Zug wird ohne Grund langsam

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe ich auch immer mal wieder. Die Einfädelungsweiche in die NBS rein ist für 230 km/h ausgelegt trotzdem bremsen die dort einfädelen IC auf 170 km/h runter. Problem ist nur eine 103er mit 11 Wagen braucht einige Zeit bis diese wieder auf 200 km/h beschleunigt. Ärgert mich schon etwas das einzige was da hilft ist abreißen und noch mal neu bauen.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • das einzige was da hilft ist abreißen und noch mal neu bauen

    Leider nicht immer.. Hatte damals ein Save, habe das auch alles mit Screens Dokumentiert in einem Passenden Thread, habe 3 Gleise daneben gebaut, trotzdem bremsten die ICE 3 dort ab..
    Tante Edith hat den Link gefunden von damals.
    Zug bremst von ü200 KM/H auf 120 KM/h

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Ich finde diesen Bug mittlerweile echt nervig. Ich bin jetzt knapp 2 Wochen dabei ein realistisches Streckennetz aufzubauen mit Vollsignalisierung (Vor- und Hauptsignalen). Jetzt funkt mir dieser Bug dazwischen und zwar genau an der Stelle wo die IC mit 9 Wagen 200 km/h erreichen würden wird dann auf 90 km/h abgebremst.


    Der Bug gehört schnellstens beseitigt von den Machern bevor man irgendwelche neuen DLCs auf den Markt wirft.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Ja und wehe, die lassen nicht sofort alles andere stehen und liegen und kümmern sich ausschließlich um diesen Bug bis der behoben ist. An etwas anderes im Leben haben die gar nicht erst zu denken!

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Der Bug gehört schnellstens beseitigt von den Machern bevor man irgendwelche neuen DLCs auf den Markt wirft.

    Kleine Frage.
    Hast Du für irgendein Train Fever Patch, Update, oder DLC bezahlen müssen?


    Klar gibt es noch ein paar "störende" Dinge in TF, aber nichts mehr, was so eine "Forderung" rechtfertigt, oder das Spiel "unspielbar" macht.
    Generell wurde mehrfach angekündigt, das keine weiteren Updates mehr geplant sind. Geschweige denn DLCs, da sich die Entwickler aktuell auf den nächsten Titel konzentrieren wollen.


    Generell hat UG das Spiel in den letzten 2 Jahren konsequent erweitert, ist auf viele Userwünsche eingegangen, ohne zusätzlich für irgendetwas Geld zu verlangen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Der Bug ist seit anfang im Spiel und Denke jeder 5te hatte ihn schon MInd. 1 x. Denke mal das der Bug schwer zu beheben ist und das ziemlich schwer wäre für TF das zu lösen.
    Ich geh lieber davon aus das UG das beim nächsten Spiel hinbekommen, dass es sowas nicht mehr gibt.

  • Ich würde schon behaupten, dass dieser Bug durchaus für den ein oderen eine solche Spaßbremse ist, dass sie es als "unspielbar" bezeichnen. Zumindest ab den Schnellzügen (160km/h und mehr) kann der Bug ein echter Spaßkiller werden. Lumi25 ist da sicher nicht der erste (oder letzte), der da für mich nachvollziehbar an die Decke geht. Und ich denke, weit mehr als jeder 5te wird schon mal auf den Bug gestoßen sein. Letzten Endes muss aber jeder für sich entscheiden, ob dieser eine schlimmere Fehler mehr gewichtet. Ich hab tatsächlich erst eine TGV-Strecke gebaut und hab promt den Fehler gehabt. Seit dem liegt das Savegame auf Eis. Für mich wird sich so noch zeigen, wie nervig der Bug ist. Aber ich weis ganz klar, das UG bombastische Arbeit abgeliefert hat und ist für mich ein Vorzeigebeispiel, wie es sein sollte. :thumbup:


    MFG PMV

  • Auf die Idee, selbst eine "Lösung" oder Umweg zu finden, scheint aber niemand von denen zu kommen, die das Problem haben?
    So könnte man versuchen (Wird zwar Teuer), den Streckenabschnitt in dem der "Bug" auftritt, einmal abzureißen, und selbigen von der "anderen" Seite aus neu zu bauen.
    Auf so eine Weise, kann man zb. Terrain-Kollisonen (Auch und vor allem beim Tunnel und Brückenbau) umgehen.


    Es ist schnell gesagt: "Da ist ein Bug, das muss umgehend gefixt werden."
    Hilfreich ist/wäre es, wenn man versuchen würde einen (So auch diesen) Bug etwas zu analysieren. Das Hilft ggf. auch den Entwicklern.


    Ich persönlich kann zu dem Bug nichts sagen, da er mir schlicht noch nie aufgefallen ist. Was nicht heißt, das ich den nicht auch schon mal hatte. :huh:
    Deswegen kann ich auch aktiv nichts zu dem Bug beitragen.


    Aber zu behaupten, das es "für einige" unspielbar ist, wäre gelogen! Ein inakzeptables Problem vielleicht, aber unspielbar ist etwas anderes! (Abstürze, unzumutbare Performanceprobleme etc.)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also ich hatte damals ein Spielstand, dazu hatte ich auch so ein Thread erstellt.
    Dort war meine ICE Strecke auch an einen Gewissen punkt, wo der ICE über 200 fährt auch eine stelle, wo er aufeinmal auf unter 100 Bremste.
    Ich hatte damals versucht diesen Punkt zu umgehen, jedoch hat es nicht geklappt und jeder neue Versuch, war leider nicht erfolgreich.
    Im gegenteil, ich hatte es glaube noch verschlimmert.
    Seitdem hatte ich den Bug noch nicht wieder auf einer Fernverkehrsstrecke.
    Ich habe zwar gemerkt, das meine Züge auf manchen abschnitten langsamer werden, aber daher es nur Güter oder den Nahverkehr betroffen hatte, war es mir egal und habe mich nicht damit weiter beschäftigt.

  • Auch ich kann Jay Bee mal wieder nur beipflichten, ich hatte mal einen Umstand dass bei der Bahnhofseinfahrt und ca 2 ICE 1 Längen vorher der ICE auf 12 Km/h abgebremst hat. Das sah geil aus wenn der Zug da nur noch reinschleicht. ;(


    Ich habe dann auch gewartet bis der Zug ( nach gefühlten 2 Stunden ) im Bahnhof stand und fast ein Drittel der ICE Strecke abgerissen und ersetzt. Und siehe da, alles hat wieder wunderbar funktioniert.


    Aus diesem Grunde schlage ich - wie Jay Bee - vor, dass du deine Strecke eventuell ein Stück weit versetzen könntest und dann uns berichten ob der "Bug" verschwunden ist.


    Im Gegensatz zu Jay Bee schlage ich vor, dass du nicht von der anderen Seite aus baust sondern den Trassenverlauf etwas veränderst. Es geht immer etwas anders !!


    Hat bei mir zumindest funktioniert. Sag Bescheid ob es geklappt hat.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Ich gebe euch den Tipp UG bezüglich dieses Speziellen Problems mal direkt per Mail zu kontaktieren. Für TF wird da sicherlich nichts mehr kommen, ich gehe aber davon aus das dieser Fehler nich so einfach zu finden ist. Je mehr Leute Savegames zur Verfügung stellen und beschreiben an welcher Stelle das Problem auftritt, desto besser stehen die Chancen das dieser Bug nicht im folge Titel auftaucht.
    Ich meine Tom hat hier auch schon mal was geschrieben, auf jeden fall ist das Problem bei UG bekannt.
    In meinem aktuellen Save habe ich auch wieder so eine Stelle von 100 auf 60 runter.

  • Hi Angry_CJ, schön von dir zu lesen.


    Ja deinen Post habe ich gelesen. Hast du das mit dem "Umleiten" schon versucht ?


    Also ich habe die Gleise komplett neu ( statt linker Kurve mit rechter Kurve ) verlegt und dann ging es wieder.


    Versuch vielleicht das mal, schreib mir dann ob es was geholfen hat.


    Will dir schließlich auch nur helfen !!! :P

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Auf die Idee, selbst eine "Lösung" oder Umweg zu finden, scheint aber niemand von denen zu kommen, die das Problem haben?
    So könnte man versuchen (Wird zwar Teuer), den Streckenabschnitt in dem der "Bug" auftritt, einmal abzureißen, und selbigen von der "anderen" Seite aus neu zu bauen.
    Auf so eine Weise, kann man zb. Terrain-Kollisonen (Auch und vor allem beim Tunnel und Brückenbau) umgehen.

    Auf die Idee, dass genau das passiert ist, bist du wohl nicht gekommen? :D
    Zu behaupten, es würde nur Stumpf rumgeschrien und dabei das gleiche tun ist natürlich einfach. ;)


    Es ging nicht darum, wie du "unspielbar" definierst, sondern andere Spieler. Und wenn ganze Spielstände aufgegeben werden müssen, weil ein Bug einen in die Pleite treibt, dann ist das Savegame "unspielbar" geworden. ;) Es soll Leute geben, die missbrauchen Wirtschaftssimulationen nicht als Sandbox-Model-Eisenbahn. Da ist "umbauen" manchmal einfach nicht drin. :whistling:


    Aber hier sollte auch noch mal direkt auf den Beitrag von tomdotio hingewiesen werden:
    Beitrag im Thread: Zug wird ohne Grund langsam
    Am 27. Oktober hatte uns UG wissen lassen, das wir ihnen Savegames mit dem Bug zuschicken sollen, damit sie den Bug korrigieren können. Also der Bug ist bekannt und es wurden zumutbare Anstrengungen unternommen, ihn zu finden.


    MFG PMV

BlueBrixx