Bahnübergänge nicht verfügbar (Abspaltung von BR103)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen,


    ich habe mir eben die deutschen Schranken heruntergeladen, aber die sind im Spiel nicht zu sehen.
    Ich habe jetzt soweit ich das sehen konnte gar nirgendwo mehr Schranken. Gibt es doch nicht :(
    Ach so ich bin im Jahr 1945. Ist das vielleicht noch zu früh?


    Edit by Yoshi: Abspaltung in separates Thema. Das hat nichts mit der BR 103 zu tun!

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Welche Deutschen Schranken sind das denn?
    Es gab mal einen Mod, der so hiess, aber das waren ganz moderne Dinger, die kommen garantiert nicht vor 1980. Ich verwende, zusammen mit dem Konverter, immer noch Schranken von TF - bis es für TPF was wirklich brauchbares gibt. Es gibt allerdings schon Andreaskreuze, die in die 50er Jahre passen, ob da auch die richtigen Schranken dabei sind bin ich aber derzeit überfragt, da ich schon lange nicht mehr gespielt habe.

  • Lies doch mal die Modbeschreibung (echt, ist ja nicht zuviel verlangt):

    Verfügbar 1930/1950/1980

    Sprich im Jahre 1945 hast du nur die Kreuze, die ab 1930 verfügbar sind. Die Blinklichter kommen erst ab 1950 und die Ampeln ab 1980.


    War ja jetzt nicht SOO schwierig oder?

    TT herrscht!

  • So auf die Gefahr hin selbst in den Fettnapf zu steigen muß ich auch mal was sagen.
    Wenn ich das hier so lese scheint man wiedereinmal aneinander vorbeizureden bzw zu schreiben.


    Habe mir eben selbst die Beschreibung für die Mod durchgelesen, im ersten Bild ist eine Schranke mit Andreaskreuz zu sehen die ab 1930 verfügbar ist. Im zweiten Bild sehen ich eine Schranke mit Blinklich ab 1950 und im dritten Bild ist aus dem Blinklicht eine Ampel geworden :!:
    Wenn er also im Jahr 1945 wäre die Frage berechtigt :thumbup:


    Zum Thema selbst kann ich leider auch nichts sagen , denke ist wohl besser den Entwickler direkt anzuschreiben.


    Aber als Schlußwort muß ich sagen, das man immer mehr direkt oder indirekt Angegriffen wird wenn man Fragen hat ( egal ob diese gerechtfertig sind oder nicht ) :/
    Wie sagt man so schön "der Ton macht die Musik" :thumbsup:

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Lies doch mal die Modbeschreibung (echt, ist ja nicht zuviel verlangt):

    Sprich im Jahre 1945 hast du nur die Kreuze, die ab 1930 verfügbar sind. Die Blinklichter kommen erst ab 1950 und die Ampeln ab 1980.
    War ja jetzt nicht SOO schwierig oder?


    Ich dachte ab 1930 sind Kreuze und Schranken vorhanden. Die Spieleigenen Schranken gibt es in dieser Zeit doch auch.



    "Lies doch mal die Modbeschreibung (echt, ist ja nicht zuviel verlangt)".


    Liest du dort, dass die Schranken verschwinden?



    Ich sehe auf dem Bild von 1930 Schranken.
    danke für die Hilfe, aber weniger von oben herab geht auch. :( Zumal .... ach lassen wir das. Ist Montag ....


    Fazit: Für mich nicht vor 1950 brauchbar, weil es gar keine Schranken mehr gibt. Obwohl auf dem Bild von 1930 Schranken zeigt.

  • Zum Thema selbst kann ich leider auch nichts sagen , denke ist wohl besser den Entwickler direkt anzuschreiben.


    Hatte ich. Ich bin dem Link in der Mod gefolgt, wo man bei Problemen schreiben soll.
    Yoshi hat die Frage aus dem Thread genommen und hier gepostet.

  • Ist das der einzige Mod, den du installiert hast? Weil bei mir (gut da bin ich jetzt schon 1991) beeinflussen die Bahnübergangsmods sich weder gegenseitig noch beeinflussen sie die Originalschranken aus dem Spiel (wobei hier auch noch ein Mod für mehr Optionen mit den Originalschranken aktiv ist):


    TT herrscht!

  • @rhd76 Mit der Abbildung stimmt trotzdem was nicht: Die Schrankenbäume sind alle modern. Die sich abwechselnden Roten und weissen Streifen erschienen mir alle etwas zu kurz geraten - etwa so wie es heute ist. Früher waren die aber viel länger. Zumindest für 1950 und 1930 stimmt das so nicht.
    Nunja, man muss es ja nicht herunterladen.
    Außerdem gab es seinerzeit noch keine stehenden Andreaskreuze (außer dort wo der Platz beschränkt ist).


    Es gibt aber einen Mod, der Die Andreaskreuze jener Zeit korrekt darstellt.
    Edit:
    Ich sehe gerade, ich habe das seinerzeit auch schon gepostet, aber es gab darauf keine Reaktion.
    Was mich jetzt auch erstaunt, dass der Mod von @Jansch sein soll - der Macht normalerweise immer sehr gute Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Es gibt aber einen Mod, der Die Andreaskreuze jener Zeit korrekt darstellt.
    Was mich jetzt auch erstaunt, dass der Mod von @Jansch sein soll - der Macht normalerweise immer sehr gute Sachen.


    Zuerst einmal ich habe plötzlich die Schranken. Keine Ahnung, was da vorher gehakt hat.


    Nicht sauer sein: Es ist DIE Mod, nicht DER Mod.
    Der Mod(erator) hält die Foren sauber. Die Mod(ifikation) erweitert Software. :)

  • Na wenn ich das wüsste....


    Ich habe ein altes Savegame aufgerufen, welches 1945 spielt und plötzlich waren die Schranken da...


    Als ich es original spielte fehlten sie. Ich hatte aber auch nicht auf das Andreaskreuz geklickt. Wusste nicht, dass man das machen kann. Vielleicht lag es daran.

  • Ich hatte aber auch nicht auf das Andreaskreuz geklickt. Wusste nicht, dass man das machen kann.

    Ich denke mal hier liegt der Hund begraben. Ist oft so, dass beim hinzufügen einer neuen Schrankenmod das Spiel einfach bestehende Bahnübergänge anders aussehen lässt. So ähnlich wie das bei den Brücken (war), bin mir nicht sicher, aber das müsste ja mit dem Patch behoben worden sein. Bahnübergänge konnte man übrigens schon immer ändern, sprich selbst mit den Vanilla-Kreuzen war ein Update möglich (eben durch anklicken der Bahnübergangsinfrastruktur).

    TT herrscht!

BlueBrixx