Höhenstufung Vegetation/Texturen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Weniger eine Anfrage, als eine Idee, wie die Spielweilt mMn. noch etwas realistischer werden könnte:


    Momentan scheinen Äcker und Waldstücke mehr oder weniger zufällig auf der Karte verteilt zu werden.
    In der Realität findet man je nach Geländehöhe aber andere Vegetationsformen.


    Vereinfacht:
    - Im Flachland Laubwald, bzw. Ackerflächen
    - In der höheren montanen Stufe vorwiegend Nadelwälder; Wiesen und Äcker in Tälern (mehr, oder weniger so, wie die Welt in TF jetzt aussieht)
    - Oberhalb der Baumgrenze nur noch niedrigere Büsche & Gräser
    - Fels, bzw. Schnee


    Hier sieht man das z.B. recht schön: http://upload.wikimedia.org/wi…s/1/10/Tannheimer_Tal.jpg


    Mir ist klar, dass die Höhenunterschiede im Spiel nicht derartig größ sind und wohl nur ein paar huntert Höhenmeter betragen.
    Dennoch fände ich es klasse, wenn höhere Bereiche bei sehr bergigen Karten nur noch aus kahlem Fels und evtl. darüber sogar Schnee (schwierig, da wohl keine Textur dafür vorhanden?) bestehen könnten.
    Bei den flacheren, könnte man zumindest höhere Hügel komplett mit Wald ausstatten (ähnlich z.B. der dt. Mittelgebrige)


    Von Talformen usw. fange ich jetzt nicht an; das würde wohl zu weit führen ^^


    Ist das theoretisch möglich, den Kartengenerator anzupassen, dass er etwas derartiges berücksichtigt?

  • So schön wie die Idee auch ist, aber am Kartengenerator kann man derzeitig gar nichts schrauben. :(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Über Google finde ich leider nur ~2 Monate alte News :(


    Mehr wissen "wir" hier leider auch nicht.
    Und wenn es dahingehend etwas neues gäbe, würde es mit Sicherheit bekannt gegeben. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx