Beiträge von MR.Y

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo


    Was meiner Meinung nach ingame fehlt sind Gleise zwischen 120km/h und 300km/h. So ist auf aktuellen deutschen Hauptstrecken (im westen) meist 140-160km/h höchstgeschwindigkeit, sowohl auf Holz-alsauch auf Betonschwellen. Ebenso sind die meisten Ausbaustrecken nicht für 300 sondern nur für 200km/h zugelassen. Für solche Gleise fehlt jedoch auch noch ein LZB-Kabel im Gleis. Im übeigen sind mir auch keine Monoblock-Schwellen bekannt, die Geschwindigkeiten jenseits der 280km/h zulassen, auf den Neubaustrecken für 300km/h sind Bi-Block-Schwellen als Feste Fahrbahn verbaut. Es fehlen also prinzipiell folgende Gleise:


    Holzschwelle 140km/h
    Betonschwelle 140km/h
    Holzschwelle 160km/h
    Betonschwelle 160km/h
    (Honzschwelle 200km/h ohne LZB für Hochgeschwindigkeitszüge ala E19 zu Kriegszeiten)


    mit LZB:
    Betonschwelle Monoblock 200km/h
    Betonschwelle Monoblock 280km/h
    Betonschwelle Bi-Block Feste Fahrbahn 300km/h


    Wäre schön wenn man da noch eine solche abstufung hinein bringen könnte, die dann auch jeweils entsprechend günstiger wäre als die jeweils schnelleren Gleise, sodass man in einer kurvigen Strecke, auf der maximal 140km/h erreicht werden keine teuren 300km/h Gleise verlegt werden müssen nur um diese 140km/h auszufahren...

    da stimme ich dir zu, größere Stein-Viadukte sehen doch sehr mäßig bis schlecht aus, dafür wäre eine Schöne Brücke im stil des Altenbekener Viadukts sehr schön, und für die moderne Zeit eben die Beton-Brücken wie sie an jeder nächst-besten ICE-Strecke zu finden sind hab ich ja ebenfalls irgendwo schonmal als wunsch erwähnt.


    Was auch sehr schön wäre wären Stahl-bogenbrücken wie die Müngstenger Brücke...


    Lg

    Ich persönlich finde die Puffer zu klein und zu lang, ansonsten sieht er gut aus, aber vllt entfernst du diesen Fleck einer zerplatzten Bierflasche, sieht doch iwie doof aus, wenn an jedem Wegen ein solcher Fleck ist...vllt kannst den als separate Version nutzen sowie ein paar mit verschiedenen Grafitis...;)


    Sieht auf jedem fall super aus...

    Wobei das mit den symetrischen drei-wege-weichen finde ich sogar garnicht schlecht, das die nicht möglich sind, denn (zumindest in Deutschland) sind diese nicht zulässig, ausschließlich die asymetrischen...eine DKW wäre jedoch sicherlich nicht schlecht, wenngleich es bis jetzt auch nur wenige situationen gab, in denen ich sie vermsist habe

    Was mir persönlich riesig fehlt ist ein Überwerfungsbauwerk um zwei Zweigleisige Bahnstrecken realistisch und Kreuzungsfrei abzweigen zu lassen...


    Genauso wäre eine einfache Betonbrücke sehr schön, da die Gitterbrücke, die es in der Neuzeit gibt einfach nicht gut aussieht als Talbrücke...
    ganz einfach wäre sichelrich sowas:
    http://upload.wikimedia.org/wi…erbach-Talbr%C3%BCcke.jpg


    Oder etwas Kunstvoller:
    http://www.vde8.de/media/publi…roschgrundsee_Ansicht.jpg


    Lg


    OMG! Soll das wirklich die Weiterentwicklung (oder wahrscheinlich eher die Abspeckung, was man so liest) des Coradia Continental (DB BR 440...) sein?
    Mit dem fahre ich jeden Tag zur Arbeit und muss sagen, dass er als "Mopsgesicht" am Anfang schon gewöhnungsbedürftig aussah. Aber als Grinsekatze kenne ich ihn erst seit eben. Sieht ja scheußlich aus! =O;(


    Jupp...sie sollen aber wohl, soweit ich informiert bin, im Pott und Rheinland in den S-Bahn-Verkehr sowie aufs ENNO (Elektronetz Niedersachsen Ost)

    Hach ich freue mich so sehr auf TF...


    Wenn ich zunächst einmal einen vorschlag machen dürfte, wie wäre esn ,wenn man alle Mods deutscher Fahrzeuge (in guter Qualität) in ein Paket pakt, das man immer wieder erweitert? Dadurch müsste man sich nicht alles einzln heraus suchen und übersieht evtl. etwas...


    Aber ich hätte auch noch ein paar Vorschläge:


    Dampfloks:
    Baureihe 01
    Baureihe 03
    Baureihe 05
    Baureihe 50
    Baureihe 52
    Baureihe 62 (Henschel-Wegmann-Zug)


    Diesellok
    V100 west-Familie
    V160-Familie
    V200


    E-Loks
    Baureihe 101
    Baureihe 103 (ein schöneres Modell mit DB-Keksen und in verschiedenen Farbvarianten (schwarzer Rahmen, roter Rahmen, or, vr, Touristik)
    Einheitslok-Familie (E10.1/.12/.3; E40.1/.12; E41; E50)
    Baureihe 111
    Baureihe 120
    Baureihe E18 / 118
    Baureihe E69 / 169
    Baureihe 151
    Baureihe 152
    TRAXX-Familie
    Baureihe 189


    Dieseltriebwagen
    Baureihe 601/602
    Baureihe 605
    Baureihe 610
    Baureihe 611
    Baureihe 612
    Baureihe 628(.0/.1/.2/.4/629)
    Baureihe 642
    Baureihe 643/644
    LINT-Familie
    Baureihe 646


    E-Triebwagen
    Baureihe 402
    Baureihe 403 (alte Version ab 1973)
    Baureihe 406
    Baureihe 411/415
    Quietschie-Familie
    Hamsterbacken
    Grinsekatzen


    Wagen
    m-Wagen (Am und Bm)
    Eurofima-Wagen
    (ex) Rheingold-Wagen
    n-Wagen
    Metropolitan-Wagen
    Dosto-Wagen


    Zunächst einmal was mir so einfällt


    Lg

    Sehr interessant. Ein paar fragen habe ich aber noch:
    1. Kann man bei den Parallelen Gleisen den Gleisabstand einstellen?
    In Deutschland ist es so, das der standart Abstand 4m zwischen den Gleismitten ist. Um Signale zwischen den Gleisen zu positionieren werden aber 4,5m genutzt und auf NBS werden sogar 4,7m benötigt. Je höher der Gleisabstand desto höher ist natürlich auch die Fläche, die für die Strecke benötigt wird und desto höher sind dementsprechend auch die Kosten. Es wäre ein sehr schönes Detail, mit dem man sich von anderen Spielen stark abheben würde.


    2. Wieso fehlen an den Weichen die Zungen? Ich vermute mal, das es damit zusammen hängt, das das Spiel noch nicht fertig ist, möchte euch aber dafür Loben, das ihr sogar an die Langschwellen gedacht habt. Wird einem beim Weichenbau eigentlich auch der Radius der Weiche genannt?


    3. Wird es auch die möglichkeit geben, die Signale rechts des Gleises aufzustellen? Teilweise ist sowas ja nötig aufgrund der örtlichen gegebenheiten. Aber auch herrscht in den meisten Nationen rechtsverkehr auf der schiene, da ist es deutlich besser, wenn man die Signale auch rechts des Gleises aufstellen kann. Werden Vorsignale eigentlich ebenfalls mit eingefügt/sind mit eingebaut?


    Ich wünsche euch frohe Festtage und einen guten Rutsch...

    Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut,m bin mal gespannt, mit welchen Wagen es weiter geht. Ich würde aber zum Teil die Internationaleren Bezeichnungen für die Fahrzeuge (soweit vorhanden) nutzen.


    Anstatt EW IV, welches die schweizer bezeichnung ist würde ich eher Eurofima-Wagen als bezeichnung nutzen, da er in anderen ländern auch anders heißt (in Deutschland beispielsweise Bpmz bzw für die erste Klasse Apmz, wenn ich mich nicht ganz irre). Ebenfalls auch wenn evtl. die Taurus kommt anstatt Baureihe 1116 bzw 182 einfach ES64 U(2/4) je nachdem welche Taurus kommen würde. Dadurch würde beispielsweise einem Italiener eine Baureihe 182 als Taurus nicht als deutsche Lok vorkommen sondern als internationale.


    Wird es eigentlich auch eine möglichkeit geben die Farbgestaltung selbst vorzunehmen an den Fahrzeugen?


    Frohe Festtage wünsche ich euch noch...