Beiträge von Ulf1

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Das Problem sehe ich in der Ungeduld einiger Gamer und das UG TpF2 kurz vor Weihnachten veröffentlicht hat, wie auch den Vorgänger. Über die Feiertage passiert nichts und eventuell macht UG im Januar auch noch Urlaub, wie tomdotio in einem seiner Dezember-Videos sagte.


    Es läuft jetzt genauso ab, wie bei TpF1. Sobald die ersten neuen Updates mit Inhalten da sind, legt sich der Frust nach und nach, wie auch beim Vorgänger. Lasst UG doch erst mal Updates mit Verbesserungen veröffentlichen, was natürlich nicht von heute auf morgen geht, und schon gar nicht über Weihnachten und Neujahr.


    Also, abwarten, Tee trinken und lasst UG Verbesserungen und offene Wünsche umsetzen, was nicht mit einem Fingerschnipps umzusetzen ist.

    Ich habe schon x-mal unterschiedliche Karten generiert und auf keiner Map lagen die Betriebe so günstig, dass ich am Anfang mit Güter anfangen konnte.


    Wie auch schon bei den beiden Vorgängern (TF/TpF1), rentieren sich bei mir NUR Personentransporte. Ich hoffe, dass UG da noch mal bezüglich Verteilung UND Platzierung nachjustiert, wenn das machbar ist.


    Auch in etlichen Videos, die ich gesehen habe, lagen die Betriebe sehr ungünstig. In einer Ecke 6 Getreidefarmen, auf der anderen Ecke, quer über die Map die Brotfabrik. Gleiches mit Steinbrücken und Warenfabrik.

    Release notes (11. Dez. um 13:45 Uhr)


    Version 27594 (December 20)

    • Fixed buildings wobble/collision when crossing (or connecting to) street

    Version 27586 (December 20)

    • Fixed crash when using Set line > New line
    • Fixed crash when rail vehicle model is missing
    • Fixed in-game graphics presets not working correctly

    Version 27571 (December 20)

    • Fixed crash when loading certain save games with mods
    • Fixed crash when editing train in depot
    • Fixed crash when building more than 8 terminals in a single airport
    • Fixed ships and planes can't load coal in 2nd compartment

    Version 27560 (December 19)

    • Fixed random crash caused by town development
    • Fixed rare crash related to line manager
    • Fixed rare crash when modifying airport landing lights
    • Fixed rare crash in map editor when generating heightmap/towns/industries/streets
    • Fixed rare crash when initializing new game
    • Fixed rare crash when building stations
    • Fixed rare crash related to vehicle manager
    • Fixed wrong catchment area display and preview in certain cases
    • Fixed vehicles stuck when there is only a very short segment after railroad crossing
    • Fixed invalid parcels / town buildings in rare cases
    • Fixed vehicle store not opening after depot electrification
    • Fixed small stuttering when hovering mouse over objects
    • Fixed guide system not reset when playing map
    • Fixed vehicle doors opening on wrong side
    • Fixed modern headquarters appearing too early
    • Fixed tram catenary poles on railroad crossing
    • Fixed railroad crossing animation details
    • Fixed street station details
    • Fixed add station mouse cursor bug
    • Fixed black streets/tracks rendering bug
    • Fixed module slots sometimes occluded by terrain
    • Fixed UI scaling issues in construction menus
    • Fixed preview images of autosaves not deleted
    • Fixed various texts and translations
    • Fixed compatibility problems with certain Linux distributions
    • Fixed generate streets didn't show progress (map editor)
    • Fixed actions not stopped when switching construction menu tab (map editor)
    • Fixed crash if specified crew model not found (modding)
    • Fixed crash when encountering compressed TGA files (modding)
    • Fixed car models from mods not visible in game (modding)
    • Fixed several minor details in missions 1/5/11/16/18 (campaign)
    • Improved in-game settings (show all options)
    • Improved missing resources handling (e.g. skip models with missing meshes)
    • Improved railroad crossing with sound effect
    • Improved airport details (terminal numbers, lights)
    • Added train editing feature
    • Added cargo load ratio feature
    • Added Set line - New line feature

    Version 27401 (December 11)

    • Fixed occasional crash when entering vehicle cockpit view

    Version 27392 (December 11)

    • Fixed rare crash when using text filter in construction menu
    • Fixed rare crash in campaign mission 3 when activating train station passenger filter

    Version 27365 (December 11)

    • Fixed rare crash in campaign mission 1 when using the Japanese version
    • Fixed rare crash in campaign mission 2 when activating train station passenger filter

    https://steamcommunity.com/app…ns/0/1740009710701997389/

    Das Problem ist, dass UG halt Zeit benötigt, um die Wünsche der Fans umzusetzen, was einige Gamer aber nicht verstehen wollen/können. Wie schon bei TpF1, gibt es Fans die monatelang schlechtes über den neuen Teil und den Entwicklern posten, obwohl schon vom Vorgänger bekannt ist, dass die Entwickler 2-3 Jahre viele Wünsche und Anregungen der Fans umsetzen werden. Trotzdem wird gejammert und gemeckert ohne Ende. Das gejammer und die Endtäuschung wiederholen sich 1 zu 1 vom Vorgänger.


    Und nicht nur das. UG setzt nicht nur Wünsche und Anregungen von den Gamern um, sie wagen es auch eigene Ideen ins Spiel zu bringen, wie die gebogenen Bahnhöfe und jetzt bei TpF2 eine neue Klimazone und neue Fahrzeuge, die es in den ersten beiden Vorgängern nicht gab. Aber wie mau ist die schlechte Anzahl an Vanillafahrzeugen.


    UG hat direkt nach Veröffentlichung an Absturzpatches gearbeitet und veröffentlicht, jetzt werden langsam die Kritikpunkte abgearbeitet, wie @Yoshi anfing zu berichten. Sobald 3 Jahre rum sind und das vierte Game angekündigt wird, geht der ganze Spuk von neuem los.

    @t.pommes Wo hattest Du denn auf der Insel dein Hafen platziert? An der vorgegebenen Straße, vor der Düngefabrik? Ich hatte den Hafen nur neben der Düngefabrik setzen können und habe die Straße verlängert. Beim Anklicken auf den Hafen, wurde mir die Fabrik markiert. Aber mit der Kutschenlinie hat es ja bei mir auch funktioniert.


    Hmm, bei mir waren alle Häuser farbig. Wenn welche nicht farbig gewesen wären, hätte ich es doch gesehen. Ich habe noch ein Speicherstand, werde mir das noch mal ansehen. Danke dir für die Info. :thumbup:

    @Marcolino26 Heute früh über den GOG-Galaxy, kam das Update. Was ich nicht verstehe, wenn das Update auf den unterschiedlichen Plattformen hochgeladen wird, warum nicht auch gleich eine Änderungsliste auf Steam veröffentlichen? Der Thread ist dort schon vorhanden und braucht nur noch ergänzt werden, wie am 11.12. schon geschehen ist. Jetzt Samstag/Sonntag, wird von UG keine Liste kommen.


    Steam-Kopierschutz hat ja auch einen Client, wie GOG den Galaxy, für Updates.

    Ich habe jetzt die ersten fünf Missionen der Kampagne durch und muss sagen, dass das Rätsel in Mission fünf, die drei Treffen zu verhindern mich in den Wahnsinn getrieben hat. Durch einen bestimmten Filter kann man sich die Treffpunkte anzeigen lassen. Ich habe jeden verfügbaren Filter 1000 mal aktiviert, die ganze Karte durchsucht und jedes Gebäude mehrfach angeklickt. Mir wurde NICHTS angezeigt und konnte auch nichts erkennen, was ein Treffpunkt überhaupt sein kann.


    Dieses Sternenrätsel musste ich mir auch auf YT spoilern, weil nichts richtig erklärt wurde. So ein Kram, der eigentlich Spaß machen soll, vermießt einen einiges.


    Auch eine Dünger-Lieferung von einer Insel hat nicht funktioniert. Ich dachte, toll, endlich eine Schiffslinie einrichten, das erste Schiff, was Dünger laden kann gekauft und 3 Stunden hin und her fahren lassen. Nur wurde kein Dünger hergestellt. YT konnte her nicht spoilern, also Schiffslinie gelöscht und eine umständliche Kutschen-Linie erstellt, von einer weit gelegenen Insel, quer über die ganze Karte, wurde auf einmal Dünger hergestellt.


    Die Erklärungen in den späteren Missionen sind Müll, wenn man keine freie Wahl hat, eine Aufgabe zu lösen. Warum hat das mit dem Schiff nicht funktioniert? Hafen war überall angeschlossen. Dass die Aufgabe mit Kutschen gemacht werden soll, wurde nicht angegeben. Das ganze hat Nerven und unnötige Zeit gekostet.

    Kann es sein, dass die Mod sich nur auf die Anschaffung von Sachen bezieht und NICHT auf den Unterhalt? Ich rate nur mal so, weil ich diese Mods nie benutzt habe.


    Eine weitere Möglichkeit, die ich rate, eventuell ist die Mod fehlerhaft (verbugt)?