[MOD / DLC] Kraftwerke und Müllentsorgung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich weiß nicht, ob das mit den aktuellen Modding Möglichkeiten machbar ist, daher könnte das auch ein Thema für ein DLC Paket - oder natürlich für einen Patch - sein.


    Es wäre schon Kohlekraftwerke zu haben, die man mit Kohle beliefern muss. Man könnte außerdem das Stadtwachstum davon abhängig machen, ob das Kraftwerk genug Lieferungen bekommt. Keine Kohle zum Kraftwerk -> Kein Wachstum in der nahe gelegenen Stadt.


    Eine andere Idee ist, dass Städte Müll produzieren, der an eine Mülldeponie/oder Müllverbrennungsanlage geliefert werden muss.



    Ich frage mich aber, ob disee Komponenten in TF geben sollte. Eventuell ist etwas in Sim-City gehört, aber nicht in eine Transportsimulation. Was meint ihr?





    Noch was anderes:
    Gibt es eigentlich einen Thread in dem neue Ideen gesammelt werden?
    -Neue Ideen für das Spiel (Bedienung, Möglichkeiten)?
    -Ideen für neue Industrien?


    Wenn es das noch nicht gibt, würde ich mich in den nächsten Tagen dranmachen, diese Vorschläge zu sammeln.

  • Das mit den Kraftwerken wäre schon ne tolle Idee. Kohle, Öl, Gas und Kernenergie *strahlt* xD


    bei dem Müll bin ich da nicht so überzeugt. Wäre viel micromanagement nötig, grade in ner großen stadt mit viel verkehr. Da kommt kein Orangener Laster durch um die "MiefWare" abzuholen. das könnte für viel frust sorgen. Wer Müllmann spielen will,: " Müllabfuhr Simulator 2014". soll gut sein ;)

  • Das Problem ist, das TF ganz klare voneinander abhängige Produktionsketten definiert.


    Erzeuger - Verarbeitung - (Verarbeitung etc.) - Verbraucher.


    Der Verbraucher ist IMMER die Stadt, Die NUR Güter (Goods) akzeptiert.


    Das Kraftwerk selbst wäre aber eine Verarbeitung, und müsste etwas Produzieren, um beliefert zu werden. Anders ist das derzeitig nicht möglich

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Dann muss das Kraftwerk Batterien produzieren und in die Stadt liefern ;)


    Nein im Ernst - Danke für die Erklärung. Dann ist das mit den Kraftwerken wohl ne Sache für einen DLC. Sofern die Entwickler das mit dem TF-Code verbeinbaren können.

BlueBrixx