Beiträge von Ulf1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Shinji: Ich hatte mit LKWs geliefert und meine Stadt war am dichtesten dran, an der letzten Fabrik, die Waren hergestellt hat. Die Fabrik hat dann, als alles kaputt ging, nur noch in eine weiter weg gelegende Stadt geliefert. Das Öl wurde nur nicht mehr gefördert. Das war merkwürdig.

    Shinji: Ich hatte Öl zu einer weiterverarbeitenden Fabrik geliefert und diese Waren in die Stadt. Mein Transport-Takt lag zwischen 70 und 60 Sekunden. Die Ölindustrie hat sich sogar mehrmals erweitert, dann irgendwann aufgehört und alles ging in den Keller. Ich konnte leider auch den Grund nicht finden, warum kein Öl gefördert wurde. Die weiterverarbeitenden Fabrik hat zwar dann auch weniger Produziert, lieferte aber weiter Waren für Städte, die aber meine Linie nicht bediente. Game Over für die Industrie. Personentransport geht aber immer.

    Bei mir funktioniert der Industrieverkehr in Train Fever sehr schlecht, bis gar nicht. Erst steigt die Produktion und mache Gewinn, dann wird die Produktion irgendwo gesenkt, ohne Grund und ich mach Verluste. Ich habe mit Personentransporte den besten und meisten Erfolg. In Transport Fever schaue ich mir das an. Wenn die Industrie da auch herum zickt, wie in Train Fever, bleibe ich beim Personentransport.

    In jedem Entwickler-Video wurde doch das gezeigt, was wir jetzt auch in den ganzen Beta-Videos sehen und ab dem 8.11. auch bekommen. Wo ist da der geschürte Hype, den UG hätte dämpfen sollen können? Alle Videos haben nichts gezeigt, was nicht im Game drin ist.


    Und die Wünsche, die jetzt noch nicht im Hauptspiel bei sind, vielleicht werden diese für ein DLC aufgespart, das eventuell auch wieder, wie bei Train Fever auch, KOSTENLOS sein wird. Tomdotio hat in einem Info-Video gesagt, dass nach dem 8.11. weiter an Transport Fever gearbeitet wird, wie das auch aussehen mag.


    Die Kritiker machen gerade aus Mücken Dinosaurier, weil eine Kleinigkeit, was sie sich gewünscht haben, (noch) nicht in den Videos drin ist.


    Man müsste sich auch schon selten dämlich anstellen um bei diesem Spiel pleite zugehen (wie auch schon bei TF). Also Geld spielt ausser vielleicht ganz am Anfang eigentlich keine Rolle.

    Stepke hat im Livestream erzählt, dass man in Transport Fever jetzt schneller und leichter pleite gehen kann, als bei Train Fever, auch wenn man etliche Millionen auf sein Konto hat. Der Wirtschaftliche Teil scheint also auch überarbeitet und verbessert zu sein.


    Da alle Videos die Betaversionen zeigen, ist es echt vermessen, Behauptungen aufzustellen, was NICHT im Game umgesetzt wurde, obwohl noch am Game gearbeitet wird und noch nicht mal veröffentlicht wurde. Transport Fever ist noch nicht fertig entwickelt. Die Videos und Vorstellungen sollen nur grob vermitteln, was bis jetzt schon möglich ist und die meisten wichtigen Neuerungen zeigen. Wartet doch mit den Kritiken ab, bis das Game fix und fertig ist.

    Ich glaube, dass das Ganze gerade so ausufert, dass die Kritiker hier nur die Negativen Seiten posten und nichts positives, und wenn, dann nur, wenn auf das negative gekontert wurde, also erst nach mehreren Reaktionen auf das von ihnen Negative. Dann wird geschrieben: "Ich habe nie behauptet, dass xyz schlecht sei". An Kritik hat glaube ich keiner was. Nur, wenn die einzige Kritik Enttäuschung und negatives beinhaltet, ohne auch positives anzuführen, ist Gegenkritik vorprogrammiert.


    Warum kann man nicht als Kritiker eine plus/minus-Liste machen, was dann an die Entwickler weitergetragen werden kann, die dann nach der Veröffentlichung versuchen, das meiste für Updates/Patches/DLC's umzusetzen? Das hat doch auch schon bei Train Fever funktioniert.


    PC-Zeitschriften kritisieren ja auch nicht nur die negativen Seiten (Einseitig), sie stellen dem das für sie positive gegenüber. Eine Plusminus-Kritik wird eher verstanden, als eine nur Negativkritik.

    @MeckiBoy Was ich mit konstruieren meinte war nicht modden. Ich meinte im Spiel selbst versuchen ein Kreisverkehr zu bauen, da man auch Straßenkurven machen kann, wie man ja auch Brücken und Tunnel bauen kann. Meine Fragen waren auch nur Beispiele was möglich ist oder was eventuell noch kommt. Für Train Fever wurden ja auch schon Straßen gemoddet.

    Kann das nicht einfach sein, dass einige Sachen auch eventuell mit einem DLC nachgereicht werden? Train Fever hat doch auch zwei DLC's, eines davon ein super Fan-DLC.


    Ich hätte auch gern Einbahnstraßen gehabt, steht sogar irgendwo hier in eine Wunschliste oder als Frage. Warum haben jetzt in Transport Fever die Fahrzeuge beleuchtete Scheinwerfer? Eventuell wird es ja ein Tag-Nacht-Wechsel geben? Eventuell wird es ja Einbahnstraßen geben? Warum muss es von Anfang an Kreisverkehre geben, wenn der Spieler diese, wie auch ab Tropico 3 und Cities Skyline selber konstruieren kann? Oder es Werden Kreisverkehre und Einbahnstraßen gemoddet, die sogar KOSTENLOS sind?


    Einige sind echt undankbar und unverschämt, dass man sich als Fan schon schämen muss, auf solche Spiele abzufahren. Ich verstehe das alles nicht. Bis zuletzt (letzter Patch) wurde über Train Fever gemäckert, weil dies nicht funktioniert und jenes nicht geht, ... Jetzt bekommt man mit Transport Fever das, was an Train Fever bemängelt wurde/gefehlt hat und das reicht immer noch nicht?

    Es geht doch im Grunde doch nur darum, dass der Betatest nichts mit den seit gestern 18 Uhr genehmigten Let's Play's von Youtubern zu tun haben, die Transport Fever herzeigen sollen/wollen/können. Mehr doch nicht. Das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe. Leider wird das hier durcheinander gebracht. Und wenn ich schon wieder lesen muss, dass nur die verdienstvollsten Modder einen Key bekommen und am Betatest teilnehmen dürfen, ist das einfach Arroganz. Mit welchem Recht sollten sich die Entwickler von Moddern/Spielern/Fans/beleidigte Leberwürste und so vorschreiben zu lassen, wer einen Key bekommen darf und wer nicht, wer am Betatest teilnehmen kann und wer nicht, wer Traansport Fever vorstellen darf und wer nicht?


    Irgendwann gehören Betatests genauso der Vergangenheit an, wie damals Demos, weil Entwickler sowieso alles falsch machen.

    Huch, das würde ich jetzt nicht sagen, das geht doch unter normale Kritik. Wer seine Videos veröffentlicht muss auch kritik ertragen können! Enttäuschung ist halt ein Gefühl und kann nicht einfach mit Arroganz abgetan werden. Die besagten User haben ja lediglich ihre Enttäuschung bekundet und, so wie ich das verstanden habe, nicht Vorwürffe erhoben.

    Napoleon hat doch oben geschrieben, dass die falschen Youtuber den Key bekommen haben und nicht alle die, die schon Train Fever gespielt, Mods, Anleitungen, Übersetzungen für Train Fever gemacht haben. Die Anzahl von Betatestern ist überall begrenzt und der Rest hat halt einen Key erhalten, um Transport Fever nach Erlaubnis auf YT vorzustellen. Ende. Es gibt keinen Grund Enttäuscht zu sein.



    Mein zitiertes bezieht sich aus einem anderen Thread. für mich sind eh 99% der YT-Videos schlecht, muss das aber nicht in einem Forum erwähnen. Ich kenne das besagte schlechte Transport Fever-Video auch nicht.

    Ich wollte hier nicht rein schreiben, aber es ist sehr arrogant, wenn jemand meinen muss, er habe ein Recht an einem Betatest teil nehmen zu dürfen, egal aus welchen wichtigen Gründen und den Entwicklern vorzuschreiben, dass nur Fans und Gamer von Train Fever einen Key erhalten dürfen und sonst niemand und erst recht keiner, der noch nie Train Fever gespielt hat oder der in einem bestimmten Forum nicht beteiligt war. So kommt das hier rüber.


    Es ist auch arrogant, sich über Let's Play's und dessen Machern sich zu beschweren, die lustlos Transport Fever zeigen (aus einem anderen Thread). Warum ist das nur Betatestern vorbehalten? Vielleicht haben die Nicht-Betatestern die Keys erst ein oder zwei Tage vor dem 28.10. bekommen? Im übrigen betrifft das nicht nur Transport Fever. Auch bei anderen Spielen werden ab Freigabe tausende Videos auf YT gezeigt. Es ist doch normal mit den Videos, wenn diese Erlaubt werden. Aber gleich auf Mimimimimi zu machen und sich beschweren, dass die falschen Youtuber einen Key bekommen haben und das es viel zu viel Videos zu Transport Fever auf YT sind, ist einfach unangebracht und nicht gerechtfertigt.

    GOG hat leider kein Cities Skylines, sonst hätte ich das schon längst.


    Train Fever habe ich auch erst Anfang 2016 auf GOG entdeckt, was ja sehr Spät war. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Cities Skylines jemals auf GOG angeboten werden wird, wegen dem Steam-Kopierschutz-Zwang. Aber das Thema hatten wir ja schon in einem anderen Thread.

    Der Stream an und für sich war sehr aufschlussreich, ...


    Ja. Transport Fever ist wohl das, was Train Fever hätte sein sollen, jedoch nicht sein konnte. Ich freue mich auf jeden Fall ganz doll auf den 08.11.


    Natürlich hätte ich im Stream auch gern die eine oder andere Frage gestellt, hätte mich dort aber extra registrieren müssen.


    Muss man in Transport Fever die Startjahre, wie auch in Train Fever frei spielen, oder kann man sich das Startjahr von Anfang an frei wählen?

    Stepke konnte ich überhaupt nicht verstehen, so leise war er. Der Mediziner war dafür brüllend laut. Ich hoffe, dass die Audio-Spur im YT-Video verbessert und nicht 1 zu 1 aus dem Livestream hochgeladen wird.

    Ist das nicht normal, alles von Anfang an zu zeigen. Einstellungen, Menüs, erstellen einer Map und den Spielstart. Den Brückenbau in Train Fever habe ich aufgegeben, da für mich unmöglich zu schaffen. Es gibt auch keine richtige Hilfe dazu. Vielleicht tatsächlich mal zeigen, wie Brücke Schiene über Straße und umgekehrt. Tunnel sollte ja so einfach sein, wie in Train Fever, wenn ich mich nicht irre.