Dynamische Fahrzeugicons zur Beladungsanzeige

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Schon seit ich Train Fever habe, stört mich, dass ich zum Überprüfen der Fahrzeugbeladung jedes Fahrzeug erstmal anklicken muss, damit ich in das Detailfenster komme.


    Das muss doch auch komfortabler gehen, und dabei denke ich an CIM zurück. Hier stand über jedem Fahrzeug die maximale Ladungskapazität, und die aktuelle Beladung.
    So etwas würde ich mir für Train Fever auch wünschen. Wobei ich da noch nicht mal die exakten numerischen Werte über jedem Fahrzeug brauche. Ich denke mal das würde hier auch viele stören.
    Mir schwebt viel eher die Idee vor, die schon im Spiel enthaltenen Icons herzunehmen, und diese dynamisch zu gestalten. In der Art eines Ladebalkens.
    In etwa so: ca 30% Zuladung(Zug) - ca 60% Zuladung(Bus) -
    Evtl. müsste man hier noch mit den Farben etwas spielen, das der Ladebalken deutlicher zu erkennen ist, aber ich denke ihr wisst worauf ich raus will.


    Von der Grundkonzeption ist das auch recht einfach, man braucht nur zwei Icons, ein Farbiges, ein Graues. Dann werden halt je nach Beladungszustand mehr Prozente vom farbigen oder grauen Icon dargestellt.
    Das Problem ist nur, das im Moment noch keine zwei Icons von Train Fever unterstützt werden, und dies damit auch wohl sehr schlecht modbar ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gomorra ()

  • Ich würde es bevorzugen, wenn diese ganzen Informationen in einem Overlay zu finden wären.
    Wenn die Balken über den Fahrzeugen und an den Haltestellen jederzeit zu sehen wären, würde mich das schon etwas stören...


    Sodass man, wenn man alle Overlays abschaltet, das reine Modelleisenbahn-Feeling hat.

  • @8aracuda unser Antworten waren zeitgleich reingesetzt... meinst wahrscheinlich das gleiche...


    Super Idee. Falls es irgendwie technisch net möglich sein sollte wären vielleicht auch pop ups (das beim drüberfahren mit der Maus über ein Fahrzeug ein Textfenster kommt ohne klicken zu müssen) eine Möglichkeit, auf denen die wichtigsten Sachen stehen.

  • Die Overlays mit einem Tastendruck auszublenden wäre schon Top.
    Aber das diese auch gleichzeitg den "Füllstand" anzeigen, wäre echt ein geniales Gimmick.


    Wenn das mal nicht doch ehr bei Wunschdenken bleibt. :(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx