Beiträge von Merk

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Wie lang ist denn die Streck von der Ölquelle zur verarbeitenden Industrie? Wenn die zu lang ist, liefert die KI da von alleine auch nichts.
    Gibt es überhaupt irgendwo auf der Karte eine Industrie, die etwas produziert? (in der Industrieliste unten links nachsehen ob es Industrien mit einer Produktion von mehr als 0 gibt)

    Ob man einen zusätzlichen Zug oder einen größeren einsetzt, hängt von Takt der Linie ab, bei mehr als 5 Minuten ist definitiv ein weiterer Zug sinnvoll.
    Bei einem geringern Takt ist die Frage ob die Strecke noch einen zusätzlichen Zug verkraftet oder nicht.
    Die ganze Diskussion gehört aber auch eher in den Frage und Antworten Thread, oder in ein eigenes Thema, sonst wird das hier zu viel Offtopic.

    Und warum installiert Steam dann das Spiel unter OS X ????


    So wie ich das verstanden habe kann man bei Steam keine unterschiedlichen Releasedaten für unterscheidliche Betriebssysteme angeben. Die Alternative wäre also gewesen erst am 11. anzugeben, dass das Spiel auch für Mac und Linux rauskommt.


    Aber heutzutage ist es sowieso "in" die Kunden nur zu locken - wenn später etwas nicht läuft wird man als Kunde dann aber ohne jeglichen Service im Regen stehen gelassen.


    Auf der Shopseite stand von Anfang an, dass das Spiel für Linux und Mac erst am 11. erscheint, also kann ich das Argument in diesem Fall nicht nachvollziehen.

    Eine Fabrik/Industrie produziert nur Güter, wenn es dafür auch einen Abnehmer gibt. Weiterverabeitende Industrien brauchen zusätzlich noch die entsprechenden Ausgangsrohstoffe.
    Liefert man von einer Industrie zu einer anderen, muss die zweite ihre Waren auch abgeben können.
    Die Möglichen Ursachen für dein Problem sind also:

    • fehlende Belieferung mit Rohstoffen
    • mangelnde Attraktivität der abholenden Linie
    • fehlende Produktion des zu belieferndes Betriebes

    Soweit ich weiß ist das Format der .mo-Dateien, die die Strings enthalten, noch nicht vollständig bekannt, daher ist eine umfassende Übersetzung des Spiel bis jetzt nicht möglich.
    Zusätzlich bräuchte man dann natürlich auch noch jemanden, der entweder Spanisch und Deutsch, Spanisch und Englisch oder Spansich und Russisch kann.


    As far as I know, the structure of the .mo-files, which contain the language strings, is not completly clear yet. For that reason a complete translation of the game is curently not possible for modders.
    Additionally you would either need someone who speaks either Spanisch and German, Spanish and English or Spanish and Russian.

    Das Depot brauchts du nur um Züge auf die Linie zu schicken, bzw. um sie wieder von der Linie zu entfernen, im Normalen Betrieb hat es keine Bedeutung.
    Es muss als nur von irgendeinem Punkt der Strecke erreichbar sein.

    habe 2 Linien laufen bereits seit 6 Jahren auf beiden fuhren 2 Trams jetzt nur jeweils 1 pro lInie...


    Wenn eine Personenlinie kaum genutzt wird helfen meistens zusätzliche Fahrzeuge, nicht weniger. Der Grund dafür liegt in der geringeren statistischen Wartezeit an der Haltestelle bei einem höheren Takt (für den innerstädtischen Verkehr sollte der Takt meiner Erfahrung nach mindestens 3 Minuten betragen).
    Natürlich macht es auch nicht viel Sinn so viele Haltestellen auf Straßen zu setzen an denen keine Häuser stehen, wer soll denn da auch mitfahren, wenn da keiner wohnt/arbeitet?

    Die richtige Variante für 99 Millionen wäre: C0 9E E6 05 00 00 00 00
    Also erst den Hexadezimalwert von rechts nach links in Zweierpaare aufteilen (bei ungerader Anzahl von Ziffern am Anfang noch eine 0 hinzufügen), dann die Reihenfolge der Paare umkehren und mit 0en auffüllen.
    Beispiel für 99 Mio: 5E69EC0 -> 05 E6 9E C0 -> C0 9E E6 05 -> C0 9E E6 05 00 00 00 00

    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren und dein Erfahrungen dann hier posten. ;)
    Wenn das Spiel dann nicht mehr lädt, kannst du es ja wieder rückgängig machen.

    Produziert denn die Raffinerie zu der du nichts liefern kannst überhaupt etwas? Es ist in Train Fever nämlich nicht so wie bei Open(TTD) oder Locomotion, dass einer weiterverarbeitende Industrie die benötigten Güter immer geliefert werden können, sondern nur dann, wenn es für die produzierten Güter auch einen Abnehmer gibt (Stadt oder weitere Industrie).
    Ansonsten weiß ich nicht woran es liegt, es sollte normalerweise möglich sein von einer Ölquelle mehrere Raffinerien zu beliefern.

    Code
    /Steam/userdata/[userID]/304730/local/settings.lua


    Kann mit einem beliebigen Texteditor geöffnet und bearbeitet werden. Die Bildschirmauflösung steht bei "windowSize".

    Industrien pruduzieren nur so viele Güter wie sie auch an weiterverarbeitende Industrien oder die Städte abgeben können. Wenn die Industrie zu der du die Kohle transportierst nichts produziert, produziert auch das Kohlebergwerk nichts.

    Tastaturbefehle (m, n, drehen usw.) funktionieren mal, mal tun sie es nicht (meine Tastatur ist in Ordnung)


    Dazu ist zu sagen, dass das einmal am Spielstart auftritt und dann immer wenn man das Spiel manuell speichert oder etwas umbenennt, also wenn man ein Textfeld benutzt. Das liegt daran, dass danach alle Tastatureingaben weiterhin an das Eingabefeld gehen, das Problem ist allerdings auch bekannt und wird bestimmt noch gefixt.
    Abhilfe schafft das Klicken auf ein beliebiges Objekt (Gebäude Fahrzueg, etc).