Danke gefunden und geändert
Beiträge von Lumi25
Willkommen in der Transport Fever Community
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Das Team der Transport-Fever Community
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Hm das sind die einzigen Dateien im Ordner
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Damit kenne ich mich nicht aus und dann sollte man besser die Finger davon lassen. Aber wenn Du mir eine Anleitung geben könntest wie man das macht probiere ich das gerne aus .
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So sieht bei mir ein Überholbahnhof aus. Erklärt hab ich es ja schon oben.
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Ich habe es bei mir recht einfach umgesetzt mit Zugüberholungen dank der H/V-Signale von Sebbe ist dies auch recht original gelungen.
Bei mir funktioniert das so:
Hauptgleis, Bahnhofsgleis
ESIG
Weiche
VSIG (mit Vr1), VSIG (mit Vr0 vor dem Bahnsteig)
VSIG (mit Vr1) Wiederholer, ASIG mit VR1 (direkt hinter dem Bahnsteig)Weiche
HSIG (SBK)
Das tolle daran ist eigentlich, dass der durchfahrende Zug direkt ein Block vom ESIG bis (in dem Falle) HSIG bekommt während der Regionalzug am Bahnsteig steht. Ich mache nach her mal ein Screenshoot .
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Das lässt sich schon jetzt umsetzen man muss nur wissen wie
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Aha Super Vielen Dank
Ich wollte auf der Strecke eigentlich ein HGV-Zug für maximal 250 km/h einsetzen, da mir der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 200 km/h IR und 300 km/h ICE zu hoch war. Aber der ICE 1 mit 11 Wagen braucht einfach zu lange um auf Tempo zu kommen. Mit 9 Wagen wäre der ICE 1 noch akzeptabel. Für die Zukunft plant wohl auch die DB AG eine Verkürzung der ICE 1-Züge .
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Ja richtig die werden hinten dran gehangen.
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Hallo zusammen,
Da der ICE 1 ja eine wahre Gurke ist was die Beschleunigung angeht wollte ich den als Fahrzeugersatz wieder rauslöschen geht allerdings nicht .
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Vielen Dank habe es korrigiert. Mit dem Editor habe ich schon lange nicht mehr gearbeitet. Ich kenne das nur aus Zusi 2-Zeiten wo man bei mehrmaligem Wenden der Züge die dazugehörigen Buchfahrpläne manuell im Editor zusammensetzen musste.
Hat jedenfalls alles funktioniert Spiel läuft wieder .
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Oh je wo suche ich das ganze denn DarkMo kenne mich da absolut gar nicht mit aus. Eine Anleitung wäre nicht schlecht bzw. sehr nett.
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Hallo zusammen,
Gestern habe ich auf einer Linie den IR-FLIRT eingesetzt und dies ging ohne Probleme also kein Absturz.
Heute will ich das Spiel starten und bekomme die angehängte Fehlermeldung. Wie kann das bitte sein? Wie kann ich das beheben oder ist das laufende Spiel damit kaputt?
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Hier mal was neues der Geschwindigkeitsbug tritt auch Linienbezogen auf.
Habe aktuell eine NBS von Zell am Hammersbach über Singen bis Freinsheim worauf 3 Linien derzeit verkehren:
ICE-Sprinter Freinsheim - Zell
ICE-Linie Singen - Zellund eine IR-Linie
Bei der Sprinterlinie habe ich das Problem die ICE-Linie bremst dort auf 120 km/h runter während die andere ICE-Linie die Stelle mit Vmax. passiert und zwar in der gleichen Richtung.
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Hallo zusammen,
mich wundert es doch immer wieder, dass die selben Fahrzeuge teils unterschiedliche Vmax. haben oder unterschiedliche Kapazitäten aufweisen.
So fährt die DB 146er 160 km/h während die ME 146 nur 140 km/h fährt z.B.
Auch bei den Dostos gibt es je nach EVU teils gravierend unterschiedliche Kapazitäten obwohl es dieselben Dostos sind.
Warum ist so?
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Vielleicht hausen da die meisten Reisewilligen?Musst mal schauen, wie die Reiseziele der einzelnen Sims so sind...
Wo kann ich das nachgucken?
Also IR fährt im 5 Min-Takt und RE im 3 Min-Takt
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Hallo zusammen,
Mir stellt sich gerade folgendes Problem. Habe zwischen 2 Städten eine IR-Linie und eine RE-Linie wobei ich die RE-Linie als erstes eingerichtet habe. Die RE-Linie hält zwei mal mehr und da der IR via. NBS mit 200 km/h fährt ist letzterer natürlich wesentlich schneller.
Dennoch wird die IR-Linie kaum angenommen während die RE-Linie aus allen Nähten platzt.
Woran liegt das?
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Na das passt doch zu Train Fever
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Also irgendwie scheint der Mod seine Macken zu haben.
Bei mir hat die komplette Industrie auf der gesamten Karte auf ein mal aufgehört zu produzieren. Industrien die mit Güterzügen im 3-5 Takt bedient werden produzieren nur noch 1.
Dabei haben die Städte einen sehr hohen Bedarf an Gütern und Ja es ist alles ordnungsgemäß miteinander verbunden.
Kies - Zement - Beton (Güter)
Kohle/Eisen - Stahl - Maschinenfabrik
Öl - Maschinenfabrik
Maschinenfabrik (Güter) -
Ich finde diesen Bug mittlerweile echt nervig. Ich bin jetzt knapp 2 Wochen dabei ein realistisches Streckennetz aufzubauen mit Vollsignalisierung (Vor- und Hauptsignalen). Jetzt funkt mir dieser Bug dazwischen und zwar genau an der Stelle wo die IC mit 9 Wagen 200 km/h erreichen würden wird dann auf 90 km/h abgebremst.
Der Bug gehört schnellstens beseitigt von den Machern bevor man irgendwelche neuen DLCs auf den Markt wirft.