[MOD] n Wagen "Silberlinge" inkl. Steuerwagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich wollte mal ganz ganz vorsichtig nachfragen, ob und wie die Chancen bestehen, dem N-Wagen noch Tür-Animationen zu spendieren?
    Mir ist natürlich klar, das diese Falttüren des N-Wagens recht speziell sind, aber mit etwas Kompromissbereitschaft?! Verdient hätte die Wagenreihe es mittlerweile allemal. :)


    Ps: Diese Türen waren "auch" Real wirklich sehr speziell und nicht selten ein Ärgernis. Für "schwächere" Menschen (Ältere/Behinderte) ein nahezu unüberwindbares Hindernis. Denn zum öffnen der Türen, brauchte man wirklich "Kraft", um zum einen die Griffe um ca 105° nach unten zu drücken (Von außen ehr ziehen), damit die Falttür mit 3 Gelenken sich öffnet.
    Denn eine Türseite bestand aus 2 Türhälften, und einer Abdeckplatte für die Stufen. Letztere klappte sich bei öffnen auf der Innenseite nach oben.


    Hier recht gut zu erkennen:
    http://www.mytrainsim.de/images/abr_silberling3h.jpg


    Edit by ChriZ: Bitte keine externen Bilder mit img-Tag verlinken! Danke

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von ChriZ ()

  • Ps: Diese Türen waren "auch" Real wirklich sehr speziell und nicht selten ein Ärgernis. Für "schwächere" Menschen (Ältere/Behinderte) ein nahezu unüberwindbares Hindernis. Denn zum öffnen der Türen, brauchte man wirklich "Kraft", um zum einen die Griffe um ca 105° nach unten zu drücken (Von außen ehr ziehen), damit die Falttür mit 3 Gelenken sich öffnet.
    Denn eine Türseite bestand aus 2 Türhälften, und einer Abdeckplatte für die Stufen. Letztere klappte sich bei öffnen auf der Innenseite nach oben.


    Sorry für OT, aber warum schreibst du bzw. ihr in der Vergangenheitsform? Die Wagen sind, zwar in rot, aber doch mit den selben Türen immer noch auf Deutschlands Gleisen unterwegs. Vor allem in Stuttgart sind die in großer Stückzahl anzutreffen! Ich fahre derzeit jeden morgen damit zur Arbeit...


    Back to Topic: Das Modell ist toll geworden, Türanimation eilt nicht!

  • gibt in SH auch die Version mit Schwenk-Schiebetüren.. auch nicht viel besser. Da Lobe ich mir die Klassischen Falttüren.


    http://rail-austria.startbilde…ess-hamburg-hbf-42591.jpg


    Gottseidank fahren bei uns fast nur noch Dostos der 2ten Gen. Aber die Silberlinge sind schön. Freue mich auf den ersten repaint in DB Rot und in CityBahn Orange

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Freue mich auf den ersten repaint in DB Rot und in CityBahn Orange


    Ähmm guten Morgen... schau mal hier: ;)
    DB Regio N-Wagen - Silberlinge
    n-Wagen in Citybahn-Lackierung

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ach Jey Bee und Flux.....
    wer so dumme Posts Abschickt hat die wagen doch gar nicht verdient
    den braucht man auch nicht mit der Nase drauf stossen !!


    Die machen sich doch nicht mal die mühe einen Thread zu lesen,
    die Sufu zu benutzen oder mal nen Blick in die Filebase zu werfen,
    selber Schuld wenn sie nur die hälfte der herrlichen Mods in
    ihrem Spiel haben.


  • Über deine Unterschwellige Beleidigung sehe ich mal hinweg und ja ich habe sie gefunden als ich die Filebase durchforstet habe ;) Also Ruhig
    Danke Jay_Bee und Flux aber für den Hinweis. Ich schau halt nicht täglich hier rein und hatte bevor ich die Filebase durchstöbert hatte erst Forum gelesen und blieb dann hier kleben :D Ich bin aber auch nichts desto Trotz dennoch gespannt ob es noch die Halberstätter Version geben wird

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Ich persönlich finde ja, das die bisherigen Repaints des N-Wagens ausreichend abgedeckt sind.
    Silber, Mintgrün, DB, CityBahn reicht meines Erachtens. Das sind immerhin schon 16 Waggons zusätzlich im Depot. ;)


    Hier würde ich mir ehr eine Sortier/Filter-Funktion in den Depots wünschen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Unrockstar-HH Ist doch kein Problem, bei so vielen schönen Mods verliert man schon mal den Überblick, besonders wenn man nicht täglich nachsieht was neu dazu kam ^^


    Hier würde ich mir ehr eine Sortier/Filter-Funktion in den Depots wünschen.


    Was richtig richtig Hammer wäre, wenn es "automatische BWs" gäbe die Waggons selber kaufen und verkaufen je nach Bedarf auf den Linien, dann hätte man nur noch einmal das Problem mit zu vielen Fahrzeugen ^^
    Ach wie nice das wäre wenn da dann so schön rangiert würde... tschuldigung ich schweife ab :D

  • Ich persönlich finde ja, das die bisherigen Repaints des N-Wagens ausreichend abgedeckt sind.
    Silber, Mintgrün, DB, CityBahn reicht meines Erachtens. Das sind immerhin schon 16 Waggons zusätzlich im Depot. ;)


    Hier würde ich mir ehr eine Sortier/Filter-Funktion in den Depots wünschen. ;)


    Das mein lieber Jay_Bee kann man ja durch die Verfügbarkeit ändern.. Die Citybahn Fahrzeuge z.b. sind nicht lange Verfügbar gewesen, die mint Grünen waren ja auch nur mit den Roten die ersten 7 Jahre zusammen zu sehen. Echte Silberlinge gabs meines Wissens nach bis in die 90er.. Man müsste also an der Verfügbarkeit schrauben.. Aber bei so vielen Wagen merke ich dass mein kleiner P2 X4 955 langsam nicht mehr mag.. :D
    Was die Halberstätter betrifft, sind die eigentlich ein Muss um sowohl die DR Fraktion als auch die moderne DB abzudecken, denn 70% der n-Wagen sind Halberstätter mittlerweile


    http://de.wikipedia.org/wiki/H…dter_Mitteleinstiegswagen

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Dennoch scheint die Halberstätter-Version ehr eine Regionale Version zu sein? (Blaue variante, wenn ich richtig Recherchiert habe)
    In jedem Fall solltest Du Dein Gesuch ehr als höfliche Frage direkt an den Repainter @Revyn112 richten. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich persönlich finde ja, das die bisherigen Repaints des N-Wagens ausreichend abgedeckt sind.


    N-Wagen? Die Gattung kannte ich ja noch gar nicht, oder meintest du vielleicht Modellbahn Spur N - Wagen von Arnold oder Minitrix? Oder doch gar nur schlicht n - Wagen? Kleiner, aber feiner Unterschied ;)


    Und ja, ich finde, die Silberlinge sind richtig klasse geworden. Auch die Repaints sind richtig gut, heruntergeladen hab ich mir die allerdings nicht - Silberlinge müssen für mich einfach das Pfauenaugenmuster haben, alles andere war schlich eine Vergewaltigung des Designs. Im Original habe ich die Wagen aber - wenn es ging - gemieden, da waren mir die Mitteleinstiegs - yl - Wagen irgendwie lieber. Zum Glück waren die auf meiner Hausstrecke auch in der Mehrheit, zumindest bis Mitte der 1980er Jahre

  • denn 70% der n-Wagen sind Halberstätter mittlerweile


    http://de.wikipedia.org/wiki/H…dter_Mitteleinstiegswagen


    Ähm, nein? Um ehrlich zu sein ist kein einziger n-Wagen ein Halberstädter, denn die von dir angesprochenen Wagen sind keine n-Wagen sondern y-Wagen. Auffälligstes Unterscheidungsmerkmal sind bei der Ostdeutschen fälschung die höher liegenden Türen. Ob es Umläufe gibt, in denen beide Wagen zusammen verkehren weiß ich nicht, jedoch sind die y-Wagen, soweit ich weiß, häufiger im Osten der Republik anzutreffen, während die n-Wagen im westen der Republik langsam verschwinden (leider). Was du vmtl. meinst sind Bnrz 728, wleche ebenfalls n-Wagen sind, jedoch ein steiles Dach haben im vergleich zu ihren älteren Modellen. Laut Wikipedia wurden von diesen 100 stück gebaut, und machen somit eher den kleineren Teil der n-Wagen aus. Der größte Teil mit über 1000 gebauten exemplaren sind die Bn 719 sowie der Bn 720. Beide unterscheiden sich optisch nicht, und letzerer ist auch der, den Grimes gebaut hat. Viel mehr Bedarf sehe ich noch in einem "Hasenkasten", BDnf 738 um nicht erst 21 Jahre warten zu müssen um Wendezüge bauen zu können.


    Eventuell könnte man aber auch die grünen Prototypen ab 1958 noch repainten sowie die Version in blau-beige...


    Lg

  • Ich muss nochmal OT gehen, das ist ja haarsträubend was hier geschrieben wird. Die Halberstädter bzw. y-Wagen sind aus dem Osten, soweit stimmt es. Es existieren jedoch kaum noch welche, die letzte planmäßige Linie ist die RB Eisenach-Erfurt. Die n-Wagen (westdeutsch) sind dagegen noch weit verbreitet, auch wenn ihr Stern natürlich sinkt. Vor allem im Süden dürften die n-Wagen bis mindestens 2018 jedoch gesichert sein.


    Einzelne y-Steuerwagen haben es in den Westen geschafft, so wurde zumindest 2013 noch einer als Steuerwagen vor den RB Frankfurt - Koblenz eingesetzt. Der Rest vom Zug waren aber n-Wagen.

  • Ähm, nein? Um ehrlich zu sein ist kein einziger n-Wagen ein Halberstädter, denn die von dir angesprochenen Wagen sind keine n-Wagen sondern y-Wagen. Auffälligstes Unterscheidungsmerkmal sind bei der Ostdeutschen fälschung die höher liegenden Türen. Ob es Umläufe gibt, in denen beide Wagen zusammen verkehren weiß ich nicht, jedoch sind die y-Wagen, soweit ich weiß, häufiger im Osten der Republik anzutreffen, während die n-Wagen im westen der Republik langsam verschwinden (leider). Was du vmtl. meinst sind Bnrz 728, wleche ebenfalls n-Wagen sind, jedoch ein steiles Dach haben im vergleich zu ihren älteren Modellen. Laut Wikipedia wurden von diesen 100 stück gebaut, und machen somit eher den kleineren Teil der n-Wagen aus. Der größte Teil mit über 1000 gebauten exemplaren sind die Bn 719 sowie der Bn 720. Beide unterscheiden sich optisch nicht, und letzerer ist auch der, den Grimes gebaut hat. Viel mehr Bedarf sehe ich noch in einem "Hasenkasten", BDnf 738 um nicht erst 21 Jahre warten zu müssen um Wendezüge bauen zu können.


    Eventuell könnte man aber auch die grünen Prototypen ab 1958 noch repainten sowie die Version in blau-beige...


    Lg

    du hast natürlich recht.. ich hatte mich von den Dachformen Fehlleiten lassen

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

BlueBrixx