Kann ich ein Bahnhof für Passagier und Güter erstellen ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen ;D


    Ich möchte gerne ein Bahnhof erstellen, der Güter und Passagiere annehmen kann, ist sowas möglich oder muss ich da doch zwei getrennte Bahnhöfe da nehmen ?


    Kleiner Nachtrag bzw. frage, muss ich, wenn ich ein Bahnhof in der Nähe von einem Industrie erstelle, auch noch extra LKW laufen lassen ? Damit die Produkte bzw. das Material auch befördert werden kann ?

  • OK, aber wenn ich zum beispiel bei einen Schiffanleger nicht diesen neben einer Industrie bauen kann, muss ich ja praktisch LKW oder Bahn einsetzen, das klappt aber irgendwie nicht bei mir. Und eine LKW Station kann ich ja nicht mit einem Schiffanleger verbinden, obwohl das eigentlich gehen müsste ;D

  • Moin Moin,


    Die Verbindung ist eine Strasse. Man sieht wenn man den einen anklickt, dass beim anderen etwas weis wird. Dann haben beide Stationen eine Verbingung. Wenn denn nun für die Ware die ganze Transportkette geschloßen ist, kommt Bewegung in die Ware. Man muß aufpassen, daß die Belieferte Industrie auch einen Abnehmer hat, und alle benötigten Waren bekommt, ansonsten steht die Warenkette wieder.....


    TPF-Transportketten eine schöne Grafik.


    mfg


    Sallarsahr

    Das einzig Konstante, ist die Veränderung!

  • Also zur grundlegenden Frage: Du kannst zum Abladen auch einen "artfremden" Bahnhof nutzen. Willst du also nur Leute abladen, kannst du auch an einem Cargo-Bahnhof halten. Willst du nur Waren abladen, kannst du auch an einem Personen Bahnhof halten. Nur aufladen (also das ansammeln am Bahnsteig zum späteren Beladen) bedingt den entsprechenden Bahnhof.


    Hier im Bild hab ich auch ein Gleis eines Personenbahnhofs dafür genutzt Brot zu liefern. Über LKW's werden die dann in der Stadt verteilt - klappt prima. Hintergrund der Idee war ganz simpel, dass ich ne größere Linie für Passagiere hatte die eben zig Städte verband. Nun wollte ich all die auch mit Brot beliefern - aber nicht unbedingt ne 2. Linie aufbauen und der Platz für nen 2. Bahnhof überall erst *graus* Also hab ich einfach die bestehende Infrastruktur genutzt und gut.


    Genauso kannst du auch Bushaltestellen nutzen, um Waren dann in der Stadt per LKW abladen zu können, ohne dass man so ein riesen Depot Dings da bauen muss :)

BlueBrixx