Beiträge von Lumi25

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Habe ich auch immer mal wieder. Die Einfädelungsweiche in die NBS rein ist für 230 km/h ausgelegt trotzdem bremsen die dort einfädelen IC auf 170 km/h runter. Problem ist nur eine 103er mit 11 Wagen braucht einige Zeit bis diese wieder auf 200 km/h beschleunigt. Ärgert mich schon etwas das einzige was da hilft ist abreißen und noch mal neu bauen.

    Naja wenn auf den Holzschwellengleisen nur max 120 km/h möglich / zugelassen war / ist, dann ist das im Spiel schon richtig simuliert.


    Viel wichtiger stattdessen ist, dass man eine Maximal-Geschwindigkeitsbegrenzung je Strecke vorgeben kann. Z.B. für ein bestimmtes Gleis von einem Bahnhof bis zum nächsten Signal oder andersherum. Oder von einem Signal über mehrere Signale und Bahnhöfe weg bis zu einem Wegpunkt. Also Bahnhöfe, Signale, Wegpunkte und Weichen sollten dann als Trenner fungieren. Soll das dann aber noch für jeden Zug individuell sein, dann wird man um die Einführung eines editierbaren Fahrplans nicht mehr herumkommen. Der aber wohl standardmäßig deaktiviert sein sollte, für all die Spieler die sonst überfordert wären!


    Generell habe ich zu beklagen, dass sich z.B. Busse auf den Linien nicht automatisch gleichmäßig verteilen.

    Ich habe früher in Brühl (bei Köln) gewohnt und dort lassen die Hauptgleise 160 km/h zu und das bis vor kurzem mit Holzschwellen.


    Ich habe sogar schon auf 200 km/h-Strecken in Deutschland Holzschwellengleise gesehen.



    Damit geht man viel zu sehr ins Detail finde ich. Mir reicht derzeit schon die Fummelsarbeit mit den Signale setzen manuell. Sieht aber dennoch super aus, wenn die Strecke nachher komplett mit Haupt- und Vorsignalen bestückt ist und das immer im gleichen Abstand (Vorsignal zu Hauptsignal).


    Als nächstes kommt noch jemand und möchte für seine virtuelle Bahnwelt einen ITF haben erstellt mit Viriato von SMA Zürich.

    Ich habe ein klein Vorschlag für TF 2. Was aber für TF "1" noch toll wäre.
    Es gibt ja die 300 Km/H Schiene und die 120 Km/Schiene. Was haltet ihr den von 200 Km/H Gleisen ? Somit könnte man für den Nahverkehr die 200 Verwenden und die 300 nur für den Fernverkehr.
    Würde gerne eure Meinung dazu wissen, ob ihr die generell benutzen würdet oder ob es euch egal wäre.

    Generell halte ich folgende Unterteilung für sinnvoll.


    Normales Gleis 160 km/h (das ist die höchste Vmax. wo ohne LZB gefahren werden kann) ab 1850.


    ABS-Gleis (Ausbaustrecke) 200-230 km/h (Bahnübergänge nicht mehr möglich)


    NBS-Gleis (mit fester Fahrbahn) 300-350 km/h (Bahnübergänge & Bahnsteige nicht möglich an diesen Gleistyp zu platzieren)

    Bevor ich wieder einen komplett neuen Thread aufmache krame ich den noch mal hervor.


    Ich habe in einer Stadt 4 Kohlebergwerke wovon eines direkt am Güterbahnhof und die anderen 3 um die Stadt herum liegen. Die anderen 3 werden per Lkw erschlossen (Takt unterhalb 1 Minute) und alles zum Güterbahnhof transportiert.


    Das nächste Stahlwalzwerk liegt leider ein Ort weiter weg deshalb fahren ab dem Güterbahnhof 4 Güterzüge gemischt mit Eisenerz & Kohle. Das kuriose ist aber, dass eine Erzbergwerk produziert mehr als die 4 Kohlebergwerke. Wie kann ich die Produktion in den Kohlebergwerken ankurbeln? Ich weiß da derzeit keinen Rat.

    Mittlerweile finde ich das echt lustig.


    Also Gleisstücke liegen nirgens mehr rum.


    Ich kann manche Bahnhofsmodelle in der gewünschte Lageform mit 5 Gleisen bauen aber nicht mit 10 Gleisen.


    Screenshot würde ich gerne machen aber wenn ich die Drucktaste betätige macht er keinen Screen vom Spiel sondern vom Desktop und bei Steam selbst habe ich keinen Screenshotordner gefunden.

    Hallo zusammen,


    Seit fast einer Stunde versuche ich den Hbf Neu zu setzen da ich ihn nur mit 240m statt 320m gebaut hatte. Jetzt nervt der mich schon die ganze Zeit mit seiner Terrainangleichung dabei habe ich schon sämtliche Häuser und Schienen unmittelbar daneben abgerissen und das Geländer ordentlich planiert. So langsam platzt mir der Geduldsfaden. Kann jemand weiterhelfen?

    Ich habe mal eine blöde Frage da ich noch ziemlich Neu hier bin. Warum ist es eigentlich nicht möglich verschiedene Signalstellungen zu ermöglichen.


    Des weiteren wollte ich fragen warum das Vorsignal HP 1 zeigt während das nächste Hauptsignal auf HP 0 steht?


    Dann noch einen Wunsch in eigener Sache könnte das Vorsignal zum Hauptsignal nicht in einem festen Abstand gleich mitgesetzt werden?


    Trotzdem sehr tolle Arbeit.


    Mit den Signalbrücken habe ich noch meine Probleme.

    ABS = Ausbaustrecke also meist Vmax. 200 km/h


    Köln-Düren ist auch eine ABS allerdings 250 km/h wobei es hier keine Bahnsteige unmittelbar an den Hauptgleisen gibt.
    Hamburg-Berlin ist auch eine ABS für 230 km/h. Hier gibt es zwar Bahnsteige an den Hauptgleisen allerdings gelten hier besondere Sicherheitsvorkehrungen.

    und stoße dort auf folgendes Problem.


    Die Durchgangsbahnhöfe (2 Bahnsteiggleise außen und 2 Durchgangsgleise ohne Bahnsteig innen) werden automatisch mit dem 120 km/h-Gleis erstellt was ich ziemlich nervig da so später jeder Fernzug auf 120 km/h runterbremsen müsste. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Hätte für die ABS natürlich gerne eine Durchfahrgeschwindigkeit von 200-250 km/h zu mal die Bahnsteige ja nicht unmittelbar an den Hauptgleisen sind. In Horrem fährt der ICE auch mit 250 km/h durch.

    Hallo zusammen,


    Hab ein Problem was mit Sicherheit schon hier öfters durchgekaut worden ist. Allerdings bin ich NEU und habe auch nach meinem Problem gesucht wirklich viel habe ich nicht gefunden als Antwort.


    Bin derzeit noch am Anfang und fahre mit 3 Pz-Zügen auf einer Linie wobei ich möchte das diese voll beladen losfahren.


    Habe zwei Bahnsteiggleise aber der nachfolgende Zug weigert sich in das freie Bahnhofsgleis einzufahren. Entsprechend entsteht natürlich ein Rückstau. Aus dieser einen Linie mehrere Linien zu machen sehe ich dabei nicht als Lösung des Problems.