Gameplay-Patch angekündigt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @GamingPotatoes


    Gute Frage, ich hab mir mal die dazu gehörigen Texturen angeschaut und das sah dann so aus:



    Die hier groß zu sehende Steintextur gehört zu der "tunnel_rail_ug.mtl" und hat bei mir ein Änderungsdatum vom 21.06.17. Scheint also durch den betapatch neu zu sein und sieht mir sehr stark nach der Textur für die Innenwand der Tunnel aus.


    Die tunnel_hull.mtl verweist lediglich auf eine komplett Transparente TGA datei und hat das Änderungsdatum meiner letzten TpF Installation. Könnte also ein Überrest der Alten Tunnelwand sein?

  • Mir ist gerade etwas aufgefallen, dass meines Wissens nicht in den Patchnotes stand.


    t.tunnelWallMaterial = "track/tunnel_rail_ug.mtl"
    t.tunnelHullMaterial = "track/tunnel_hull.mtl"


    Die Unteren beiden Werte scheinen neu zu sein und dienen Augenscheinlich dazu, die Textur der Tunnelwand zu bestimmen.


    Nein, die Einstellungen gab es auch schon in Build 12763, aber es wurde dort tunnel_ug.mtl genutzt.


    -edit-
    Das neue Material hab ich auch in Inoffizielle Änderungsliste (Beta Build 12718,12663, 13251) verzeichnet. Stichwort: "Neue Dateien"

  • Ok danke für den Hinweis @eis_os hab ich wohl übersehen.


    @GamingPotatoes


    Da die MTl auf eine Textur verweist welche man selbst ändern kann, gehe ich sehr Stark davon aus.


    Leider ist das ganze aber an die Gleise und nicht an das Tunnelportal gebunden.

  • Wegen solchen Fragen hab ich auch noch gewisse alte Builds,


    Der Build 13251 hab aber in der Tat neue Modelle für Tunnels und auch neue Materialien. Leider ist es schade das UG da nicht ausführlicher macht, daher muss ich das dann immer per Hand lösen :( Wer dann die Änderungen besser zusammenfassen kann oder andere Änderungen findet, kann Sie dann gerne Mitteilen, dann haben alle etwas davon.


    Schön wäre es wenn man für gewisse Einstellungen nicht immer ein neues Schienentyp erstellen muss sonder dieses für Konstruktionen auch in der updateFn übergeben könnte.

  • Wobei ich es schonmal sehr gut finde, dass man nun überhaupt Einstellungsmöglichkeiten für das alles hat. In Trainfever war / ist sehr viel davon ja hardcoded.

  • Ich sag ja...Parameter sind eine Art Heilmittel für alles :D

  • Ich hoffe das es noch möglich wird, das bestätigen beim abreißen großes Konstruktionen zu deaktivieren, oder zumindest die Bestätigung z.B. auf Enter zu legen. Sehr nervig, wenn man immer alle Städte umbaut.


    Edit: Grade die Doppelkreuzungsweichen entdeckt, hammer :D

  • Mal ne (blöde) Frage an alle Beta Tester.
    Ist der neue Patch eigentlich Save Game tauglich? Die Tunnels müssen wohl neu gebaut werden? Oder?
    Was ist mit den Bahnhöfen? Müssen alle Bahnhöfe neu gesetzt werden, um die Linien den einzelnen Bahnhofsgleisen zuordnen zu können?
    Oder mal anders gefragt: Lohnt es sich noch ein Savegame fortzuführen, oder lieber erst auf den Patch abwarten?


    Sorry, wenns schon irgendwo steht, hab nicht alles gelesen. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

  • Wie @GamingPotatoes gesagt hatte, die musst du nicht neu bauen. Die bekommen einfach so die Funktion mit den Terminals, gleiches gilt für alle anderen Haltestellen.


    Edit: War ich wohl zu langsam :sleeping: .

  • Ich Hoffe das die modder ( Jansch kleiner Fingerzeig zu dir...) ihre Tunnel nach dem ofiziellen Patch bearbeiten. Randomx7 Vielleicht etwas OT...aber warum ist dein Name blau?

  • @Jansch hatte in seinem Modding Thread bereits etwas zu den Tunneln gesagt, und gemeint das es etwas dauern könnte.


    Und wenn du oben links auf deinen Namen klickst und den Reiter "Bezahlte Mitgliedschaften" auswählst, erfährst du mehr zum blauem Namen.
    Ist im Endeffekt ist´s nichts weiter als eine Spende.

BlueBrixx