Cool.
Frage: Um wenigstens zu simulieren der Steuerwagen fährt voraus, wird es den Steuerwagen dann zweimal zur Auswahl geben? Einmal original und einmal gedreht?
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Cool.
Frage: Um wenigstens zu simulieren der Steuerwagen fährt voraus, wird es den Steuerwagen dann zweimal zur Auswahl geben? Einmal original und einmal gedreht?
wird es den Steuerwagen dann zweimal zur Auswahl geben
Kurz und knapp JA
Vielleicht könnte man die Anzahl der Fahrgäste etwas nach oben korregieren. Aktuell war es zuletzt nur möglich insgesamt 20 Fahrgäste pro Wagen zu befördern. Für einen Bn-Wagen dürften es gerne mehr sein. Je nach Ausführungen sind beim Original bis zu 96 Sitzplätze angegeben.
Naja viel "mehr" gehen da auch nicht rein, da die Reale Sitzplatzanzahl für TF immer durch 4 geteilt wird.
Ich hatte Grimes auch schon drauf angesprochen. und zitiere mich mal selbst:
ZitatSo hat der Silberling in der 2. Klasse 90 Sitzplätze, und 1. Klasse 2 x 24 (2. Klasse) + 30 (1. Klasse) also gesamt "nur" 78 Sitzplätze.
Faktisch bedeutet das:
2. Klasse = 90 Sitzplätze (TF = 22,5 bzw. 23 aufgerundet)
1./2. Klasse = 78 Sitzplätze (TF = 19,5 bzw. 20 aufgerundet)
Ich würde es generell begrüßen, wenn die Wagon-Modder/Repainter eine Spur mehr auf solche Details achten würden.
...Ich würde es generell begrüßen, wenn die Wagon-Modder/Repainter eine Spur mehr auf solche Details achten würden.
Also zugegeben, deine Repaints (Busse etc) sind abolute spitze, aber wenn ich denke, wieviel mehr Arbeit so ein komplett neues Modell ist... Da fallen solche "Kleinigkeiten" nicht ins Gewicht; da hab ich nur Respekt vor dem Ersteller und freu mich ob der fantastischen Züge. Und die Silberlinge sehen echt toll aus. Wenn mir was (wie die Sitzplatzanzahl) nicht passt, dann geh ich eben in die .mdl und änder das schnell.
btw, 22 bzw 20 halte ich auch für angemessen
So die Aktuelle Version 1.1 inkl. Karlsruher Kopf ist jetzt verfügbar.
Dabei liegen auch die PSD Templates für alle die sich Repaint Technisch austoben wollen.
EDIT: Die Texturen müssen Vertikal gespiegelt werden damit sie Ingame richtig angezeigt werden.
Cool, dann bestell ich mir gleich mal 30 Silberlinge
Ein Tipp zu den PSDs:
Wenn Ihr Repaints macht, dann kopiert die Hintergrundebene. Dies "Kopie" dann ganz nach oben in der Ebenen-Hierarchie verschieben, und in den Ebenen Optionen auf Multiplizieren stellen. Somit hat der Skin dann die "Schattierungen" und Details des original-Mapings.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/index.php/Attachment/15760-Silberlinge-fehler-jpg]?
Nachtrag: Habs erst über MM installiert, dann obriges. Hab sie dann manuell nochmal kopiert, jetzt hab ich die mdls in
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\models\model\vehicle\waggon und in
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\models\model\vehicle\waggon\Silberling
drin. Jetzt gehts, allerdings hab ich die Wagen dann doppelt in der Depot Liste, einmal mit und einmal ohne Depot-Bild...
Sollte noch dazu sagen, dass ich Saves lade, und kein neues Spiel. Und dass ich auch die Repaints in mint drin hab.
bitte den normalen Verzeichnissstruckturen von TF folgen
Das habe ich jetzt gemacht das Problem dabei ist jetzt wenn ihr ein Savegame habt mit der Version 1.0 sucht er die MDL Dateien im Unterverzeichnis Silberling den es ja nach dem Update nicht mehr gibt
Für diesen fall müssen die MDL Files der 1./2. Klasse und 2. Klasse wieder in das Unterverzeichnis kopiert werden damit das Savegame geladen werden kann.
Wenn ihr ein neues Game startet sollte dieser Fehler nicht mehr auftauchen.
@CC_Johnson danke für den Hinweis habe es in die Beschreibung des Mod´s hinzugefügt
und dass ich auch die Repaints in mint drin hab
Das ist egal da die Repaints von @Railtim eine eigene MDL nutzen und von diesem Problem nicht betroffen sind. Da ich aber die Kapazität erhöht habe wird er denke ich auch noch ein Update machen ob er den Ordner Pfad dann auch ändert ist ihm überlassen wollte es halt TF-Edit freundlicher machen
Würde es für den Stwg nicht reichen, wenn man diesen als Lok definiert, eben nur mit Zugkraft und Leistung 0?
... wollte es halt TF-Edit freundlicher machen
Ganz ehrlich, ich finde - und das nicht nur weil ich jetzt direkt betroffen war , sondern auch, weil ich dir zustimme, dass dem Ganzen etwas mehr Ordnung gut täte - dass du deinem ersten Instinkt folgen solltest und zurück zu den Unterordnern solltest. Es wäre eh Zeit und deutlich sinnvoller, wenn der TF-Edit Unterordner mit einlesen könnte. Und die Repainter können zum Arbeiten ja auch eben mal die Dateien ein Verzeichnis weiter kopieren. Das ist in nem Mod-Arbeitsordner noch lange nicht so ein Durcheinander wie nacher im Spielordner. Die Mints von Railtim sind übrigens auch im Silberlinge Unterverzeichnis...
Übrigens: Super Arbeit! Vielen Dank dafür!
Ganz ehrlich, ich finde - und das nicht nur weil ich jetzt direkt betroffen war , sondern auch, weil ich dir zustimme, dass dem Ganzen etwas mehr Ordnung gut täte
Da stimme ich euch auch zu, keine Frage!!
Um meinen Standpunkt etwas zu erläutern: Wollte ich TF-Edit umschreiben, so das es auch Unterordner mit einbezieht, müsste ich ca. 90% des Quelltextes umschreiben. Das kommt einem "Schreiben wir es mal neu" gleich. Problem liegt darin, das im Quelltext z.B. in Pfadangeben Unterordner nicht vorgesehen sind (Da sie im Vanilla nicht existieren!) TF-Edit baut 1:1 auf die vorhandene Struktur auf.
Ich finde den Kompromiss den Grimes gefunden hat sehr gut, die MDL und die UI-TGA ins richtige Verzeichnis, mit dem Rest können die Modder dann gerne machen was sie wollen... Zur Installation und Deinstallation gibt es ja immer noch TFMM! Hier ist alles gut überschaubar.
Ich finde das Gemecker über die wirklich guten Modds nicht in Ordnung.
Überlegt doch mal, bei anderen Spielen müssen wir dafür meistens "richtiges" Geld bezahlen und wenn man sich immer eine Kopie der funktionierenden Res-Datei macht, kann auch nicht viel passieren.
Stimmt es denn eigentlich das der Steuerwagen keine "lok" ist? Habe es probiert aber macht nichts.
Stimmt es denn eigentlich das der Steuerwagen keine "lok" ist?
Das ist richtig. Ich habe ihn als normalen Waggon in´s Game gebracht weil es unnötige arbeit wären den Waggon als Lok zu definieren.
Ich habe Ingame eine kleine Beschreibung eingefügt wie man den Steuerwagen auch als solchen nutzen kann wenn da noch was unklar ist einfach fragen.
Ah, ok. Ich hab's im spiel gesehen, ist aber nicht gelungen
Stimmt es denn eigentlich das der Steuerwagen keine "lok" ist? Habe es probiert aber macht nichts.
Das Ding heißt Steuerwagen, weil es eben keine Lok ist, sondern selbige nur "Fern"-Steuert.
Technisch gesehen ist es also absolut richtig... ein Waggon.
Diese Steuerwagen sind immer dann "notwendig", wenn die Lok am ENDE (In Fahrtrichtung) den Zug "schiebt".
Das ist heutzutage absolut üblich/notwendig, da Passagierzüge meist ohne große Pausen hin und her fahren. Das umrangieren der Lok würde nur zusätzliche Zeit und Geld kosten.
Auch gibt es in der Realität praktisch keine Wendeschleifen an Bahnhöfen.
Da hasst du ja recht. Nun ich daran denke habe ich auch noch nie einen n-Zug gesehen ohne richtige lok...hmm
Aber, die beschreibung von Grimes...was macht denn eigentlich?
Aber, die beschreibung von Grimes...was macht denn eigentlich?
Ok kapier ich net
Also nu noch mal
nun sollte die Lok hinter den Hängern sein und wenn ihr den Zug auf die Linie zuweist ist der Steuerwagen vorne
Ach so...Ich dachte das etwas speziales war...ghehe...Aber so ist es mir ganz deutlich ; -) Danke!