ein Depot oder man "wendet nochmal, sodas er wieder den Weg zum neugebauten Depot reserviert. Evtl. am Signal die Einbahneinstellung aufheben.

  • Moin Helmi,


    wir lassen das Thema mal bestehen, es passiert nun mal dass man auf dem Schlauch steht und die einfachsten Sachen nicht erkennt.


    Thema wird in den Problembereich verschoben und als gelöst gelabelt.


    PS: Du kannst ja die Lösung noch präsentieren, so haben alle etwas davon. ;)


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • achso - naja es gibt keine Lösung weil es gab gar kein Problem ;-)


    Das Depot hat sich offenbar gar nicht löschen lassen und ich habe es aber selbst nicht gemerkt. Ich hab im Linienfenster entdeckt, dass unten die Depots gelistet werden und hab's darüber "gefunden". Ich würd ja schwören, dass es vorher schon gelöscht war und werde das bei Zeiten mal versuchen nachzustellen. Keine Ahnung warum ich nicht gemerkt habe, dass es offenbar nicht gelöscht wurde. Fix ein paar Straßen gebaut und das Problem war gelöst, die Fahrzeuge haben den Weg zurück gefunden.

  • Der Hinweis "Kein Weg" gehört mittlerweile zu meinen Hassbegriffen ;). Vor allem wenn die Strecke lang ist wird die Fehlersuche zu unbestimmten Endlosschleife. Manchmal ist es ein falsch gesetztes Signal, das geht ja noch, aber manchmal sind es 2mm Gleis die aus welchem Grund auch immer fehlen, oder ein selbiges Stück Oberleitung, das zu finden dauert ewig und nervt tierisch.


    Wenn TF schon merkt, dass "der Weg" fehlerhaft ist, warum kann es nicht anzeigen, WAS für ein Fehler es ist und WO er ist. Das wäre ein Feature, das den Spielspaß manchmal echt hochhalten würde.


    Gruß bigben

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

  • Dies ist ein Feature dass eigentlich Selbstverständlich in solch ein Game gehört, dies zu unterlassen ist ein großes Versäumniss, ich meine die Meldung und Hinweise zu Strecken Fehlern, nicht die Fehler ;)

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Das ist doch genau der Spass an der Sache. Stundenlang suchen warum nach der Elektrifizieriung die Lok nicht fahren will. Wenn man dann, das kaum Haarbreite Schienenstück gefunden hat, ist die Erleichterung riesig, bis man merkt das nochmal eins fehlt. Also wer da nicht drauf steht..... :P

BlueBrixx