Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe Angst, ja Angast ! .. tagtäglich fahren meine Zuge quer durchs Land, die Ladung? Millionenwert. Es passiert nicht heute, auch nicht in einer Woche aber irgendwann sicher .. Meine Züge werden überfallen, überfallen von Skrupellosen Zugräubern die an meine Wertvolle Fracht wollen. Daher wünsche, nein ich fordere vom Amt für Zugsicherheit einen gepanzeren Zug zur Abschreckung von Banditen der zusätzlich auf den lukrativsten Strecken patrouilliert und für Sicherheit sorgt.



    Man könnte ihn modular aufbauen mit verschiedenen Anhängern. Es könnte ein historisches Model oder eine moderne Eigenkreation sein. Ich bin nicht millitaristisch Veranlagt aber es wäre ein nettes Prestige Objekt :D

  • Ich bin grade verwirrt, meinst Du jetzt einen Panzerzug (Zug mit Panzern als Ladung)?
    Oder einen gepanzerten Zug?


    So 100% ist es auch aus Deinem Beitrag nicht herauszulesen.


    Die eigentliche Frage stellt sich aber in jedem Fall nach dem praktischen "nutzen"?
    Panzer als Fracht im Rahmen eines Cargo-Mods der als einer Menge Stahl hergestellt werden kann, ist sicher eine geniale Idee.
    Dumm wäre, das am ende irgendwie Güter produziert werden müssten um diese an die Stadt zu liefern, damit der Produktionszweig funktioniert.


    Der Sinn/Nutzen eines gepanzerten Zuges/Waggons will sich mir im Augenblick noch nicht erschließen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich meine natürlich einen gepanzerten Zug mit Geschützen und den den ganzen Bibabo was dazugehört ... nein Nutzen hat der keinen er soll nur Gut aussehen und rumfahren .. sozusagen ein Prestige Objekt. Für mich ist TF nicht nur eine Wirtschaftsimulation sonder ein großer Spielplatz. Was will man mit den ganzen Geld ??

  • Also das, was wir derzeitig als Fake-Trains bezeichnen. ;)
    Loks/Waggons ohne Nutzen, sondern nur der Optik halber. ;)


    Ob sich jemand dafür findet, der "from scratch" einen oder mehrere Waggons erstellt, die keinen wirtschaftlichen Nutzen haben werden... bliebe abzuwarten.
    Die Idee an sich finde ich nicht schlecht.


    Denke Du dachtest da an so etwas zB: 280mm K5 Eisenbahngeschütz "LEOPOLD"


    [Blockierte Grafik: http://www.tankmodell.de/foto/gs009_600pxB.jpg]


    Noch besser wäre: Eisenbahngeschütz Dora


    [Blockierte Grafik: http://www.modellversium.de/galerie/img/6/1/1/9611/3135274/eisenbahngeschuetz-dora-hobbyboss.jpg]


    Das Teil bräuchte aber wie man sieht Parallelgleise. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Dora wär auch schwer umzusetzen weil die nicht auf der Strecke fahren konnte, sondern an der Abschussposition zusammengebaut wurde und zwar auf EXTRA für das Geschütz verlegten Gleisen, nicht auf normalen Bahnstrecken ;)
    ja so ein Panzerzug wär schon was, aber ist wirklich etwas sinnfrei und nur was zum anschauen :)


    Liebe Grüße

  • ich bin da ganz anderer Meinung, ich sehe es mal von der Seite, es gibt so viel Gewalt auf der Welt und kriege da braucht man eigentlich einen friedlichen Simulator nicht noch irgendwie gewaltpotenziale Fahrzeuge mit rein zu packen.
    die Idee Ansicht ist ja nicht schlecht, aber mal davon abgesehen von meiner Meinung oben


    eine Sache wäre trotzdem was schönes, wenn man Erz und Kohle schon Transpotieren kann könnte man in meinen Augen auch eine Rüstungsindustrie so zu sagen haben, denn dort werden dann einfach mal Panzer Fahrzeuge usw auf die Waggons geladen und in die Stadt gefahren. so mal dazu
    aber wie gesagt ich bin nicht der freund von solchen Sachen bin eher für Frieden

  • Ich hatte genau den gleichen gedanken also das ein zug mit kanonen doch doch sehr cool wäre und bin jetzt dabei so einen zu moddelieren ,leider habe ich nicht so gute kenntnise mit blender so das ich nicht weiß ob ich es hinkriege aber ich werde auf jedenfall mal dran bleiben und hoffe das der Zug am ende Doch nah am Original dran ist ;)

  • Hallo Fruity Robot,
    mal ganz ehrlich und sei nicht sauer, aber ich finde so ein Zug hat indeisem Spiel nichts verloren.
    Es gibt ja leider immer mehr Spiele mit dem Grundsatz Gewalt in allen Formen. Bei TF gibt es nicht mal Konkurenten, die Du mit Deinem Panzerzug platt machen könntest.
    Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung. In TF sollten keinerlei Waffen auftauchen. Weder per Bahn, auf der Straße, noch sonstwo.
    Das Spiel ist friedlich, allle Waffen sind, auch wenn sie "nur" rumfahren, zum töten gebaut.
    TF sollte eine Waffenfreie Zone bleiben.
    gruß 0810lch

  • @0810lch
    Warum, lass ihn doch bitte. Es muss uns ja nicht gefallen, aber wir können ihn auch einfach in Ruhe lassen. Abgesehen davon, wenn jemand WWII (oder I ?) Epoche in bißchen spielen möchte, dann ist so ein Zug doch schon realistisch, die gabs wirklich. Und der schießt ja nicht, der fährt ja nur durch. Oder es könnte ein historischer sein. Was auch immer, jeder wie er will.

  • 0810Ich genau wie du verabscheue ich Kriege und Waffen .. Doch die züge von damals im 1 und 2 Weltkrieg finde ich mehr als cool ( auch ohne Krieg zu mögen oder zu provozieren ) ich finde einfach das es ein Historischen Aspekt mit ins spiel bringen könnte und schießen tut man mit dem Zug ja eh nicht wie CC_Johnson schon sagte rein für Optik ;)

  • Hallo Leuts,
    bitte nicht falsch verstehen, das war kein Meckern oder gar Belehren, sondern nur meine eigene Meinung dazu.
    Ich finde ganz einfach Waffen in TF falsch, wenn das Jemand anders sieht, bitte. ich werde ihn nicht verdammen :rolleyes:.
    Schon der "alte Fritz" sagte." Jeder soll nach seiner Fasson selig werden" und der war wirklich ein Soldatenkönig.

  • Also prinzipiell ist erlaubt was gefällt. Wem es nicht gefällt brauch sich ja nicht drum kümmern, oder später Herunterladen.
    Wichtig dabei ist es keine rechtlichen Grenzen zu überschreiten (Zb. Hakenkreuze) oder moralisch zu stark abzudriften. (Gemeplaymäßiges bekriegen, Rüstungs-Industrien etc.)
    Generell ist es aber legitim (Finde ich), wenn Militärische Fahrzeuge in den entsprechenden Zeitabschnitten (1. & 2. Weltkrieg) zu sehen sind/waren.
    Denn das Spiel spielt ja nun einmal von 1850 an.


    Alles andere ist natürlich Geschmacksache. Ob man nun wirklich einen Panzerzug "brauch".. sei dahingestellt. Ich bräuchte es nicht!
    Aber wenn solche Modelle wirklich gut modelliert und geskint sind, würde ich dem natürlich Anerkennung zollen.
    Verwerflich finde ich ggf. allerdings die Motivation, warum man so etwas haben will? "Weil ich meine teuren Züge verteidigen will" finde ich dann doch etwas "kindisch"! Gegen wen will man seinen Zug in TF verteidigen? UPS muss seine Fahrzeuge ich nicht mit militärischer präsentes verteidigen!


    Gemplaytechnisch (WiSim) haben solche Fahrzeuge natürlich keinen Mehrwert.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Genau Jey_Bee,
    wer etwas,egal was, modden kann, den finde ich einfach nur genial.
    Ich würde sowas nie schaffen. Egal ob Zug, Auto oder kleinen Baum.
    ich freue mich über jeden Mod der neu ins Spiel kommt, auch wenn er mir von der Sache her nicht gefällt.
    Ausserdem ist heute Abend nur Eins wichtig (Entschuldigung an alle Schwaben!) Hertha hat Stuttgart 3:2 geschlagen :thumbsup: .
    Eine gute Nacht für Alle, 0810lch

BlueBrixx