Anstatt tramTrack = tramTrackTypes[(params.tramTrack or 0) + 1] müsste es tramTrackType = tramTrackTypes[(params.tramTrack or 0) + 1] heißen.
Und die beiden verschiedenen Funktionen für den Parameter gibt es, weil die Oberleitung normalerweise erst später verfügbar wird. .makeTramTrackParam2() ohne Änderungen zu verwenden, dürfte auch nicht unbedingt zielführend sein, weil der Parameter dann erst verfügbar wird, wenn die Oberleitung verfügbar ist. Man kann die Straße dann also vorher gar nicht mit Tramgleisen ausstatten.
Neues Bahnhofspaket Version 1.865
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du könntest die schienen um 0.35 tiefer setzen und alignTerrain = false machen. dann liegt die Straße zu 100% eben
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Also das mit der Tram funzt jetzt
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Anstatt tramTrack ... müsste es tramTrackType...
Ups, copy&paste und dann nur auf den rechten Teil der Zuweisung geachtet.
Damit Gleistyp und Straßenbahngleistyp immer im Baumenü verfügbar sind, änderst Du bitte
Codeparams = { paramsutil.makeTrackCatenaryParam(), paramsutil.makeTrackTypeParam(), paramsutil.makeTramTrackParam1(), paramsutil.makeTramTrackParam2() },
zuCode
Alles anzeigenparams = { paramsutil.makeTrackCatenaryParam(), { key = "trackType", name = _("Track type"), values = { _("Standard"), _("High-speed") }, yearFrom = game.config.highSpeedTracksYearFrom, yearTo = 0 }, { key = "tramTrack", name = _("Tram track"), values = { _("No"), _("Yes"), _("Electric") }, yearFrom = game.config.tramCatenaryYearFrom, yearTo = 0, defaultIndex = 2 }, },
Jetzt sollte alles, also Bau-/Aufrüst-Menü sowie die Gleis./Straßentools immer funktionieren.
Auch wenn eine "All available"-Mod aktiv ist... -
Eine wirklich tolle Idee. So Bahnöfe hab ich im realen Leben auch schon desöfteren gesehen. Und das du das ganze auch ohne Bahnhof moddest ist superklasse.
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Ich glaub die Station mag mich nicht! Die Gleise werden immer noch nicht zu den high_speed upgegradet
Glaube ich muß aber bestimmt hier noch was anpassen oder ?
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versuch mal das ==1 rauszunrhmen.
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Och Gottchen, wo hast Du denn nur den Code her? trackType = params.trackType == 1
trackType ist kein Wahrheitswert, sondern eine Zeichenfolge, die den Dateinamen des Gleises angibt.Also erweiterst Du die updateFn als erstes wie folgt mit Zeile 6:
CodeupdateFn = function(params) local result = {} local edges = {} local trackedges = {} local tramTrackTypes = { "NO", "YES", "ELECTRIC" } local trackTypes = { "standard.lua", "high_speed.lua" }
Und dann deine Zeile 3 aus Post 26 mit meiner Zeile 3:
Code{ type = "TRACK", params = { trackType = trackTypes[(params.trackType or 0) + 1], catenary = params.catenary == 1 }, edges = trackedges, snapNodes = { 0, 3, 4, 7 } }
Wir werden die ganzen Klopper schon aus dem Code rauskriegen...
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Teste ich mal
Edit: @Tom also so :
Code
Alles anzeigenparams = { paramsutil.makeTrackCatenaryParam(), { key = "trackType", name = _("Track type"), values = { _("Standard"), _("High-speed") }, yearFrom = game.config.highSpeedTracksYearFrom, yearTo = 0 }, { key = "tramTrack", name = _("Tram track"), values = { _("No"), _("Yes"), _("Electric") }, yearFrom = game.config.tramCatenaryYearFrom, yearTo = 0, defaultIndex = 2 }, }, updateFn = function(params) local result = {} local edges = {} local trackedges = {} local tramTrackTypes = { "NO", "YES", "ELECTRIC" } local trackTypes = { "standard.lua", "high_speed.lua" } result.models = { { id = "station/train/bahnstation/default.mdl", transf = transf.scaleRotZYXTransl(vec3.new( 0, 0, 0 ), transf.degToRad(0, 0, 0), vec3.new(0, 0 , 0)) } } result.edgeLists = { { type = "STREET", params = { type = "new_medium.lua", tramTrackType = tramTrackTypes[(params.tramTrack or 0) + 1] }, edges = edges, snapNodes = { 0, 9 } }, { type = "TRACK", params = { trackType = trackTypes[(params.trackType or 0) + 1], catenary = params.catenary == 1 }, edges = trackedges, snapNodes = { 0, 3, 4, 7 } } }
So langsam versteh ich nur noch Bahnhof
Funktioniert so auch nicht
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Uih - Du hast mich ganz schön in die Wüste geschickt.
Wo hast Du denn die Struktur für das Gleis her? Auf jeden Fall nicht aus dem Wiki (https://www.transportfever.com…loperinfo:constructions)- oder?Code{ type = "TRACK", params = { trackType = trackTypes[(params.trackType or 0) + 1], catenary = params.catenary == 1 }, edges = trackedges, snapNodes = { 0, 3, 4, 7 } }
Da ist ein ähnlicher Fehler wie bei der Straße vorhanden, dat mut ooch "type" heißen - nitt "trackType":
Notiz an mich: Bei Code von @majus_gaming alles genau prüfen, da tauchen Eigenschaften auf, die vom Himmel gefallen und NICHT von UG definiert worden sind...
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Buuuh Doppelpost !
Hatte kein Bock auf Blender aber auf Scripten So sind nun Signale installiert worden und die terminals passen jetzt auch.
Würde gerne Modsignale einbinden, aber das würde zu viele Abhängigkeiten mit sich führen !
Es wird auch eine 2 Version geben, wo die terminals oben rechts und unten links sind! Dann ist das auch besser mit dem Bahnübergang !
Oder UG schreibt zum nächsten Update ein Script, so das die Terminals wie Signale vom Bahnübergang erkannt werden! Dann schließt sich nämlich schon der BÜ wenn ein Zug in die Station fährt
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Kann man die denn die Signale für sich selber ändern?
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Dazu müsste man erstmal alle Signaltypen sammeln und verarbeiten können.
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Mach doch die Signale optional über die UI auswählbar. Dann können die, welche die UG-Signale nicht benutzen, auf die Signale verzichten...
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Aber habe mir überlegt ob ich ein BÜ 0 Signal mache
Das wäre natürlich optimal. Wenn du dir die Mühe also machen würdest...
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Und eines zu den Signalen meine Beobachtungen zufolge werden wohl nur Signale akzeptiert (sprich die .mdl) die im railroad ordnet sind !
Laut Wiki-Doku nicht:
Code-- attach a signal to one of the above defined edges result.edgeObjects = { { edge = 1, -- attach object to edge 1 param = .5, -- param along the edge left = false, model = "station/airport/asset/signal_runway_old.mdl" -- see res/models/model/ }
Es muss nur irgendwo in/unter "res/models/model/" liegen...