Bandion Mods in der Warteschleife [WWCP (Work with caos in progress)]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Geil, ne Boeing 727 !!


    Wahnsinn, die MUSS ich gleich bauen wenn die released wird



    Eine riesen Bitte:


    Modelliere hier bitte die "alte" Lackierung der Condor. Also die weiße mit dem Gelben Heck, das ist mein absolutes Lieblingsflugzeug.


    Geht das ?

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • So..... das wars eigentlich auch schon mit der 727...


    Evtl verfeinere ich noch ein paar Details am Mesh. Mit der Textur bin ich für mich recht glücklich. Ein paar Kleinigkeiten habe ich auch schon ausgebügelt, die vorher nicht so gut waren.

    Das schlimmste kommt jedoch noch...... animationen ans laufen bekommen. Die Räder an sich sind halb so wild. Die gehen in einer grp hoch. Probleme werden die nicht in x y z gerade verlaufenden Rotationsachsen sein. Bei der Dragonfly waren diese ja genau gerade... hier kann ich das vergessen.
    Bedeutet also noch eine Menge Gefluche und geteste mal wieder. Frage mich, warum ich mir damals bei den anderen Fliegern keine "How to", oder "Best Practice" aufgeschrieben habe... vielleicht mache ich das ja diesmal... wenn mein Gemüt wenn es funktioniert noch dazu in der Lage ist XD

  • wenn ich überhaupt drehende Räder hinbekommen würde wäre ich schon recht happy :D
    Wahnsinns Flugzeug!!!! Ik bin gegeistert!!!


    Sag bescheid wenn du irgendwann mal Lust auf nen träger-basierten Kampfjet hast :) Wer weiß, vielleicht braucht man das ja mal :P

  • Sach mal @Bandion, kann es sein dasdie Fahrwerksklappen tiefer runter gehen als die Reifen? Das wird dann ganz schön laut auf der Rollbahn :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • dat schleift sich ruckzuck ab, einmal landen und starten und der Grat is ab :D

  • @Grimes Profi? Schon lange drüber.... 10.000 Likes + und Erleuchtet... näher war noch niemand dem Wahnsinn hier :P Bei 11.111 Bricht der bestimmt ganz aus XD


    Hattest aber recht. Die Klappen gehen auf. Rad kommt raus. Klappe schliesst.


    Hier isses im Anflug http://duibe7slt06r7.cloudfron…20IMG%203_tcm61-41357.jpg
    Man sieht, dass der Rumpf zu ist.


    Ist halt nur doof auf nem Modell zu texturieren, wo man nicht drann kommt wenn die Klappe zu is :P
    Ist natürlich bei der 707 das selbige.

  • Yap sind auch drinne. Ich miene mich zu erinnern, dass man die Flächen/Klappen/etc auf die X-Achse dreht in Blender und so exportiert. Danach muss man in der mdl mit der transfer=xxxxx blablabla die klappe so rotieren, dass es wieder passt. und dann gehen auch die animationen sauber...
    Aber das is schon ewig her, hoffe aber das es stimmt. Sonnst krieg ich am WE wieder Puls XD

  • Sehr schöne neue Modelle. Die 707 und 727 kann ich dann wohl von meiner Liste streichen :)


    Das schöne bei den älteren Boeings ist, daß man die Nase immer wieder benutzen kann. Die hatten damals nur eine einzige Rumpfform, an die sie dann halt je nach gewünschtem Modell andere Motoren und Flügel drangeschraubt haben...


    Die gepfeilten Steuerflächen sind gar nicht so schwierig zu animieren. Dreh sie so, daß ihre Drehachse auf der x-Achse im Blender liegt, und merke dir, wie weit du sie drehen mußtest, "apply Rot/Scale" drüber, und dann drehst du sie in der bekannten Zeile transfer=etc. halt nicht um 90° wie für ungepfeilte Flügel, sondern den gemerkten Winkel wieder zurück. Die nötige Drehrichtung ist von oben betrachtet für alle Flächen gleich im Uhrzeigersinn, wenn ich mich jetzt nicht völlig falsch erinnere: die linke Seite zeigt dananch nach vorne, die rechte nach hinten. Genauso geht es auch mit der V-Form der Flächen.

  • Sehr schönes Modell @Bandion Im Moment hauste ja einen nach dem anderen raus. :thumbsup:
    Also mir würden ja bei der 727 die Notaustiege auf die Tragflächen Angst machen. Das sieht ja nur aus, wie ein aufmachbares Fenster. :D Auf jeden Fall denke ich, dass die ganz gut zu den Transport-Fever-Flughäfen passen werden, denn sie sind weder zu klein, noch zu groß. Generell ist es einfach zu begrüßen, dass jemand mal wieder was im Bereich Flugzeuge macht, @DH-106 hat ja so gesehen das Thema aus der Versenkung geholt.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • :) mag sein, daß sie nicht patentiertsind. Es ist aber einfach nicht mehr nötig sie noch mal zu bauen, jetzt, wo es so gut gelungene Modelle von dir gibt.


    Mir gefällt besonders, daß du die frühe 707 mit den alten JT4 dran gewählt hast. Heutige Strahltriebwerke sind langweilig, die machen halt ein wenig Wind und man hört sie auch fast gar nicht mehr. Früher war das anders, da haben die Dinger noch hinten eine solide Rußsäule ausgestoßen, und das Wort Lärmschutz war trotz der kleinen Schalldämpfer hintendran auch völlig unbekannt.
    [Blockierte Grafik: http://www.jethros.org.uk/fun/fun_Images/b707.jpg]


    (kann man eigentlich den Rauch von Lokomotiven auch für Flugzeuge benutzen?)

BlueBrixx