Eintaktung mit Timer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo lieber Moder und sonstige Spieleverbesserer und Innen!


    Ich hätte da mal eine Frage bzw. bitte zu einem Mod und möchte wissen ob dieser so oder zumindest mit dem selben Ergebniss realisierbar ist.


    Ich stell mir sowas in die Richtung vor:
    Einstellmöglichkeit eines Bahnhofs oder Haltes in dem der Takt einer Linie überprüft wird und die Fahrzeuge bis zur erreichen der Taktzeit angehalten werden.


    Der Mod müsste/sollte können:
    Einstellungmöglichkeit in der Liniensteuerung (z.B. zusätzliche Auswahlmöglichkeit bei "Lade wenn vorhanden" aller "Takt abwarten")
    Zugriff auf die Taktzeiten (z. B. aus der Linienübersicht)
    Starten eines Timers beim Abfahren jedes Fahrzeugs dieser Linie an diesem Halt.
    Vergleichen der Taktzeit mit dem Timer
    Zugriff auf die Fahrzeugsteuerung um es bis zur erreichen der Taktzeit anhalten zu können
    Resetten des Timers bei der Abfahrt



    Ist etwas in diese Richtung programmtechnisch möglich?
    Wünschen sich auch noch viele andere so eine Möglichkeit um den Aufwand überhaupt zu rechtfertigen?


    Mfg Snake

  • Die Idee wäre mehr als nützlich, da die Schaltfläche "Linie zuweisen (Alle)" meines Erachtens keinen wirklichen Sinn hat. Denn es gibt kaum eine Linie die mit weniger als 10-15 Fahrzeugen auskommt, um einen "gleichmäßigen" Takt damit hinzubekommen.
    Es würde schon reichen, wenn die Schaltfläche die Länge der Linie berechnen würde, und dann auf Grund der Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrzeuge, diese in Regelmäßigen Abständen aus dem Depot schickt.


    Leider sehe ich mit meinem Kenntnisstand keine Möglichkeit dahingehend was zu ändern. Das wäre also ehr eine Aufgabe für die Entwickler. :/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Naja, das hilft vl 1-2 Jahre. Das eig. Problem sind ja die labilen Zuglinien. Jede kleinste verzögerung eines Zuges führt dazu, dass er beim nächsten halt mehr Personen aufnehmen kann als der Nachfolgende. Und sonmit fährt der nachfolgende immer weiter auf bis sie dann unmittelbar hintereinander fahren.
    Du würde deutlich mehr helfen, wnn ich auch arten auf 50%, 75%, oder 90% Beladungsgrad einstellen könnte. Würde sie Linien dann wieder Ausenanderziehen und ist warscheindlich einfacher zu realisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Snake ()

BlueBrixx