Beiträge von Lumi25

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hier mal was neues der Geschwindigkeitsbug tritt auch Linienbezogen auf.


    Habe aktuell eine NBS von Zell am Hammersbach über Singen bis Freinsheim worauf 3 Linien derzeit verkehren:


    ICE-Sprinter Freinsheim - Zell
    ICE-Linie Singen - Zell


    und eine IR-Linie


    Bei der Sprinterlinie habe ich das Problem die ICE-Linie bremst dort auf 120 km/h runter während die andere ICE-Linie die Stelle mit Vmax. passiert und zwar in der gleichen Richtung.

    Hallo zusammen,


    mich wundert es doch immer wieder, dass die selben Fahrzeuge teils unterschiedliche Vmax. haben oder unterschiedliche Kapazitäten aufweisen.


    So fährt die DB 146er 160 km/h während die ME 146 nur 140 km/h fährt z.B.


    Auch bei den Dostos gibt es je nach EVU teils gravierend unterschiedliche Kapazitäten obwohl es dieselben Dostos sind.



    Warum ist so?

    Hallo zusammen,


    Mir stellt sich gerade folgendes Problem. Habe zwischen 2 Städten eine IR-Linie und eine RE-Linie wobei ich die RE-Linie als erstes eingerichtet habe. Die RE-Linie hält zwei mal mehr und da der IR via. NBS mit 200 km/h fährt ist letzterer natürlich wesentlich schneller.


    Dennoch wird die IR-Linie kaum angenommen während die RE-Linie aus allen Nähten platzt.


    Woran liegt das?

    Na das passt doch zu Train Fever


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also irgendwie scheint der Mod seine Macken zu haben.


    Bei mir hat die komplette Industrie auf der gesamten Karte auf ein mal aufgehört zu produzieren. Industrien die mit Güterzügen im 3-5 Takt bedient werden produzieren nur noch 1.


    Dabei haben die Städte einen sehr hohen Bedarf an Gütern und Ja es ist alles ordnungsgemäß miteinander verbunden.


    Kies - Zement - Beton (Güter)
    Kohle/Eisen - Stahl - Maschinenfabrik
    Öl - Maschinenfabrik
    Maschinenfabrik (Güter)

    Ich finde diesen Bug mittlerweile echt nervig. Ich bin jetzt knapp 2 Wochen dabei ein realistisches Streckennetz aufzubauen mit Vollsignalisierung (Vor- und Hauptsignalen). Jetzt funkt mir dieser Bug dazwischen und zwar genau an der Stelle wo die IC mit 9 Wagen 200 km/h erreichen würden wird dann auf 90 km/h abgebremst.


    Der Bug gehört schnellstens beseitigt von den Machern bevor man irgendwelche neuen DLCs auf den Markt wirft.

    Habe ich auch immer mal wieder. Die Einfädelungsweiche in die NBS rein ist für 230 km/h ausgelegt trotzdem bremsen die dort einfädelen IC auf 170 km/h runter. Problem ist nur eine 103er mit 11 Wagen braucht einige Zeit bis diese wieder auf 200 km/h beschleunigt. Ärgert mich schon etwas das einzige was da hilft ist abreißen und noch mal neu bauen.

    Naja wenn auf den Holzschwellengleisen nur max 120 km/h möglich / zugelassen war / ist, dann ist das im Spiel schon richtig simuliert.


    Viel wichtiger stattdessen ist, dass man eine Maximal-Geschwindigkeitsbegrenzung je Strecke vorgeben kann. Z.B. für ein bestimmtes Gleis von einem Bahnhof bis zum nächsten Signal oder andersherum. Oder von einem Signal über mehrere Signale und Bahnhöfe weg bis zu einem Wegpunkt. Also Bahnhöfe, Signale, Wegpunkte und Weichen sollten dann als Trenner fungieren. Soll das dann aber noch für jeden Zug individuell sein, dann wird man um die Einführung eines editierbaren Fahrplans nicht mehr herumkommen. Der aber wohl standardmäßig deaktiviert sein sollte, für all die Spieler die sonst überfordert wären!


    Generell habe ich zu beklagen, dass sich z.B. Busse auf den Linien nicht automatisch gleichmäßig verteilen.

    Ich habe früher in Brühl (bei Köln) gewohnt und dort lassen die Hauptgleise 160 km/h zu und das bis vor kurzem mit Holzschwellen.


    Ich habe sogar schon auf 200 km/h-Strecken in Deutschland Holzschwellengleise gesehen.



    Damit geht man viel zu sehr ins Detail finde ich. Mir reicht derzeit schon die Fummelsarbeit mit den Signale setzen manuell. Sieht aber dennoch super aus, wenn die Strecke nachher komplett mit Haupt- und Vorsignalen bestückt ist und das immer im gleichen Abstand (Vorsignal zu Hauptsignal).


    Als nächstes kommt noch jemand und möchte für seine virtuelle Bahnwelt einen ITF haben erstellt mit Viriato von SMA Zürich.

    Ich habe ein klein Vorschlag für TF 2. Was aber für TF "1" noch toll wäre.
    Es gibt ja die 300 Km/H Schiene und die 120 Km/Schiene. Was haltet ihr den von 200 Km/H Gleisen ? Somit könnte man für den Nahverkehr die 200 Verwenden und die 300 nur für den Fernverkehr.
    Würde gerne eure Meinung dazu wissen, ob ihr die generell benutzen würdet oder ob es euch egal wäre.

    Generell halte ich folgende Unterteilung für sinnvoll.


    Normales Gleis 160 km/h (das ist die höchste Vmax. wo ohne LZB gefahren werden kann) ab 1850.


    ABS-Gleis (Ausbaustrecke) 200-230 km/h (Bahnübergänge nicht mehr möglich)


    NBS-Gleis (mit fester Fahrbahn) 300-350 km/h (Bahnübergänge & Bahnsteige nicht möglich an diesen Gleistyp zu platzieren)

    Bevor ich wieder einen komplett neuen Thread aufmache krame ich den noch mal hervor.


    Ich habe in einer Stadt 4 Kohlebergwerke wovon eines direkt am Güterbahnhof und die anderen 3 um die Stadt herum liegen. Die anderen 3 werden per Lkw erschlossen (Takt unterhalb 1 Minute) und alles zum Güterbahnhof transportiert.


    Das nächste Stahlwalzwerk liegt leider ein Ort weiter weg deshalb fahren ab dem Güterbahnhof 4 Güterzüge gemischt mit Eisenerz & Kohle. Das kuriose ist aber, dass eine Erzbergwerk produziert mehr als die 4 Kohlebergwerke. Wie kann ich die Produktion in den Kohlebergwerken ankurbeln? Ich weiß da derzeit keinen Rat.

    Mittlerweile finde ich das echt lustig.


    Also Gleisstücke liegen nirgens mehr rum.


    Ich kann manche Bahnhofsmodelle in der gewünschte Lageform mit 5 Gleisen bauen aber nicht mit 10 Gleisen.


    Screenshot würde ich gerne machen aber wenn ich die Drucktaste betätige macht er keinen Screen vom Spiel sondern vom Desktop und bei Steam selbst habe ich keinen Screenshotordner gefunden.

    Hallo zusammen,


    Seit fast einer Stunde versuche ich den Hbf Neu zu setzen da ich ihn nur mit 240m statt 320m gebaut hatte. Jetzt nervt der mich schon die ganze Zeit mit seiner Terrainangleichung dabei habe ich schon sämtliche Häuser und Schienen unmittelbar daneben abgerissen und das Geländer ordentlich planiert. So langsam platzt mir der Geduldsfaden. Kann jemand weiterhelfen?