Beiträge von MR.Y

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich sehe, meine Kritik zeigte wirkung :) sieht gut aus, aber, soll das die von 1927 der DRG sein, oder wirklich die von 1957 der DR? Erstere fänd ich deutlich sinnvoller...

    Die Frageist,m wie soll man die realistisch betreiben? Stromschienen gibt es (noch) nicht in TF, oder werden die mitgeliefert?

    Das dürfte die einfahrt Köln Hbf sein (das es in Köln ist erkennt man gut an dem Signal rechts, ich kenne die von nirgendwo anders), dort laufen viele Gleise zusammen, die natürlich auch alle überspannt sind. Weiterhin ist das Bild mit viel zoom (200mm?) erstellt worden, wodurch es auch nochmal dichter beieinander liegt. Natürlich überspannt nicht jedes Segment Fahrdrath dort ein Gleis, viele werden auch gerade eingespeist, dies wird aber auch in anderen Ländern so gemacht, sodass es nicht nur in Deutschland so aussehen würde, auch in der Schweiz, die das Vorbild des aktuellen Fahrleitungssystems bildet. Dies bedeutet im endeffekt, dass es zunächst keinen Unterschied in der anzahl der Fahrdräthe machen würde, ob es das eingebaute System oder das deutsche System wäre, es würden jediglich die Masten anders aussehen.


    Schön wäre es jedoch allemal, wenn es möglichkeiten gäbe abspannungen ingame zu bauen, sollte jemand dies also doch hinbekommen wäre dies eine super Leistung.


    Lg


    2. Fahrzeuge halten artig an, wenn Ihnen ein Zug kreuzt.
    - Problem: Es müsste definiert werden, wie "rechtzeitig" ein Fahrzeug anhält. (Wie das aussehen kann, sieht man mitunter bei den Fußgängern an den Zebrastreifen, die eines unserer LKWs/Busse kreuzen.)
    - Folge: Wäre "realistisch", könnte aber bei längeren Zügen, zu Staus durch/mit Fahrzeugen kommen und böse Verzögerungen der Linien Takte kommen. Denn gerade bei Bussen und LKWs kann der Takt zwischen Gewinn und Konkurs entscheiden.


    Nun, das könnte man beheben, indem man den Brückenbau einfacher macht, sodass man auch mal BÜs durch Brücken bzw Unterführungen ersetzt...

    Naja, der Zug kann sie ja auch einfach aus dem Weg räumen...inklusive Notarzteinsatz und zwei stündiger Streckensperrung mit SEV :D (für alle die es nicht verstehen können, das war sarkasmus)

    Finsternis: Ich sagte ja auch nicht, das nie 110er vor n-Wagen hingen, habs selber ja auch schon (wenngleich in verkerhsrot) gesehen und fotografiert. Es gab auch 103er vor Silberlingen genauso wie 150er, ich sagte lediglich, dass das Einsatzgebiet ursprünglich nicht für die 110er vorgesehen war. Aber im endeffekt macht es keinen Unterschied, denn wenn jemand die 141er oder die (Kasten) 110er baut kann man daraus ganz schnell auch ne 141er bauen...;)


    Die Br 10 ist aber nun was ganz anderes, das ist folgende: http://www.mondher.de/images/html/BR_10.jpg
    wobei ich nicht abstreiten will, das die Br 10 keine shcöne Lok ist.


    Worauf du dich beziehst ist vmtl. die Ursprüngliche Bezeichnung der Baureihe 110 als Baureihe E10.


    Lg

    Tja,
    ne BR 110 bräuchte man halt,
    aber der Silberling is ein N-Wagen die hingen schon vor fast jeder Lok,
    Googel einfach mal nach : Bilder von Silberlingen


    mfg
    Finsternis


    Ne 110er war ursprünglich nicht für die n-Wagen gebaut sondern für den Schnellzugdienst. Für die n-Wagen, also den Nahverkehr, wurde die Baureihe 141 gebaut, welche jedoch zur selben Familie gehört, jedoch n andes Schaltwerk und ne andere übersetzung hat.


    Schön wär die Einheitslok-Familie aber allemal, da man aus ihr erstmal für alle Bereiche eine schöne Lok hat.


    Lg